GTX 470 mit Grundplatte & MK-13

Ein Desktop Screen wäre zwar schöner gewesen, aber passt schon ^^. Ist ja schonmal nen guter Unterschied. Laut deiner Sig. brauchst du 1.012V für 701/1402/1724. Ist das das Maximum? Bissel viel Spannung für die Taktraten.

Edit.: Die Speichertemperatur haste leider vergessen.

die 1.012V sind vom VGA-Bios als Standard bei mir vorgegeben. Habe wohl einen etwas schlechteren Chip gekauft.

Die angegebenen Frequenzen in meiner Signatur benutze ich für den Alltag.

Max. sind 1.087V. Mehr geht mit Afterburner nicht. Temp mäßig habe ich da noch sehr viel Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber Idle oder sowas in der Art. Teste am besten mit dem GPUTool. Das ist sehr verlässig. Das beste was ich kenne.

Ja, is doch ein ordentlicher Unterschied :daumen:
@oxoViperoxo
hast du die Spawa Temperatur auch gemessen?

Ich denke die kann man nur extern messen. Fals doch intern, wie und wo ^^. Extern messen ist halt schlecht, denn dort kommt man schlecht dran.

gemessen PCB-Rückseite hintere Stelle, wo sich die 12 Spawas befinden. An der oberen Stelle wo sich die 3 Spawas befinden sind die Temps etwas besser, deshalb gebe ich die Werte nicht mehr mit an. Mit dem IFR-Thermometer gehe ich ganz nah an das PCB, damit der Messwert nicht vom Luftstrom des CPU-Fans verfälscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@oxoViperoxo

Welche WLP hast du aufgetragen? Die vom MK-13 Zubehör? Angeblich soll es sich bei dieser WLP nicht um die PK-1 handeln.? Bei mir ist PK-1 zwischen GPU und MK-13.

Dito. Und ganz richtig, sie ist definitiv nicht im Lieferumfang. Wie dick hast du die Schicht denn gemacht? Denke der Heatsink ist nicht ganz eben. Dummerweise habe ich vergessen es mal nachzuschaun beim letzen Ausbau.

@oxoViperoxo
hast du den MK-13 mit der grundplatte montiert, wie meratheus
oder hast du es auf die standardweise gemacht, ohne bohrung zu erweitern und kühllamellen abzuschleifen

Hauch dünn. Mit meiner alten BahnCard schön gleichmäßig verteilt bis die Oberfläche vom MK-13 komplett bedeckt war.

@oxoViperoxo
hast du den MK-13 mit der grundplatte montiert, wie meratheus
oder hast du es auf die standardweise gemacht, ohne bohrung zu erweitern und kühllamellen abzuschleifen

Dem MK-13 kann man nicht mit der Grundplatte installieren, ohne vorher die von beschriebenen Änderungen durchgeführt zu haben.

Eine Möglichkeit wäre noch, eine Kupferplatte (STärke müßte man errechnen) zw. MK-13 und Fermi-Chip zusetzen. An der Omni-Mount Backplate kann man noch ein Gummi entfernen (bei mir sind 2 vorhanden). Ob dann aber Springscrews noch von der Länge her ausreichen, kann ich ebenso wenig beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich
die frage ist, ob er die änderungen vorgenommen, wie du;
oder ob er sie nicht vorgenommen hat;, du hast ja geschrieben, das der mk-13 auch ohne diese veränderung an der karte funktioniert

Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Der MK-13 ist ganz normal ohne Grundplatte montiert.

@ Meratheus: Jo, verteile die WLP auch wie du, nur mit einer Rasierklinge. Hoffe ich bekomme bald meine Lüfter, dann sehe ich wo ich wirklich stehe. Denn die GPU Temp bei uns müsste ja fast gleich sein.

Bestellt nichts. Habe die Enermax Cluster, aber der Metallring der Lüfter sind im moment beim Lackierer. Deswegen sind sie Seitlich komplett offen und Kühler nicht so wie sie sollen.

attachment.php

Zurück