GTX 560, oder doch nicht ?

Tja das ist so ein typisches OEM Modell, da läßt es sich mit viel RAM werben auch wenn der lahm ist wie eine Nacktschnecke. Ab einer Zeit x kann ja quasi jeder Hersteller der Karten machen was er will

Das finde ich traurig!

Davor sollte man gewarnt werden.
Aber egal, der Händler hat versprochen, dass sie schneller ist als die GTX460....
Werde also reklamieren.

Danke euch !

Tom.

Crenshaw schrieb:
Ich verstehe nicht was das für DDR3 passt das heißen soll sorry ;)

Das passt nicht mal für GDDR5 der schon um einiges schneller ist als DDR3!

Ich sag ja, die Taktrate passt zum DDR3 Speicher (550MHz(deswegen ist sie wahrscheinlich so lahm)), aber nicht zu GDDR 5, der taktet a. höher und b. Wäre sie dann schneller.

Wenn man sich die 192 Cuda-Cores, die 192BIT Speicheranbindung und die Texture Füllrate mit 28,8 G/Sek. anschaut, meint man sofort eine 550TI vor sich zu haben.
Aber selbst die hat nicht so einen langsamen Speicher. Keine Ahnung was das für eine Karte sein soll. Aber auf keinen Fall eine normale GTX560!!!

Habe 200,-€ vom Händler zurück bekommen. Zocke nun mit meiner GTX460 und schau mich um nach einer besseren.

THX @All!

Es geht nun doch weiter... :-(

Nachdem ich ja das Thema Grafikkarte abgeschlossen habe, kommt jetzt meine CPU dran ...

Eigentlich sollte sie ja mit 4,4 GHZ laufen. Das zeigt auch CPU-Z.
AIDA64 CPUID kommt aber zum einem anderen Ergebnis = 2,6 GHZ.

Ich haben mir daraufhin CINEBENCH 11.5 geladen und den CPU Test laufen lassen.
Ergebnis: 3,05 ! Der normale Wert den ich in verschiedenen Netzseiten gefunden habe ist 3,17 und das bei 2,6 GHZ.
Wie kann das nun sein?
Meine CPU soll mit 4,4 GHZ laufen, liegt aber bei der Leistung unter dem 2,6.

Anbei sende ich noch ein Foto vom CPU-Z und AIDA64.

Need HELP !

Anhänge

• A 3650.jpg
    A 3650.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 56
Aida64 kenne ich zwar nicht, aber würde CPU-Z eher vertrauen(bzw. Bios, Systemstart).

Die normale 560 ist quasi eine auf 820 Mhz(GPU) getaktete 460.
Jede normale 460 kann i.d.R. auf 800Mhz(oder gar mehr) getaktet werden.

Die 560 lässt sich wohl noch weiter übertakten, aber ein Wechsel von 460 auf 560 lohnt aus meiner Sicht nicht.

Würde sagen: Takte deine Karte auf 800 Mhz(falls nicht von Haus aus) und wenn die Leistung noch reicht, einfach ein paar Wochen auf die neuen Grafikkarten "warten" =)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier geht es nun um die CPU.

Habe Probleme mit dem Anbieter.
Am Anfang gab es falsche Angaben zu der GPU nun stellt sich dass mit der CPU auch etwas nicht stimmt.

Sollte vielleicht ein neues Thema eröffnen.

Zurück