GTX 470/480 OC-Thread

davidoff78 schrieb:
techPowerUp GPU-Z Validation zdcg6

Zotac GTX 470 AMP

1,025V
GPU 800Mhz
Shader 1600Mhz
Memory 1780Mhz

denke das sind gute werte :-)

Das läuft zwar im bench, ist aber nicht alltagstauglich, wenns bei crysis 2 im dx11 modus überhaupt läuft, schmiert es spätestens im furmark ab, komme wenns stabil laufen soll nie über 750 mhz(gpu) vielleicht liegts nur an meiner graka, habe die amp version von zotac, lief selbst bei normaler spannung mit der werksübertaktung nicht stabil...

hab gestern mal angefangen meine 470 +shaman etwas höher zu treiben wie die rockstable 800/2000 bei 1,087V. hab sie mal bis 850im core gezogen mit 1,137V hin und wieder blitzt aber etwas auf aber nicht dieses grüne weil bei bf3 normal ist sondern manchmal kurz was orangenes. ist das ein zeichen das der core oder der speicher zu hoch ist? karte bleibt auch mit dem oc unter 70°C also das ist kein Thema. Bin jetzt gestern mal auf 840 mit 1,125V gegangen und teste heute abend mal weiter. Was denkt ihr ist der fps Gewinn von 800 - 840im core avg 2fps?
Evt lass ich auch die 800 udn versuche nochwas mit deer Spannugn runterzugehen auf 1,05V oder sowas

Das läuft zwar im bench, ist aber nicht alltagstauglich, wenns bei crysis 2 im dx11 modus überhaupt läuft, schmiert es spätestens im furmark ab, komme wenns stabil laufen soll nie über 750 mhz(gpu) vielleicht liegts nur an meiner graka, habe die amp version von zotac, lief selbst bei normaler spannung mit der werksübertaktung nicht stabil...

Furmark sollen eher laufen als Crysis DX11? Ist das ein Scherz?

Aach, ich teste die Stabilität mitlerweile mit Minecraft @16xS + 4x TSSAA :D
Das lastet meine 470 zu 99% aus, der Speicherbedarf liegt ebenfalls bei über 1200MB...

Bei Crysis 2 hingegen ist bei mir die Last/ Speicherverteilung nicht wirklich optimal, die sackt auch mal weit runter. Und maximale auslastung gibts gar nicht.

Aber mal eine allgemeine Frage, kann man bei den GTX 470 mitlerweile die Spannung auf mehr als 1.087V anheben? Hatte nämlich bisher mit keinem Tool Glück und irgendwelche VMods löten will ich ehrlich gesagt auch nicht :schief:

Aach, ich teste die Stabilität mitlerweile mit Minecraft @16xS + 4x TSSAA :D
Das lastet meine 470 zu 99% aus, der Speicherbedarf liegt ebenfalls bei über 1200MB...

Bei Crysis 2 hingegen ist bei mir die Last/ Speicherverteilung nicht wirklich optimal, die sackt auch mal weit runter. Und maximale auslastung gibts gar nicht.

Aber mal eine allgemeine Frage, kann man bei den GTX 470 mitlerweile die Spannung auf mehr als 1.087V anheben? Hatte nämlich bisher mit keinem Tool Glück und irgendwelche VMods löten will ich ehrlich gesagt auch nicht :schief:
Musst ein gemoddetes bzw ein Bios flashen wo die Spannung bis 1,2V freigeschaltet ist. Hab auch so eins drauf.

Wie viel °C mutet ihr euren Fermis zu? Ich hab eine 480 mal bis 104°C gebracht, mehr wollte ich ihr nicht antun. Kann die GPU sich überhaupt bei zu hoher Hitze abschalten oder schmilzt sie langsam?

So weit ich weiß schalten die ab (110° kann das sein?) ... Und ich glaube gelesen zu haben das bei nem Silizium CHip ab 120° Schluss mit lustig ist und der sich dann schrottet (Meine das war iwas mit der Struktur des Siliziums die ab 120° kaputt geht)

Meine kommt bei meinem Accelero Xtreme nie höher als 55°C bei 40% Lüfterleistung - ist also noch einiges an Luft nach oben :)

Hm was sagt ihr, wie viel Spannung darf man einer 470 für einen kurzen Benchmark wie 3D11 zumuten? Hab jetzt im BIOS bis 1,212 freigeschaltet...

Zurück