GTX 480 oder 560ti

NFSC

Freizeitschrauber(in)
hi, nächste woche kommt ne neue graka inshaus, weiss nur noch nicht welche.

gtx 480 oder 560ti. Beide kosten ca gleichviel. welche ist den besser? mall abgesehen vom stromverbrauch.
Die karte sollte ca. 2-3 jahre halten. Ausgeben möcht ich auch nur ~ 200€.

mfg
 
Die GTX 480 ist, wie JackOnell bereits sagte, schneller als die GTX 560ti... allerdings hat die 480er einen enormen Stromverbrauch... Wenn dich das allerdings nicht stört, greife zur 480 und übertakte sie noch etwas... dadurch kommst du auch noch über das Niveau einer 570...
 
Ich habe auch eine gtx 480
Super teil aber leider ist sie sehr laut.und wenn ich laut sage meine ich sowas wie wenn meine Frau mit einem Staubsauger vor mir rummrennt.
Aber tauschen würde ich beide net :)
 
Die GTX 480 ist eine sehr gute Karte, der Stromverbrauch war und ist für mich nebensächlich. Jedoch war für mich die Lautstärke, vorallem unter Last, mit Standardkühler auf Dauer nicht zu ertragen, welcher aus diesen Grund auch weichen musste. Eine 480 würde ich nur mit Customkühler betreiben.
 
um die lautstärke mach ich mir eh keine sorgen. Die karte wird eh mit dem ekl peter betrieben dann der schon hier liegt :devil:
Reicht da dieses NT für die 480?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil ist stark genug. Ich betreibe mein System mit einem 550W Netzteil.

Edit: Da war jemand schneller...
 
Hol Dir die 480, sie wird Dich glücklich machen, zumal Du ihr den Peter gönnst. Dieses Gespann ist das Beste, was ich je im Rechner hatte. Viel Spaß damit ! Und das NT reicht locker aus, keine Sorge.

mad
 
Kann nur zustimmen habe selber seit über 2 Jahren ne GTX480 !
Meine ist dank des Shamanns+VRMG2 leise und Kühl verbraucht durch die bessere Kühlung weniger Strom und läuft so schnell wie ne 580! ( 860 Coretakt@65 Grad ca.)

PS. Das war nach meinem Q9550 der beste HW Kauf den ich getätigt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selbst eine GTX480 und kann mich nicht über Leistungsmangel beklagen:daumen: Da du ja eh einen Alternativkühler draufpacken willst, fallen die Negativ-Aspekte Laustärke/Hitze ja schon einmal weg. Meine rennt mit 1,00V problemlos mit 800Mhz (gut, jeder Chip ist einzigartig) und mein komplettes Sys zieht unter Spielelast (sicher auch dank guter Kühlung) meist "nur" um die 320-350W. Ich denke, das kann sich sehen lassen...

Gruß
 
Kann mich nur anschließen, meine GTX 480 von Zotac rennt wie sau bisher noch keine Problehme gehabt auch nicht mit BF3.
Nimm sie und du wirst glücklich.
 
thx @all, aber ich überlege grad doch lieber ne 7850 zu nehmen, der verbrauch ist schon arg, und die 7850 sind deutlich sparsamer. Weiß nur nicht ob da der peter drauf passt.
 
Zurück