GTX 560 AMP Spinnt?! Help

  • Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi.

Ich habe seit heute eine Zotac GTX 560 AMP (Gekauft hier ausm Forum) welche echt hohe Temps hat.
Idle. 68 grad inGame BF3 83 grad.

Hatte bisher eine GeForce GTX 460 drin, welche einen Customkühler hat.
Diese wurde im idle mal gerade 32 grad und im BF3 max. 65 Grad warm.

Aber die GTX 560 :huh:... im idle 55 grad bei Lüfter geschw. 60%.
Habe auch schon die recht fertige WLP ausgetauscht.
Aber immer noch so hoch.
Im PC Laden sagte man mir das sein nicht ganz normal, das die wärmer wird ist alleine wegen der Übertaktung, und dem das die 460 er nen Custom Kühler hat.
Aber 40-45 grad bei 40% Lüftergeschw. sollte diese haben.

Nun mal ne frage... Taktet dir irgendwie nicht runter?
Firestorm (Software) sagt...

Engine Clock: 950 MHz
Memory Clock: 4400 MHz
Shader Clock: 1900 MHz
Fan speed ist (hab ich mal eingestellt) 62% bei 50 grad.

Ich habe an der Graka nichts getaktet oder so...
Mir kommt der Momory Clock wert komisch vor... recht hoch... Oder?

Wie bekomme ich das mit den echt komischen Temos in den griff?


UPDATE!!! GETZT bin ich echt mal platt...
Per zufall oder ehr anhand des losen DVI Steckers des Moni 2, welcher sich gerade gelöst hat.
Siehe da, angenehme 35 grad bei Lüfterdrehzahl von 22% :huh:

Häää? Aber wieso Reagiert die denn so derbe auf nen zweiten Moni (kein HDMI teil).
Die alte GTX 460 juckte der zweite Moni mal garnicht.

Nun frage ich mich, was und wieso macht die das?

Würde die möglichkeit bestehen die alte GTX 460 an den 2ten Graka Anschluss des MB's zu hängen, aber nicht im SLI.
Nur für den anderen Moni.
Oder was kann ich machen um den anderen Moni nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweite monitor stresst die karte bischen mehr, kann man aber vernachlässigen. wenn man auf drei monitoren parallel spielt, ist der aufwand viel größer.
 
Hi!

Naja. Dann bleibt der zweite erstmal weg.
Das Firestorm Programm is komisch.
Will ich 40% Lüfterleitung Loggen, nimmt das 64% und dreht wenig. geh ich wieder runter auf 45% sthts auf 45% aber dreht voll hoch. :huh:
Habe jetzt erstmal MSI Afterburner Runtergeladen, und auf 40% eingestellt. Und siehe da 32 grad. :daumen:

Nur fällt jetzt mein System Beobachtungs Moni weg. Kennt wer nen Prog. welches sich ins Game wie BF3 sachte in ne ecke pakt und die Graka Temp man gibt?!
 
du kannst MSI AFterburner nehmen: settings unten rechts>reiter monitoring>dann die gputemp in OSD wählen, wird im spiel dann angezeigt.
 
Hi!

@ Westcoast...

Thx, ja das hab ich dann mal genommen. geht soweit auch. :daumen:

Was ich mich aber jetzte, noch frage. Wie kann ich den anderen Moni noch wieder dazu schalten?
Mit NVidia's HW Doctor hab ich's versucht auf grund eines tips.
Da kann man ja der Graka das gespinne untersagen.
Nur ist dann ingame essig! Das ist dann kein gezocke, ehr nen mieses fieses geruckel weil die Graka nicht aus die socken kommt.

Und noch was anderes wegen der Zotac GTX 560 AMP.
Die wird ja doch wenn se mal richtig Luftholt recht laut, mit Ihren kleinen fiesen Lüfterchen.

Nun solls so werden das die einen Custom Kühler bekommen soll.
Wenn geht, günstig, Leise, und die Graka darf nicht länger als wie 24 cm werden.
Nen paar MB Slots drafe se dann schon verdecken, muss aber nicht sein.
Kenne es ja von der kleinen Geforce GTX 460.

Kann mir wer da was empfehlen?
 
Also das mit den Temps ist ganz normal, ich habe im idle mit einem Monitor ein Delta zur Raumtemperatur von etwa 7 ° und mit zweien habe ich etwa 12°.
Deswegen habe ich den zweiten auch meistens an der CHipsatzgrafik!
 
Zurück