GTX 560 Defekt oder etwas anderes? Oder Treiber/Kompitabilitäts Problem?

B

Bl4ckIce

Guest
GTX 560 Defekt oder etwas anderes? Oder Treiber/Kompitabilitäts Problem?

Hallo!

Seit etwa ~4 Tagen habe ich ein neues System das besteht aus folgenden komponenten,

i5 2500K
Asus P8P67(Bios 1305 war standart)
Asus GTX 560
Corsair Vengeance 8GB CL9 1,5V

Alten System wurden übernommen:
Corsair HX620W Netzteil
Western Digital Black 640GB
Creative SB X-fi Xtreme Gamer Fatality (PCI)

So, nun kam ich heute das erste mal zum zocken. Dachte ich mir ich gehe ein paar runden Bad Company 2 zocken. Nach dem die Runde vorbei war ging ich kurz afk und da war der Bildschirm dann eingefroren als ich zurück kam (da wo man Start drücken muss in Bad company 2). Gut, dachte ich mir noch nichts. Dann machte ich Reset und wieder rein nach 20-30 mins fing das Spiel plötzich an zu ruckeln der Sound ruckelte mit dem Bild mit. Anschliessend ein Freeze.

Ich hatte ja schon vor 2 Tagen ein paar sachen gemacht was ich eig. immer mache nach dem ich neue hardware kaufe:

-MemTest 86+(2 durchgänge laufen lassen - keine fehler)
-3D Mark 11 durchlaufen lassen und 3DMark Vantage ebenfalls ging problemlos

Was ich dann heute gemacht habe nachdem ich die Fehler gesehen hatte:

-Bios Update (Bios 1401 Increase Hardware Compatibility)
-Furmark 30 minuten laufen lassen mit Standart einstellungen anschliessend Burn Settings und Xtreme Burn - max 72°C keine probleme
-Prime95 laufen lassen alle 3 verschiedenen Standarteinstellungen jeweils ~30 Minuten - problemlos CPU max 48°C
-Heaven DX11 Benchmark laufen lassen 30 minuten - problemlos
-DirectX update gemacht

In einem anderen Forum wurde mir erläutert das es evtl an der Sounblaster Soundkarte liegen kann ich zitiere ihn mal kurz:

Von welcher Sorte ist der Soundblaster denn?

Noch eine alte PCI Version oder schon eine PCIe Steckkarte

Diese Phänomene gab es damals bei den alten PCI Karten (Recourcenkonflikt) manchmal half da ein Umstecken der Karte in nem anderen PCI Slot

Creative versprach da damals Nachbesserung aber alles was kam waren die neuen PCIe Karten die das Knacksen nicht mehr hatten
Darauf hin hatte ich die Soundkarte mal deaktiviert und Crysis 30 minuten laufenlassen/gezockt und bad company 30 minuten gezockt. Ich konnte nichts mehr festellen allerdings war auch nichts mehr nachdem ich die soundkarte wieder aktiviert hatte - naja in der QVL vom Asus P8P67 steht sie aufjedenfall oder das BIOS update hat irgendwas gemacht?

Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht da ich im moment noch eine ersatz graka hätte die ich aber diese woche verkaufen wollte aber falls ein RMA fall ist hätte ich keine zu hand im moment.

Wie kann ich ausschliesen das die Graka eine an der macke hat? Gerade weil in der Windows 7 Problemberichte steht:

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80076D9280
BCP2: FFFFF8800F43F07C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80074354E0
BCP2: FFFFF8800F43F07C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Die meldungen standen zu der zeit in den problemberichten als das problem das erste mal war.
Wie kann ich ausschliessen das die eine an der Macke hat? Oder ist es evtl ein Treiberproblem ect?

Bitte durchlesen und nicht irgendwas Posten ich bräuchte gewisse antworten.

Grüße:daumen:

AW: GTX 560 Defekt oder etwas anderes? Oder Treiber/Kompitabilitäts Problem?

Keiner ne Ahnung? :(

Kann mir wenigstens evtl einer sagen was die BCcode bedeuten?

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Das klingt für mich nach einem Treiberfragment das Stress macht.

Clean mal das System. Treiber komplett löschen und dann mit CCleaner überprüfen.

Dann zieh dir von der NV-Homepage den neuesten Treiber und lade den dann drauf.

Auch kann es sein, das das NT die Spannung nicht halten kann.

Alle Stecker sind aber dran an der Karte oder?

Das klingt für mich nach einem Treiberfragment das Stress macht.

Clean mal das System. Treiber komplett löschen und dann mit CCleaner überprüfen.

Dann zieh dir von der NV-Homepage den neuesten Treiber und lade den dann drauf.

Auch kann es sein, das das NT die Spannung nicht halten kann.

Alle Stecker sind aber dran an der Karte oder?

Also NT(Corsair HX620W) glaube ich eher nicht ich kann FurMark solange laufen lassen wie ich will ohne probleme genauso wie Heaven benchmark DX11, 3dmark vantage .... Alle stecker sind an der Karte ja.

Treiber war von anfang an der aktuelle WHQL drauf. Aber einer aus anderem Forum sagte mir auch evtl Ressourcenkonflikt (zb mit der soundkarte).

In der Ereignisangzeige steht auch noch 2x "Der anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Könnte gut sein. Hast du für die Soundkarte den neuesten Treiber?

Könnte gut sein. Hast du für die Soundkarte den neuesten Treiber?

Das ist alles aktuell so zimlich.

In der Ereignisangzeige steht auch noch 2x "Der anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Hört sich schon stark nach einem Treiber/konflikt an...

Als das auftrat in Bad company 2 ruckelte erst das bild und der sound ruckelte mit dem Bild. anschliessend freeze.

Bau mal die Soundkarte aus, und teste dann nochmal.

Bau mal die Soundkarte aus, und teste dann nochmal.

Wie gesagt ich hatte die Karte deaktiviert und nen bios update gemacht anschliessend gezockt und ich konnte nichts feststellen. Allerdings hab ich die karte dann wieder aktiviert und ich merkte auch keinen absturz mehr.

Aber so zufrieden stellen will mich ja das ganze noch nciht so richtig...

Schon mal dran gedacht, das BFBC2 Schuld hat ?
Die Foren sind echt voll damit," Blackscreen bei BC2 usw."
Ich hab das Problem manchmal auch und hab hier irgendwo gelesen, man sollte die Sidebargadgets zum Temps-auslesen ausschalten, das hat bei mir BIS JETZT geholfen....auch solche Sachen wie Afterburner und so sollte man beim BC2 Zocken ausmachen.
Die ganzen Sachen vertragen sich wohl nicht mit dem Game oder dem Grakatreiber.(angeblich seit dem letzten Server Patch).
Ich dachte auch erst immer,Hardwareprobleme.Diese schließe ich beim meinem Sys einfach mal aus,da echt alles andere stundenlang perfekt läuft.Das scheint ja bei Dir auch der Fall zu sein.

Habe jetzt mal BC2 1 stunde am stück gezockt ging problemlos. Letz endlich hat sich das game aber aufgehängt und geschlossen (was ja oft passiert bei BC2...)

Kleine Frage nebenbei:Hast du BC2 original,aus dem Netz,lässt du es mit Keks laufen?

Bei den ganzen Beschwerden,die mir zu Augen/Ohren gekommen sind,lag es zum grössten Teil am Spiel selber bzw. Treiberinkompatibilitäten der Engine.

Mit oder ohne irgendwelchen Tools oder Gadgets ?

Ohne Gadgets/Tools. hatte das aber mit meinem alten system auch das das game einfach mal zugeht ohne irgednen grund.

Also dann denke ich, kannste einen Hardwaredefekt wohl ausschließen.

Hatte jetzt ne ~1 stunde crysis am laufen gehabt und gezockt gab eig auch keine probleme..

Solange keinen Artefakte oder komische Farben auftauchen, sollte mit der Karte alles ok sein.

Ich denke mal dann liegt es einfach an BFBC2.

Ich hatte die Soundkarte immer aus Gewohnheit im letzten PCI Slot. Ich würde da auch eher auf die Soundkarte tippen, da selbst oft Probleme hatte. Nur bei mir gab es keine Abstürze mit BC 2, sondern eher Störgeräusche und Arbeitsunlust

Zurück