GTX 470 Passiv (Yes it works realy quiet)!

tOmbonsZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Da mir gerade etwas fad ist habe ich mal geschaut ob ich meine GTX 470 noch leiser bekomme.
Erstmal was zur Karte:
Es ist die GTX 470 von Zotac. Ihre Standardspannung lag bei 962mV. Mit Undervolting kommt sie auch mit 900mV (bis 95°C stabiel) problemlos klar.
Gekühlt wird sie mit dem Prolimatech MK-13 und mit zwei Xigmatek Crystal Blue 120mm Lüftern (betrieben auf vollen 12V).
Verbaut ist das ganze in einem Antac 1200 (also einem sehr windigen Case).
Die Raumtemperatur lag bei 24,5°C.
Habe einen entfertn (den hinteren, der nur zur hälfte unter dem Kühler ist), Temperatur ging um 1°C rauf.
Dann habe ich den zweiten entfernt und das ergebnis:
http://georghagen.ge.funpic.de/PC/GTX470Passiv.jpghttp://georghagen.ge.funpic.de/PC/GTX470Passiv.jpg
Das Linke GPU-Z zeigt ihre maximaltemps mit OC und Standerspannung, das Rechte ihre maximal Temperatur ohne OC, mit undervolting.
Gesamttestdauer: 120min (30min aufwermen mit Standards, 45min OC test, 45min mit undervolting)
Also Leute! Es ist möglich eine GTX 470 Passiv zu Kühlen!!!! Mit Furmark solltet ihr sie aber nicht belasten.
Da sie mit Standard Takt nur rund 78°C erreicht hat sollte es auch bei einer Höheren Raumtemperatur möglich sein sie so zu Betreiben, bz. in einem Case mit einem nicht so starken Luftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ja voll geil!
Dann kann man die GTX 470 also doch leise nutzen! Wieso ist biesher eigentlich keiner auf die Idee gekommen?

Na, da bleibt wohl den Leutz die immer nur über die Lautstärke lästerten die Kinnlade offen ;-) Find ich geil, dass du dies geschafft hast und somit bewiesen hast, dass es sehr wohl gaaaaaanz leise geht.

boah ich krieg angst-:what::devil::lol:-

ich glaube ich könnte keine Nacht merh pennen, weil ich denken würde das mein Arebitszimmer abraucht*hrhr*

Wie schauts mit sonstiger Belüftung aus, Gehäuse, Gehäuselüfter usw?
Pustet ein Lüfter direkt richtung Graka? Das ist echt der Hammer

Noch nen Backplate Kühler drauf und es sind nochmal min 5° weg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit sonstiger Belüftung aus, Gehäuse, Gehäuselüfter usw?
Pustet ein Lüfter direkt richtung Graka? Das ist echt der Hammer

Noch nen Backplate Kühler drauf und es sind nochmal min 5° weg
Die Gehäuselüfter vom Antac 1200 habe ich alle auf minimum runtergestellt.

boah ich krieg angst-:what::devil::lol:-

ich glaube ich könnte keine Nacht merh pennen, weil ich denken würde das mein Arebitszimmer abraucht*hrhr*
Hat ja keiner gesagt das du ihm über nacht laufen lassen musst.

Zurück