GTx 470 -> Bad Companys II

Bloodhour86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Gainward GTX 470:ugly:.
Ich hatte vorher ne gainward GTx275 GS drine , Zocke fast nur bad Companys II warum habe ich ähnliche leistung mit der Gtx 470(40-90 fps) wie mit der GTx 275 GS (45-60 fps) eigentlich müsste doch die 470 ordentlich durchziehen , habe aber immer mal FPS einbrüche von aller feinsten . Kann es eventuell am Chipsatz hängen ??
Kumpel von mir auch das Porblem und hat auch einen P45ziger . oder kann es sein das nvidia die Treiber der GTx400 serie noch nicht richtig ausgebaut hat ??

Wer ähnlich Probleme hat solls mal bitte schreiben würde mich echt mal interessieren , bin auch schon am überlegen das Intel sys weg und ein AMD sys her .

Ps. hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen .

Danke

Lg Bloodhour

Schau dir ma Die ma die temps an kann sein das sich die graka zurücktaktez wenn sie heiß wird! Mit msi afterburnee kannste ja mal die luftkurve korrogieren!

Hmm unter DX9/10 vorher wird das Spiel nicht wirklich weniger an der GPU gezogen haben als unter DX11 jetzt ?
oder nuzt BC2 Physx und Tesselation in so Excessiver weise wie ich es nicht wusste ? :)
also wenn es das nicht ist und ich denke mal bei einer neuen GFX Karte kann man Hitze ausschliessen .
so heiss war es ja auch nicht die letzten Tage und wenn dann sollte Der Einbruch der FPS doch nach einigen Minuten kommen und nicht von Anfang bis ende ...
Also ich denke da sind noch Treiber Reste drauf ... k.a aber wurden da wirklich vor dem neu install alles gekillt ?

mfg F-4

Mal ne dumme Frage: welchen Treiber nutzt du? Falls den 258.96, dann geh mal auf nen älteren zurück. Der 258.96 scheint sich allgemein mit älteren Chipsätzen nicht zu harmonieren. Ab Montag 9h AM soll dann die verbesserte Form als 260.xx erscheinen, damit sollte das Problem behoben sein (einige Leute haben Beta getestet und waren begeistert). Kannst sonst mal den DPC Latency Checker laufen lassen und du dort rote Peaks hast, liegt es eindeutig an der Combo Chipsatz und Treiber. Infos zum neuen 260.xx Treiber (und dessen geiler Optik) findest du im Thread "Alle GTX 460 defekt?".

Eine Karte ist einfach mal zu schwach dafür...diese FPS - Einbrüche hatte ich auch wesshalb ich mir einfach ne 2te gekauft habe...und nun sind alle Einbrüche weg.

ABER guck mal ob du im Treiber von Nvidia 8xSSAA aktiviert hast bzw AO auf Qualität gestellt hast...was massig an Leistung zerrt...du solltest es auch nichtmit Anti Aliasing übertreiben...MAXIMAL 4xAA schafft die Karte in Verbindung mit Vsync mehr ist leider bei der Karte einfach nicht drinne...

Guck dir mal die Tests der PCGH an wo du hingegen sogar mehr Fps hast als die...also schätze dich glücklich...;)...5 Freunde von mir mit nur einer Karte haben das selbe Bild...wenn sie es mit den Qualitätseinstellungen übertreiben...

Also meine einstellungen sind auf Hoch , auflösung ist bei 1680x1050 ,aa 1x , vsync aus und das HBOA auch aus , eigentlich sollte die das schon schaffen , ein kumpel von mir rennt mit 90 fps durch zwar mit einem x6 1090T , aber der spielt in full hd mit alles oben aa 16xSSAA und auch das HBOA an !!!!!
Denke nicht wirklich das es an der Kartenleistung liegt

Nochmals die Frage:
Mal ne dumme Frage: welchen Treiber nutzt du? Falls den 258.96, dann geh mal auf nen älteren zurück. Der 258.96 scheint sich allgemein mit älteren Chipsätzen nicht zu harmonieren. Ab Montag 9h AM soll dann die verbesserte Form als 260.xx erscheinen, damit sollte das Problem behoben sein (einige Leute haben Beta getestet und waren begeistert). Kannst sonst mal den DPC Latency Checker laufen lassen und du dort rote Peaks hast, liegt es eindeutig an der Combo Chipsatz und Treiber.

Ok, dann kann man wenigstens mal die Inkompatibilität von Treiber und Chipsatz ausschliessen, da man diese eben mit dem Latenzchecker gut sehen kann.

geht ist es gerade mal auf gelb hoch , ich weiß nicht wie lange ich es laufen lassen soll !!! Oder ob ich es in kombination mit bad companys es mal machen soll !!

Du hast recht 40fps sind bei BC2 unspielbar aber die Fps sind für eine GTX470 ihn ordnung durgehend 60fps bei FullHd und 4msaa geht erst mit 2

Das ich nicht lache.
Ich habe eine GTX 480 AMP und spiele selber in Full mit allen max und 16x QCSAA und ich habe nie unter 60FPS da ich vsync an habe.
Das 4x MSAA erst ab einer 2. GTX 470 gehen halte ich für ein Gerücht, so viel Leistung verbraucht das MSAA nicht.

hey ho,

klingt ja nicht so berauschend, aber das gleiche prob hatte ich auch mit einer Point of View GTX 470.

habe mir nun eine ATI 5870 Vapor-X gekauft und keine Probs mehr.

nun kann ich das Game in 1920x1080 2xanti. alles very high. :)

ohne probs. ka, vll liegt es echt nur an den treiber aber bin mit der gtx 400 serie echt nicht zufrieden gewesen.

die 5870 ist meine erste ATI. und bis jetzt macht sie das gut :)

mfg

Der 258 Treiber ist echt nicht der beste Wurf von Nvidia aber selbst mit dem lässt sich Bad Company 2 gut spielen.
Den 260 Alpha Treiber habe ich kurz probiert und der bringt bei BC2 echt viel, allerdings hatte ich mit dem den Back to Desktop, was nervig war.
Der Final wird sicher wieder Top werden und seit dem ich den Unterschied speziell bei AF gesehen habe, will ich keine AMD Karte mehr.

Zurück