GTX 550 TI SLI Verbinden

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde

Ich hab die Nvidea gtx 550 ti und bekomme nun noch eine.

Meine Frage ist nun:
Ich habe 3 Monitore und kann mom nur zwei verwenden wenn ich die zweite Karte eingebaut habe kann ich dann auch denn Dritten Monitor mit nutzen ?

Und muss ich die beiden Karten über SLI noch anschließen oder muss man das nicht.

Lieber grüß

Ja, du kannst dann alle drei Monitore nutzen, bei AMD geht`s auch mit einer Karte, bei Nvidia brauchste SLI dafür.
Du musst die zwei Karten mittels einer SLI-Brücke verbinden.
MfG

ok und ohne diese brücke gehts nicht ?

Werde ich denn auch was merken da ich dann zwei Karten eingebaut habe ?

Lg

Nur mal aus Neugier: die anderen 2 Threads reichen da nicht zu, um diese Frage miteinzubinden?
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/148134-will-eine-grafikkarte-nur-fuer-eine.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/134700-ati-5770-hd-sli-verbinden.html
Und Punkto dem SLI mit und/oder ohne Brücke, da wurde dir schon im anderen Thread erklärt ob es funzt oder nicht. Und sonst schaust du einfach mal in den Thread von unserem Professor Dr. True Monkey rein, der erfährst du alles nötige zum Thema SLI (und auch wie wenig die 2x GTX 550 überhaupt bringen).

wie was für Temperaturen ?

was für eine sli brücke brauch ich is das egal wie viel mm die hatt da es ja viele geibt 41 mm 50mm und so,

Ganz ehrlich, sowas kann man überall im Forum nachlesen und Grundwissen kannst du dir auch anderes aneignen, als durch Fragen bei jedem kleinen bisschen.
Unterstützt dein Board überhaupt SLI?

wie was für Temperaturen ?

was für eine sli brücke brauch ich is das egal wie viel mm die hatt da es ja viele geibt 41 mm 50mm und so,

Die zweite Karte wird natürlich das System mitheizen, von daher merkste es an der Temperatur der Karten.

War bei deinen Board ne SLI-Brücke dabei? wenn ja, nutz die

dann kauf dir auf ebay eine. oder tu dir nen gefallen und gib die 2te 550 zurück, und kauf dir nächstes jahr was ordentliches.

mal sich mit der thematik auseinnder setzen und schauen ob das ganze auf dem eigenen boad überhaup läuft wär nicht GANZ so ne schlechte idee....

dein board ASUS EVO unterstützt sli und auch crossfire. wenn du die beiden GTX 550 karten eingebaut hast,
kannst du mit einem lineal abmessen, wie weit die sli anschlüsse der karten voneinander entfernt sind.

es gibt soviele boards auf dem markt, mit unterschiedlich vielen slots.
die abstände können sich unterscheiden, deswegen gibt es auch verschiedene brücken, mit verschiedenen längen.

manche boards haben sogar 4 PCIEslots, kommt drauf an welche man nutzt.

daher kannst du es einfach mit einem lineal abmessen, damit die slibrücke auch sitzt.

ah super vielen dank.

Die SLI brücke muss ich aber auf jedem fall mir holen oder kann ich auch die karte ohne sli verwenden z.b einen dritten Monitor anschließen?

Mein netzteil hat 500 watt geht das noch dann mit der zweiten karte?

du kannst auch sli ohne brücke aktivieren, nur mit bischen performanceeinbussen.
kannst also die zweite GTX 550 einbauen und den dritten monitor anschliessen ohne brücke.

eine einzelne GTX 550 verbraucht ca 116watt bei vollast. ein 500 watt netzteil sollte also locker reichen,
wenn es sich um ein markengerät handelt und nicht ein billignetzteil ist .

dein board ASUS EVO unterstützt sli und auch crossfire. wenn du die beiden GTX 550 karten eingebaut hast,
kannst du mit einem lineal abmessen, wie weit die sli anschlüsse der karten voneinander entfernt sind.

es gibt soviele boards auf dem markt, mit unterschiedlich vielen slots.
die abstände können sich unterscheiden, deswegen gibt es auch verschiedene brücken, mit verschiedenen längen.

manche boards haben sogar 4 PCIEslots, kommt drauf an welche man nutzt.

daher kannst du es einfach mit einem lineal abmessen, damit die slibrücke auch sitzt.

Und genau deshalb gibts ja auch flexible SLI-Brucken (Flachband) !

oh das is ja echt klasse das das alles so geht mann was freu ich mich echt vielen dank für eurere Hilfe klasse Sache das Forum hier, :daumen:

Du bist echt lernresistent Arcorator, nja aber deine Sache
...

Btw:
In einem anderen Thread sagst du, dass du ein 600W NT hast & hier sagst du das du ein 500W NT besitzt.
Dich kann man echt nicht ernst nehmen..

Mein netzteil hat 500 watt geht das noch dann mit der zweiten karte?

In dem ein Thread von dir schreibst du das dein NT 600W hat und in nen anderen soll es 750W haben ??!! :what:
Was denn nun?

Bei deinen ganzen Vorhaben und Threads zweifel ich schon fast an deiner Glaubwürdigkeit.
Ich mein, es ist nicht klar ersichtlich was du eigentlich damit vor hast, bzw. bezwecken willst ....

Zurück