gtx 480 AMP!... LAHM!

kommt der mit 4 kernen im 32b nich klar? bf:bc2 lastet alle 4 kerne aus ...

Lass dir nicht so einen Unsinn erzählen!

Es gibt bis auf Crysis 1 und Crysis 2 praktisch kaum Spiele die 64bit nutzen. Von daher kann es da auch keinen negativen Zusammenhang geben zwischen einer Vierkern CPU und 32bit, da Games 32bit Software sind...

Ich dachte der 4 Kern würde nicht voll in einer 32er Version genutzt werden. Aber okay. wenn du in BF2 alle vier Kerne ausnutzt dürfte das auch kein Problem sein. Wie läuft es denn mit dem Bench? Nutzt der alle Kerne?

Alle vier Kerne nutzt er (Heaven Bench) mit Sicherheit nicht... da die Auslastung im Schnitt deutlich unter 50% pro Kern liegt (zumindest auf meinem angestaubten Rechner).
IMHO werden höchstens zwei Kerne genutzt - und auch die nicht bis zum Anschlag. Es bliebe genug Power über, um die Karte zu füttern - von daher bremst zumindest in dem Fall die CPU eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
sodelle.. einma in geringer auflösung...

die cpu pimmelt im bereich um 1/3 last rum, die gpu ist voll ausgelastet... heist das ich brauch ne zweite gtx480AMP! weil die der flaschenhals ist? :ugly:

Anhänge

• heaven2.5 low.jpg
    heaven2.5 low.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 116
In welchem PCIe-Slot hast du sie drin?

edit: Zu deiner Beruhigung, dein Post mit dem 9.5er Quad und der 570er, die ist reichlich übertaktet. Keine stocked 570er stemmt Full-HD 16xAA und extrem Tesselation soviel Punkte im Heaven. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fraggerick schrieb:
sodelle.. einma in geringer auflösung...

die cpu pimmelt im bereich um 1/3 last rum, die gpu ist voll ausgelastet... heist das ich brauch ne zweite gtx480AMP! weil die der flaschenhals ist? :ugly:

Quatsch. Solche Tests kannst du knicken. Was soll das in der Auflösung denn bringen? Die 480 ist für so einen Kram gar nicht gedacht.
Teste in deiner Monitor Auflösung, wenn du vergleichen willst.
Deine 480 funktioniert aber einwandfrei, wie wir bereits festgestellt haben...

sie steckt in nem schnellen slott, frag mich nicht wie schnell.. 16x, kann das sein? :ugly:

naja, dann mach ich mir mal keine weiteren gedanken... thx ^^

hier mal zum vergleich mein 3D Mark 11 Ergebnis:

Phenom X4 965@3400MHz | 4 GB DDR3-1333 CL 8-8-8-24 | GTX 480@756/1900/1512MHz | P5307

Hab auch mal den 3D Mark durchlaufen lassen:

Q6600 @ 3,2 | 4 GB OCZ | Gtx 480 AMP!@ stock | P5185 3DMarks

finde die Grafikkarte hat echt Leistung. Zocke z.B. Battlefield BC2 auf anschlag und es gibt keinen ruckler kein garnichts :hail:

zu BF3 vllt noch nen 2500k und dann bin ich zufrieden

Jipp, das sieht wirklich etwas schwach aus ....
Mit meinen X6 1055T und ner 560Ti hab ich im 3Dm11 ja schon 5100points.
Mit dem 2500k sinds 5300, also die CPU spielt im "Elfer" nicht mehr die Hauptrolle.

Poste mal bitte deine gesamten Systemkomponenten und mach mal nen Screenshot von GPUz ....

intel c2q q6600@3,2ghz waküed.
2x2gb ddr2-800 ram (geil, black dragon series)
gtx 480 AMP!
mobo müsste das msi p7n sli platinum sein, mit der nforce 750i northbridge
systemplatte ist ne samsung f3 mit 500gb

Anhänge

• gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 74
Hm. Dein NT sollte eine 480 problemlos packen.

Hast du denn sowohl in Windows als auch im Nvidia Treiber die Energiesparfunktion auf Höchstleitung gestellt?
Das kann schon mal zu Leistungsproblemen führen.

Überprüfe mal deine Stromanschlüsse an deiner Grafikkarte,denn wenn diese nicht sitzen,hast du starke Performance einbußen!

Überprüfe mal deine Stromanschlüsse an deiner Grafikkarte,denn wenn diese nicht sitzen,hast du starke Performance einbußen!

Ich glaub dann würd sie gar nicht laufen ...

Check mal die Taktraten unter Belastung, entweder lässt sie dir "on screen" anzeigen mittels "Afterburner" oder schaust bei GPUz auf die Sensorwerte.

Ich könnt mir fast vorstellen das sie nicht ganz hochtaktet (aus welchen Gründen auch immer)

Zurück