GTX 470 zu Heiß?

interlagos

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 470 zu Heiß?

also ein freund hatte heute sein neues micro atx gehäuse im hifi rack stil bekommen

und die gtx 470(referenz design) hat darin beim zocken 89-96grad, is das in ordnung oder naja???

Edit:

wieviel hat die max temperatur??? (max. laut nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 470 zu Heisssssss?

Kühler der Graka tauschen, oder für bessere Belüftung im Gehäuse sorgen, was bei einem m-atx nicht so einfach ist.

Bei ner 470 und Ref. Design kann das schon hinkommen. Werden ja net umsonst Thermi genannt :ugly:

Würde mal dringend was an der Gehäuse Belüftung machen. Als meine GTX 470 noch im HAF932 eingebaut war, war die max. Temp. 90°C und das bei 800MHz @ 0,975V. Bei Standardtakt wurde sie nie wärmer als 60°C. Jetzt ist sie jedoch in einem schlecht belüfteten Midi-Tower und hat bei Standardtakt schon knapp 95°C :wow: Hab dann einfach die Gehäusewand abgemacht und die Lüfterdrehzahl erhöht, jetzt hab ich ca. 75°C. Ist keine Top Lösung, aber da ich ja höchstens 2-3 Stunden/Woche zocke klappt das schon :P

AW: GTX 470 zu Heiß?

also er hat sie jetz auf folgende werte gesetzt:
gpu takt: 510mhz
vram takt: 1600mhz
und voltage: 0.925v

jetz is sie beim zocken bei max.90grad

Die Temps sind ganz normal im Ref. Design !
Ich würde auch den Kühler tauschen .

Zuletzt bearbeitet:

Update:

heute neue wlp drauf.
vorher stürzte furmark bei 30sec. ab

jetz schafft sie auch 2min und geht auf 105 grad hoch.

Das wird alles nicht viel bringen , ich habe damals den Kühler getauscht und hatte absolute Ruhe im Gehäuse und 30 Grad Idle / 60 Grad Last ! Thermalright Shaman

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es die für nen Hunni zu verkaufen und sich was moderneres, sparsameres, kühleres anzuschaffen? Den die 470er is ja nicht wirklich gut für kleine, enge Gehäuse geeignet.
Karten wie HD7770, 7850, 7870 oder GTX650, 650Ti, 660 oder 660Ti wären sehr viel besser geeignet ....

Oha, für 140,- is z.B ne HD6870, für nen Zehner mehr is schon ne HD7850 drin.
Nvidiaseitig siehts schlecht aus, GTX660 is zu teuer, GTX650Ti gibs ab 120,- ... könnt dir aber zu langsam sein.

Mit glück kriegst du ne 6950 ;)
dann noch zur 6970 freimachen, bisschen übertaken, und dann geht sie gut.
Kleine leistungssteigerung sogar noch :)
MfG

Zurück