GTX 560 TI gegen GTX 570 tauschen???

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen,

habe jetzt seit 2 Wochen einen neuen Rechner mit einem I5 2400, 8 GB Speicher und einer Gigabyte 560 TI OC. Heute habe ich Crysis 2 gepatchet (Version 1,9) + die besseren Texturen installiert. Also genau das was in der aktuellen PC Games Hardware steht. Jetzt ruckelt das Spiel schon ein wenig unter 1920x1080. Habe natürlich alles auf hoch. Ich werdet mich sicherlich für dämlich halten, aber ich überlege die Graka zu tauschen, wie Titel geschrieben. Habe halt mir einen neuen Rechner zusammen gestellt, damit ich gerade Battlefield 3 auf Hoch spielen kann. Jetzt mach ich mir schon ein wenig sorgen, ob das überhaupt was wird. Klar kennt man die Anforderungen nicht, aber wenn Crysis 2 nicht rund läuft, klar ich habe die hohen Texturen etc. installiert. Aber trotzdem, was denkt ihr? Danke für die Hilfe.

Da leg lieber mal mit dem Afterburner selbst Hand an!;)
Denn der Sprung von GTX 560 Ti auf GTX 570 lohnt sich nicht wirklich!

Klingt ja gut, habe aber doch eine Gigabyte Grafikkarte. Ja bin eine totaler Laie und es ist bestimmt eine bescheuerte Frage :-). Was schlagt ihr mir denn vor, wieviel ich übertakten soll?

Naja, schau dir am besten mal entsprechende Threads hier an, ich würde mal sagen, mit etwas Glück kann amn 1GHz gesund hinbekommen!

such mal im grafikkarte oc unterforum...da gibs oc liste mit sämtlichen grafikkarte, da kannste sicherlich die letztplatzierte taktrate für die 560 ti nehmen
oder halt alles einzeln ausloten, das dauert aber sicherlich 3 bis 5 minuten ;)

Wenns mit ner 560Ti ruckelt , wirst du mit ner 570 grad über der "Ruckelgrenze" liegen.

Wenn es wirklich an der Graka liegt :what:

Und wenn du die 560Ti OC von 900 auf 960MHz "gamestabil" bekommst reissts aber auch keine Mega-Mehrperformance mehr raus ...

Der Wert dieser Karte sollte möglicherweise noch drin liegen -> Klick, langsam mit dem Tool herantasten und zwischendurch mal einen Belastungstest machen

CPU ist mehr als schnell genug!
Und wenn ne 560Ti wirklich zuwenig Leistung für Crysis2 hat (glaub ich aber nicht dran), bringt OC auch nix mehr ...
Wenn du 1000MHz auf die Karte kriegst, wäre zwar gut, aber nur 100MHZ mehr als Original, wären vielleicht ~8% bis 10% Mehrleistung :what: :huh:
Reisst das Ruder auch nich wirklich rum ....

Als Übertaktungstool halt den MSI Afterburner, und für den Test zb Furmark

Eben, 10% mehr Takt resultiert ja auch nicht in 10% mehr Leistung, aber mal angenommen es wäre su und du hast jetz sag ich mal durchschnittlich 25 fps, dann hat du danach 27,5 fps im Durchschnitt....

Das hört sich nicht nach viel mehr an, aber meine Erfahrung war, dass an der unteren grenze die minimum Fps im vergleich zum durchschnitt erheblich angehoben werden können, subjektiv kann Crysis also wesentlich flüssiger nach dem OC sein...

Andere Vermutung ist, dass einfach der Speicher der Graka voll ist, auch wenn angeblich 768 mb reichen würden...

Hast du schon mal in Betracht gezogen einfach eine zweite 560 Ti einzubauen? Wenn dich die Nachteile nicht abschrecken, könnte es eine Alternative sein.

Zurück