Gtx 480sli oder 680er ?

Zitat: Die Leistung brauchen tue ich nicht wirklich

du brauchst also keine zweite gtx 480, der stromverbrauch geht richtig in die höhe. gtx 480 verbaucht soviel wie meine gtx 690 mit 2 chips.
durch die energiewende wird ein kilowatt strom auf 5,1 cent angehoben. von der abwärme im gehäuse ganz zu schweigen.

würde also die gtx 480 solange nutzen, bis die leistung nicht mehr ausreicht.
 
nur weil ich die abwärme angesprochen habe, muss ich nicht gleich korrigiert werden. ändert aber nichts am thema, dass eine zweite gtx 480 sich nicht lohnt.
es kommen nächstes jahr schon wieder neue karten auf den markt, da würde ich lieber eine gtx 780 verbauen als zwei alte gtx 480.
wenn ich aber falsch liegen sollte, freue ich mich über konstruktive kritik.
 
Das stimmt nicht wirklich - der TE erhält für relativ wenig Geld (eine 480 müsste für max. 250 € zu bekommen sein) derbe Leistung, die einzige Karte die ein 480 SLI deutlich hinter sich lässt ist eine 690 für ca. 1.000€
NVIDIA GeForce GTX 680 im Test - Vision Surround / Eyefinity Performance (18/21)


ne gtx 480 ist für samt wakühler für rund 130-150€ zu haben ;-)
und eine hab ich wie bereits gesagt schon ^^
Weil der TS wohl zum harten Kern der Nvidia Fans gehört. :D

sign

nur weil ich die abwärme angesprochen habe, muss ich nicht gleich korrigiert werden.

es ist doch nichts schlimmes dabei korrigiert zu werden.
Es geht hier um ein Hobby, da gibt es manchmal nicht viel sinn.

Hobby ist mit Größmöglichsten aufwand, den geringsten nutzen daraus zu ziehen ^^
aber BBT: Kühlung spielt keine rolle bei einem 9x120 Radiator.

Das der Strompreis angehoben wurde ist mir durchaus bewusst, aber vielleicht lässt sich woanders in meiner Wohnung etwas einsparen. Und wie gesagt habe ich durch wechsel von S775 auf ivy schon gut 200W eingespart (mein Q6600 wurde hart übertacktet xD 3,6Ghz @1,41Vcore @ 24/7, 4Ghz @1,65vcore @ Bench)
da ist der ivy mit 1,040vcore @ 4Ghz wesentlich genügsamer und stromsparender ^^

@ all
von amd karten hab ich nie was gesagt^^, das ist nicht schlimm, aber ich will auch keine xD
Natürlich hab ich ein Fenster im PC, sogar einen Aktuellen Casemod in der Tagebuch ecke.

was natürlich auch noch gehen würde, das ich meine Karte verscherbel und mir ne gtx 590 hole, die dürfte ja auch nicht mehr so teuer sein.

ps: hier mal ein Bild von meinem Case (von wegen unter dem schreibtisch stellen und nicht mehr anschauen xD)
pps: die beleuchtung fehlt noch ^^

Drunken Blue Mod Canon Powershot (6).jpg Lüfterversetzt, HDD Mod, Blende 10.2012 (4).JPG Lüfterversetzt, HDD Mod, Blende 10.2012 (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen Argumenten ausgehend würde ich sagen: Schnapp dir eine zweite, günstige GTX480. :daumen:
Das wäre mMn für den Moment die richtige Lösung für dich.

Netter PC übrigens. Vor allem die Wodka-Flasche :D
 
Cook2211 schrieb:
Von deinen Argumenten ausgehend würde ich sagen: Schnapp dir eine zweite, günstige GTX480. :daumen:

Netter PC übrigens. Vor allem die Wodka-Flasche :D

Kurz ne frage wenn wir hier über sli reden würde sich ein sli aus zwei gtx 470 noch lohnen ? Mal nicht auf den Stromverbrauch gesehen. Und reicht dafür ein 580 w Netzteil ?
 
Kurz ne frage wenn wir hier über sli reden würde sich ein sli aus zwei gtx 470 noch lohnen ? Mal nicht auf den Stromverbrauch gesehen. Und reicht dafür ein 580 w Netzteil ?

Also dass ich dem TE zu einer zweiten 480 rate, ist wirklich ein absoluter Sonderfall, aufbauend auf dem, was er halt erreichen möchte (z.B. die "SLI-Optik" für sein Case-Mod).
Denn ansonsten würde ich definitiv davon abraten jetzt noch ein SLI-System auf Basis der GTX4xx Serie aufzubauen und eher zu einer aktuellen Single-GPU raten.
 
Wenn es dir allein auf die SLI-Optik ankommt und dir der Stromverbrauch egal ist... Dann spricht nix gegen eine zweite GTX480. Jedem das seine...;) Sonst hätte ich dir wohl zu einer GTX670/HD7970 geraten.

Gruß
 
Zurück