A
Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
Guest
Hi.
Ich habe seit heute eine Zotac GTX 560 AMP (Gekauft hier ausm Forum) welche echt hohe Temps hat.
Idle. 68 grad inGame BF3 83 grad.
Hatte bisher eine GeForce GTX 460 drin, welche einen Customkühler hat.
Diese wurde im idle mal gerade 32 grad und im BF3 max. 65 Grad warm.
Aber die GTX 560
... im idle 55 grad bei Lüfter geschw. 60%.
Habe auch schon die recht fertige WLP ausgetauscht.
Aber immer noch so hoch.
Im PC Laden sagte man mir das sein nicht ganz normal, das die wärmer wird ist alleine wegen der Übertaktung, und dem das die 460 er nen Custom Kühler hat.
Aber 40-45 grad bei 40% Lüftergeschw. sollte diese haben.
Nun mal ne frage... Taktet dir irgendwie nicht runter?
Firestorm (Software) sagt...
Engine Clock: 950 MHz
Memory Clock: 4400 MHz
Shader Clock: 1900 MHz
Fan speed ist (hab ich mal eingestellt) 62% bei 50 grad.
Ich habe an der Graka nichts getaktet oder so...
Mir kommt der Momory Clock wert komisch vor... recht hoch... Oder?
Wie bekomme ich das mit den echt komischen Temos in den griff?
UPDATE!!! GETZT bin ich echt mal platt...
Per zufall oder ehr anhand des losen DVI Steckers des Moni 2, welcher sich gerade gelöst hat.
Siehe da, angenehme 35 grad bei Lüfterdrehzahl von 22%
Häää? Aber wieso Reagiert die denn so derbe auf nen zweiten Moni (kein HDMI teil).
Die alte GTX 460 juckte der zweite Moni mal garnicht.
Nun frage ich mich, was und wieso macht die das?
Würde die möglichkeit bestehen die alte GTX 460 an den 2ten Graka Anschluss des MB's zu hängen, aber nicht im SLI.
Nur für den anderen Moni.
Oder was kann ich machen um den anderen Moni nutzen zu können?
Ich habe seit heute eine Zotac GTX 560 AMP (Gekauft hier ausm Forum) welche echt hohe Temps hat.
Idle. 68 grad inGame BF3 83 grad.
Hatte bisher eine GeForce GTX 460 drin, welche einen Customkühler hat.
Diese wurde im idle mal gerade 32 grad und im BF3 max. 65 Grad warm.
Aber die GTX 560
... im idle 55 grad bei Lüfter geschw. 60%.Habe auch schon die recht fertige WLP ausgetauscht.
Aber immer noch so hoch.
Im PC Laden sagte man mir das sein nicht ganz normal, das die wärmer wird ist alleine wegen der Übertaktung, und dem das die 460 er nen Custom Kühler hat.
Aber 40-45 grad bei 40% Lüftergeschw. sollte diese haben.
Nun mal ne frage... Taktet dir irgendwie nicht runter?
Firestorm (Software) sagt...
Engine Clock: 950 MHz
Memory Clock: 4400 MHz
Shader Clock: 1900 MHz
Fan speed ist (hab ich mal eingestellt) 62% bei 50 grad.
Ich habe an der Graka nichts getaktet oder so...
Mir kommt der Momory Clock wert komisch vor... recht hoch... Oder?
Wie bekomme ich das mit den echt komischen Temos in den griff?
UPDATE!!! GETZT bin ich echt mal platt...
Per zufall oder ehr anhand des losen DVI Steckers des Moni 2, welcher sich gerade gelöst hat.
Siehe da, angenehme 35 grad bei Lüfterdrehzahl von 22%

Häää? Aber wieso Reagiert die denn so derbe auf nen zweiten Moni (kein HDMI teil).
Die alte GTX 460 juckte der zweite Moni mal garnicht.
Nun frage ich mich, was und wieso macht die das?
Würde die möglichkeit bestehen die alte GTX 460 an den 2ten Graka Anschluss des MB's zu hängen, aber nicht im SLI.
Nur für den anderen Moni.
Oder was kann ich machen um den anderen Moni nutzen zu können?
Zuletzt bearbeitet:
der mir hier half.
