Gtx 480 Lüftergeschwindigkeit

JASONv8824

Kabelverknoter(in)
Gtx 480 Lüftergeschwindigkeit

Hallo,

hab seit ca. einem halben Jahr die Gtx 480 und in letzter Zeit wird sie immer sehr heiß (bei Spielen). Vor einigen Tagen erreichte sie bei Mw 2 101°C.:what:
Könnte es daran liegen, dass ich das Bios auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt habe? Ich muss jetzt die Lüftergeschwindigkeit bei jedem Start immer mit MSI Afterburner bestimmen.

AW: Gtx 480 Lüftergeschwindigkeit

Wenn mich nicht alles täuscht sind normalerweise die Werte im Bios der Grafikkarte vorgegeben. Diese könntest du höchstens durch das Flashen eines modifzierten/anderen Bios ändern.

wenn du eine schlechte gehäuselüftung hasst, sind diese werte normal, ne gtx480 ist nunmal ein hitzkopf

Ich habe dieses Problem aber erst seit ca. 3 Wochen. Vorher konnte ich Crysis zwei Stunden durchzocken und die Grafikkarte blieb im grünen Bereich. (70 °C - 83 °C)

auch wenn die GTX 480 sehr warm wird, sind 101 grad auch für die GTX 480 zu hoch. wie warm wird die karte auf autoeinstellungen vom lüfter?

Vllt ist ist Karte einfach nur verstabut. Handelt es sich es um ein Referenz PCB oder Costum PCB?

Was für ein Gehäuse nutzt du und wie viele Lüfter sind installiert?
Das Referenzdesign der GTX480 profitiert eindeutig von einem gut durchlüfteten Tower:daumen:
Kann aber auch an einem Treiber-Problem liegen, wenn du auf einmal höhere Temps hast...

Gruß

Das Three Hundred hat vor den Festplatten aber auch einen 120mm-Luffi verbaut, richtig? Treiber für die Graka ist aktuell nehme ich an...

Gruß

Danke für eure Antworten, werde mir diese Lüfter holen.
Würde es helfen, wenn ich auf die Heatpipes der Gtx 480 etwas Wärmeleitpaste gebe?

alternativ vielleicht wäre ein teil hiervon für dich passend habe auch ne schlechte gehäuselüftung und wahrscheinlich hitzstau unter der graka weiss jetzt aber nicht ob die verlinkten teile wirklich was bringen zumal ja auch ziemlich teuer Lian Li Industrial Co., Ltd.

Ich habe mit meiner gtx 480 bei volllast höchstens 85c höher nicht hab auch ne gute gehäuse durchlüftung mein gehäuse ist ein haf 932

Zurück