GTx 470 Defekt ?

Himi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe mir eine Evga Gtx 470 Superclocked Grafikarte gekauft ich wollte sie in sli betrieb nehmen meine andere Karte ist eine Gigaybyte GV-N470SO-13I Superoverclock.

Nun zu den Problemen die neue Karte eingebaut Pc gestartet die evga karte wird nicht erkannt windows code (43) verschiedene Treiber probiert immer das selbe.
Dann habe ich die Evga karte als einzelene eingebaut pc start überall pixel Fehler (rote punkte) und in Windows angekommen der selbe Fehler code 43 und der Nvidia treiber konnte die Karte auch nicht erkennen.

Zum mein anderen Pc gegangen dort eingebaut selbe Problem Code 43 und Pixel Fehler.

Denkt ihr die grafikarte ist Defekt ? meine andere Gtx 470 läuft ohne Probleme keine Fehler nix.

Mein System:
Asus Crosshair II
8 Gb Ram
Cougar 700Cm
AMD Phenom II 955
Windows 7 64 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himi,

ist ja toll das ich den Beitrag lese,
ich habe mir bei Alternate die EVGA GTX470 SC bestellt. Nach dem Einbau hatte die Karte schon im BIOS-Post Pixelfehler.:daumen2:
An 2 Rechner gestestet aber gleicher Fehler.

Also Umtausch zu Alternate, hab mir dann die EVGA GTX 470 SC+ mit Backplate bestellt, dauerte 1 Woche. Heute kam das Päckchen, also neue Karte eingebaut und wieder hat die EVGA Karte Pixelfehler.:daumen2::devil:

Hat EVGA vielleicht Qualitätsprobleme????

Wo hast du deine bestellt???

Ich hatte mir noch eine EVGA GTX 470 SC+ mit Backplate bei Atelco bestellt und die läuft ohne Probleme.

Also ich muß sagen mir geht das Umgetausche auf den Keks!!!

Greetz Terrorx64

Takte die karte runter auf standart takt ,dann mal probieren

so wie du das beschreibst hatt die karte ne macke also zürückschiken

und woanders einkaufen gehen .

Alternate kann man mittlerweile vergessen

die versuchen überall den kunden zu vereppeln

siehe versandkosten zürückerstatten usw.

von da kaufe ich nicht mehr ein .

Meine meinung

Hallo Himi,

ich habe mir bei Alternate die EVGA GTX470 SC bestellt. Nach dem Einbau hatte die Karte schon im BIOS-Post Pixelfehler.:daumen2:

Also Umtausch zu Alternate, hab mir dann die EVGA GTX 470 SC+ mit Backplate bestellt, dauerte 1 Woche. Heute kam das Päckchen, also neue Karte eingebaut und wieder hat die EVGA Karte Pixelfehler.:daumen2::devil:

Ich hatte mir noch eine EVGA GTX 470 SC+ mit Backplate bei Atelco bestellt und die läuft ohne Probleme.

Greetz Terrorx64

Nee, Qualitätsprobleme findet man bei Evga höchst selten, voralllem bei OC-Modellen. Hast du dich mal direkt mit den Leuten von Evga in Verbindung gesetzt und sie gefragt? Die können dir auch am ehesten sagen, ob nur ne Charge Mängel hatte oder ob es effektiv nur Einzelfälle sind.
Denn normal ist es nicht, vorallem weil mein Kollege 3 Stück davon seit ner Woche im Rechner hat und alles 1A funzt. Wobei er nur die SC hat und diese gleich auf Wakü umbaute. Aber die laufen jetzt alle seit 1 Woche fast im 24h Betrieb und nicht der kleinste Mucks, weder Bild- noch sonstige Fehler.

Hallo Himi,

Greetz Terrorx64

Ja meine ist auch von Alternate das Komische ist auch das der Karton zwar verschweist war aber das siegel am karton selber schon auf war.
Mal schauen wann die sich von Alternate melden.

Hi Himi,

ist ja echt krass, dass Deine auch von Alternate ist. Wie schon gesagt, ich habe bei Atelco eine EVGA GTX 470 SC+ bestellt und die läuft mit Wasserkühlung richtig gut.

Habe Bei EVGA den RMA Manager angeschrieben, mal schauen was Er sagt, falls mein Mail beantwortet wird.

Greetz Terrorx64

Hallo Himi,

wir könnten doch mal unsere SN vergleichen, nicht das Du meine SC bekommen hast!
Könnte ja möglich sein?

Schreibe mal nur die letzten Ziffern: ++++++++++100683 war ne SC Karte.

Greetz Terrorx64

Gibt es eigentlich ne Hotline in DE für EVGA????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himi,

wie sieht es mit Deiner Karte aus? Hat Dir Alternate schon eine andere geschickt?

Meine 2 defekte wurde nun an den Hersteller geschickt, kann wahrscheinlich dauern bis ich dann Ersatz bekomme.:devil:

Finde das zum kotzen, 2 defekte bekommen und jetzt noch warten bis Ersatz vom Hersteller kommt. Da hätte ich die 240 Euronen gleich zum Fenster raus werfen können.

Greetz Terrorx64

also ich hab die mit der seriennummer s/N: xxxxxxxxxx100669 und hab des gleiche probelm hab schon alles geamcht und gestestet ka an was es liegt hab n 650 watt nt von corasir und es geht ned hatte davor ne gtx260amp² mit der hatte icha uch pech die is "explodiert" oder wie man des auch sagen will wenn hitem aus m pc rauch rauskommt und blitze aus den anschlüssen

lg Meid

könnt ihr mir bitte ne email senden was ihr den wegen euern grakas macht

Hi Meid,

das ist ärgerlich, hab Dir ne PN geschickt.
Also hab mich gerade bepisst vor Lachen, dass mit dem Rauch und den Blitzen, so bildlich vorgestellt.(sorry)

Schick mir mal ne PN wo Du deine Karte gekauft hast und was für ne Marke!

Gruß Terrorx64

Zurück