GTX 560 TI aufrüsten
Hallo!
Ich überlege mir meine Grafikkarte aufzurüsten und vorher habe ich noch einige Fragen. Wäre sehr dankbar eure Meinungen zu hören
Wie im Titel erwähnt, bin ich derzeit im Besitz eines GTX 560 TI von Asus. Die gibt komische Geräusche von sich und leider habe ich auch keine Garantie mehr, da ich die seit 2011 habe. Deshalb will ich so langsam mal aufrüsten und habe da an folgende Modelle gedacht:
Ich habe mich etwas eingelesen und Preis/Leistungsverhältnis soll bei diesen Modellen sehr gut sein. Nun meine Frage: Lohnt sich das "Vapor"-Modell? Es ist immerhin ein Unterschied von ~60€ und mein Budget pendelt sich so um die 300€ (+-30) ein.
Außerdem habe ich noch ein 530W Netzteil von "be quiet!". Reicht das Netzteil aus um eine neue Grafikkarte mit Strom zu versorgen?
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Ach ja: Ein Kumpel von mir meinte, er rechne nach dem Sommer bzw. Mitte bis Ende Herbst mit einer neuen Grafikkartengeneration. Ist da was dran? Lohnt es sich zu warten?
Hallo!
Ich überlege mir meine Grafikkarte aufzurüsten und vorher habe ich noch einige Fragen. Wäre sehr dankbar eure Meinungen zu hören

Wie im Titel erwähnt, bin ich derzeit im Besitz eines GTX 560 TI von Asus. Die gibt komische Geräusche von sich und leider habe ich auch keine Garantie mehr, da ich die seit 2011 habe. Deshalb will ich so langsam mal aufrüsten und habe da an folgende Modelle gedacht:
Ich habe mich etwas eingelesen und Preis/Leistungsverhältnis soll bei diesen Modellen sehr gut sein. Nun meine Frage: Lohnt sich das "Vapor"-Modell? Es ist immerhin ein Unterschied von ~60€ und mein Budget pendelt sich so um die 300€ (+-30) ein.
Außerdem habe ich noch ein 530W Netzteil von "be quiet!". Reicht das Netzteil aus um eine neue Grafikkarte mit Strom zu versorgen?
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Ach ja: Ein Kumpel von mir meinte, er rechne nach dem Sommer bzw. Mitte bis Ende Herbst mit einer neuen Grafikkartengeneration. Ist da was dran? Lohnt es sich zu warten?




sry. Also doch lieber zur Vapor? Wie sehen die Leistungsunterschiede zur "non vapor" Variante aus? Ist der Unterschied groß, sodass der Aufpreis gerechtfertigt ist?