GTX 560 Ti Auflösungsproblem

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 560 Ti Auflösungsproblem

Hey Leute, meine heutige Frage betrifft die Auflösung, die meine GTX 560 Ti packt (oder seltsamerweise auch nicht).
Alles begann damit, dass sich mein PC unter einem Bluescreen mit den Worten "A Problem has been detected and your PC has shut down to prevent damage" verabschiedet hat. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, musste ich erstmal Systemdaten reparieren. Dann, als ich eigentlich auf meinem Desktop landen sollte, fand ich mich vor einem grotesk verzerrten Bild wieder: Die Auflösung hatte sich von Full HD auf 800x600 umgstellt. Alles kein Problem, denke ich mir, und starte Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Bildschirmauflösung ändern. Doch auf wundersame Weise ist Full HD verschwunden und die Anzeige geht bis max. 1600x1200.
Was hat das zu bedeuten? Warum tut mein PC mir sowas an? Und was kann man dagegen tun?
Danke im Vorraus für eure Tipps und Ratschläge ;)

AW: GTX 560 Ti Auflösungsproblem

Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand ;)

Ich habs mal gemacht, hat aber nichts gebracht, das Problem besteht noch. :(
Könnte das ein Hardwarefehler sein? Also z.B. dass die Karte heiß gelaufen ist?

Klingt als würde er den Monitor falsch erkennen. Versuch mal nen anderen Monitor zuwählen, irgentwie hängt er auf ner 19" Röhre.

Ich versteh jetzt gar nichts mehr...Ich hab mein System mit Bildschirm etc. einmal ab- und wieder aufgebaut und jetzt ist wieder alles wie vorher. :huh:
Anscheinend lösen sich momentan fast alle Probleme von selbst :D
Ich danke euch Leute :)

Zurück