GTX 470 SLI stürzt immer ab

Samiras

Schraubenverwechsler(in)
GTX 470 SLI stürzt immer ab

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich eine 2. GTX 470 erstanden. wenn ich diese einbaue und das SLI aktivere, stürzt mir ständig der ganze Rechner ab. Also der Bildschirm wird einfach dunkel und es hilf nur noch "restet". Beide Karten einzeln funktioniren einwandfrei.

Woran kann´s liegen Netzteil? Mainboard? ...????

Verbaut sind:

Thermaltake Toughtpower XT 775W
Gigabyte GA 990xa-ud3
AMD Phenom II X4 975
2 x Zotac GTX 470
8GB g.skill ripjaws
OCZ Agility 3 SSD
 
AW: GTX 470 SLI stürzt immer ab

Danke für die chnellen antworten....

Also der Treiber für die Grafikkarte is version 301.42, bei nvidia runtergeladen und sollte auch der neueste sein.

Aber beim Bios hab ich nur version F9 und werd jetzt mal version F12 probieren.

Mal sehen ob es damit läuft^^
 
AW: GTX 470 SLI stürzt immer ab

Also das hat keinen Erfolg gebracht. :(

Nach ein paar minuten ist wieder der bildschirm dunkel und es geht nix mehr.

Kann es sein das das Netzteil doch zu schwachist für 2 GTX 470??? Wenn nur eine Karte drin ist, läuft die Kiste?

Oder ist das vielleicht ein Temperaturproblem?
 
AW: GTX 470 SLI stürzt immer ab

Teste mal das System mit der Neuen Graka die du dazu gekauft hast.
Also nur mit der Neu gekauften GTX 470.
 
AW: GTX 470 SLI stürzt immer ab

Also das ist ja wirklich ärgerlich :( mit der neuen graka alleine stürzt das ding auch ab.

Hat er vorher nicht gemacht, oder es hätte halt länger gedauert. jetzt is er gleich nach 2 min 3dmark weg gewesen.

Ist mit den GTX 470 da irgendein problem bekannt, ist da reperabel oder einfach nur schrott???
 
AW: GTX 470 SLI stürzt immer ab

Ich würde so aus dem Stehgreif mal behaupten das es nach einem Temperaturprob aussieht. Guck mal mit GPU-Z die Temps an wenn du 3D Mark laufen lässt.
btw. wie hoch ist deine Zimmertemperatur? ist ja doch sehr warm in dieser Woche.
 
Zurück