GTX 470 mit Grundplatte & MK-13

@Dirksen

kannst ja, wenn es soweit ist und du dich bereit erklärst hier die Werte inkl. Temps plotten. Würde oxoViperoxo und mich auf jeden Fall interessieren.
 
werde ich auf jedenfall machen ;)
Nur mal so aus interesse wieviel punkte ereicht man mit der gtx470 in pcmark vantage
 
Danke sieht ja ganz gut aus, werde nur aus diesem ganzen Treiber kram nicht schlau welchen treiber sollte ich nehmen wenn ich meine Gtx470 übertakten will????
 
so endlich ist meine Gtx 470 da, also direkt ausgepackt und den mk13 montiert läuft momentan bei 0,975 V @700/1400/1750 allerdings hab ich seit dem ich die gtx 470 eingebaut habe Frabfehler in cod MW2. Alle dunklen ecken sind gelb und wenn ich geflasht bin ist auch alles gelb, wodran liegt das?
Edit: Habe meine Karte mit 1,05V auf 830/1660/1900 durch Furmark gejagt die ergebnisse sind meiner meinung nach ziemlich gut ;)
PS:geht eure graka auch nicht über 1,05V hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich ist meine Gtx 470 da, also direkt ausgepackt und den mk13 montiert läuft momentan bei 0,975 V @700/1400/1750 allerdings hab ich seit dem ich die gtx 470 eingebaut habe Frabfehler in cod MW2. Alle dunklen ecken sind gelb und wenn ich geflasht bin ist auch alles gelb, wodran liegt das?
Edit: Habe meine Karte mit 1,05V auf 830/1660/1900 durch Furmark gejagt die ergebnisse sind meiner meinung nach ziemlich gut ;)
PS:geht eure graka auch nicht über 1,05V hinaus?

Moin Dirksen,

Laß mal deine Edelk. GTX 470 mit den Standard Settings 700/1400/1750 unter dem Stability Test vom GPUTool laufen (mind. 60 Minuten) Mal sehen ob da Fehler sind. Übernehme vorher unter der Nvidea Systemsteurung die Werkeinstellung.

Mach die Tests mit dem GPUTool. FurMark erhitzt zwar die Karte gut, aber für die Stabilität ist es ein ungeeigneter Indicator.

Wegen der gelben Flecken. Vielleicht ein Treiberproblem? VGA Treiber deinstallieren, Computer neu starten und aktuellen VGA Treiber installieren. Vielleicht auch mal den ChipSet Treiber überprüfen.

Wenn nicht VGA zurück zu edel... .

Mit MSI Afterburner oder dem Nvidea Inspector sollten max. 1.087V VDDC möglich sein. Besteht aber auch die Möglichkeit daß das BIOS von Edelk. geändert wurde und nur 1.050V zuläßt.
 
Moin Dirksen,

Laß mal deine Edelk. GTX 470 mit den Standard Settings 700/1400/1750 unter dem Stability Test vom GPUTool laufen (mind. 60 Minuten) Mal sehen ob da Fehler sind. Übernehme vorher unter der Nvidea Systemsteurung die Werkeinstellung.

Mach die Tests mit dem GPUTool. FurMark erhitzt zwar die Karte gut, aber für die Stabilität ist es ein ungeeigneter Indicator.
und was soll das bringen :huh:
Mit MSI Afterburner oder dem Nvidea Inspector sollten max. 1.087V VDDC möglich sein. Besteht aber auch die Möglichkeit daß das BIOS von Edelk. geändert wurde und nur 1.050V zuläßt.
habe ich beides sschon ausprobiert scheint wohl im bios begrenzt zu sein :daumen2:
die gelben Flecken sind jetzt weck, hatte verpennt den Pc neuzustarten :D
leider stürzt Mw2 immernoch regelmäßig ab...manchmal friert es ein, manchmal ist es ein directX fehler, eine lehre fehler meldung oder der bildschirm wird einfach schwarz:daumen2: und es passiert NUR bei call of duty modern warfare 2:daumen2:
 
und was soll das bringen :huh:

habe ich beides sschon ausprobiert scheint wohl im bios begrenzt zu sein :daumen2:
die gelben Flecken sind jetzt weck, hatte verpennt den Pc neuzustarten :D
leider stürzt Mw2 immernoch regelmäßig ab...manchmal friert es ein, manchmal ist es ein directX fehler, eine lehre fehler meldung oder der bildschirm wird einfach schwarz:daumen2: und es passiert NUR bei call of duty modern warfare 2:daumen2:

Ganz einfach. Du wolltest doch die Werte mit deiner Edelk. zum Vergleich plotten. Nun, dafür sollten auch gleiche Test-Bedingungen/Voraussetzungen vorliegen ;)

Gibt es vielleicht noch ein Patch oder Update für das Spiel, wenn Fermis verwendet werden?
Aktuelles DirectX installiert?
Verwende mal die Standard Settings von Nvidea 607/1215/1676 und spiele damit cod mw2. Mal schaun ob es da ebenso abstürzt?
 
Ganz einfach. Du wolltest doch die Werte mit deiner Edelk. zum Vergleich plotten. Nun, dafür sollten auch gleiche Test-Bedingungen/Voraussetzungen vorliegen ;)
habe keine lust jetzt den test durchlaufem zulassen, aber ich plotte mal meinen 3dmark vantage score ;)

Gibt es vielleicht noch ein Patch oder Update für das Spiel, wenn Fermis verwendet werden?
Aktuelles DirectX installiert?
Verwende mal die Standard Settings von Nvidea 607/1215/1676 und spiele damit cod mw2. Mal schaun ob es da ebenso abstürzt?
das spiel müsste eig immer auf dem aktuellen stand sein da es doch über steam läuft und treiber etc müssten auch auf dem aktuellen stand sein, hab das system noch vor einer woche neu aufgesetzt. Mit meiner alten graka (9800gt) hatte ich dieselben probleme :daumen2:
 
Also ganz ehrlich. Du hast keine lust das GPUTool laufen zu lassen? Gut, dann wunder dich nicht über freazes oder sonstiges in Games. Vantage oder ähnliches sind gut zum OC testen, sicherlich, aber nicht 100%. Es gibt auch kein Tool, welches dir sagt: Graka ist 100% stabil. Aber das GPUTool sagt es dir zu 99,99%. Laut meinen Erfahrungen gibt es drei Möglichkeiten, warum dein Game abkackt. Ich zähle sie dir in der Wahrscheinlichkeits Reihenfolge auf: Dein OC ist nicht stabil, du hast beim Einbau des MK-13 was kaputt gemacht oder dein Arbeitsspeicher läuft nicht stabil. Ich gehe dabei davon aus, dass du jegliche Patches für das Game installiert hast.
 
ich denke mal es ist der NoName-RAM der mir zum problem wird, da die patches alle drauf sind und die probleme auch mit der alten grafik ohne oc aufgetreten sind und meine graka auch den stability test ohne probleme schafft
 
Naja, wenn es vorher mit einer anderen VGA schon die selben Probleme gab, kann man ja durch logische Fehlereingrenzung das VGA-Thema streichen.

Nach den Angaben von deinem PC kann es einige Fehlerquellen geben. i7 860 mit 4.01 ist schon arg am stabilem Limit (kann muß aber nicht). Der RAM mit 1650MHz bei welcher Spannung und vor allem was für ein RAM? Vielleicht solltest du mal dein System (CPU/RAM) in Standard -Settings laufen lassen und schaun ob da der Fehler noch vorhanden ist ;). Wenn nein, dann hast du den Fehler schon. Dein OC ist fehlerhaft.
 
Nach den Angaben von deinem PC kann es einige Fehlerquellen geben. i7 860 mit 4.01 ist schon arg am stabilem Limit (kann muß aber nicht). Der RAM mit 1650MHz bei welcher Spannung und vor allem was für ein RAM? Vielleicht solltest du mal dein System (CPU/RAM) in Standard -Settings laufen lassen und schaun ob da der Fehler noch vorhanden ist ;). Wenn nein, dann hast du den Fehler schon. Dein OC ist fehlerhaft.
hab es mal ausprobiert auch bei 3,6ghz;1,2V gibt es diese abstürze der ram ist von cnmemory (lange geschichte) und läuft bei 1450mhz 8-8-8-24 @1,55V
die abstürze treten nur bei mw2 auf prime, coradamage etc laufen stundenlang stabil...
einige meiner freunde haben dieses problem auch mit non-oc systemen
 
ja, alles stabil gehe mitlerweile auch von einem software fehler aus da es die probleme nur bei mw2 gibt und alles andere weiterhin läuft während mw2 abstürzt/sich aufhängt (meine genau im selben moment)
achja ich weiß nicht ob das wichtig ist aber es gibt maps die extrem häufig abstürzen und andere so gut wie nieund es passiert meistens während des ladens
 
Zurück