G
Gast1745356201
Guest
Hallo,
meine GTX 560 Ti ist sehr wahrscheinlich defekt, da der Grafikkartentreiber in letzter Zeit immer öfters abstürzt, der Bildschirm manchmal schwarz wird und manchmal beim Neustart des PCs keine Grafikkarte mehr erkannt wird.
Dazu hab ich auch noch ein Knistern in den Boxen, dass mit erhöhter GPU Last lauter wird.
Ich hätte die Möglichkeit, irgendwann nächsten Monat, eine gebrauchte GTX 670 zu bekommen, kostenlos.
Allerdings könnte ich auch 200€ für eine neue Grafikkarte entbehren.
Würde es denn Sinn machen, eine neue Karte für 200€ zu holen, oder wäre es besser die 670 zu nehmen?
Gibt es für 200€ überhaupt eine Karte die schneller als die 670 ist?
Hier mal mein System:
CPU Intel Xeon E3-1231v3
GPU GTX560 Ti
Mainboard ASRock B85 Anniversary
RAM 12GB DDR3 1600MHz
Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power 10
meine GTX 560 Ti ist sehr wahrscheinlich defekt, da der Grafikkartentreiber in letzter Zeit immer öfters abstürzt, der Bildschirm manchmal schwarz wird und manchmal beim Neustart des PCs keine Grafikkarte mehr erkannt wird.
Dazu hab ich auch noch ein Knistern in den Boxen, dass mit erhöhter GPU Last lauter wird.
Ich hätte die Möglichkeit, irgendwann nächsten Monat, eine gebrauchte GTX 670 zu bekommen, kostenlos.
Allerdings könnte ich auch 200€ für eine neue Grafikkarte entbehren.
Würde es denn Sinn machen, eine neue Karte für 200€ zu holen, oder wäre es besser die 670 zu nehmen?
Gibt es für 200€ überhaupt eine Karte die schneller als die 670 ist?
Hier mal mein System:
CPU Intel Xeon E3-1231v3
GPU GTX560 Ti
Mainboard ASRock B85 Anniversary
RAM 12GB DDR3 1600MHz
Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power 10

.gif)