GTX 470/480 OC-Thread

also meine GTX470AMP läuft auf 780/1560/1701 Lüfter auf 60%
unter Last 68° mit Standard Spannung.
Genial sag ich euch. Ist bestimmt noch bischen mehr drin aber so hab ich schon 20% mehr Leistung reicht ;)

MFG

Wie hoch ist denn deine Standard Spannung? Meine liegt bei 0,912V und vermutlich erreiche ich die 780 MHz bei derselben Spannung wie du :D.
Wie lang und mit was hast du den Takt denn getestet?

Bei 60% Drehzahl mit den Originallüftern des VF3000F wäre ich schon durchgedreht, mir sind die Dinger viel zu laut, ich vermute mal die Lüfter sind exakt dieselben bei der AMP, nur ohne Fanmate, dafür über Software steuerbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit NVIDIA ntune.
Immer wen ich den ...Vertrag zustimme kommt ein blauer Bildschirm. Der NVIDIA Treiber ist es warscheinlich.
Ntune und Treiber sind die neusten.
Was kann ich machen? Habe eine 470 gainward good Edition.

Danke im voraus.

Oh Gott, ich stell wohl nie wieder 1,087V ein...

Hab echt nen Schock bekommen das ich knapp 80°C mit meinem MK13 erreicht hat, will gar nicht wissen wie die SpaWas gelitten haben....

Dafür hab ich den Heaven Benchmark mit 850/950 Mhz durchlaufen lassen können :ugly:

Moin,

mein MK-13 schafft nicht einmal die 1.050V. Ist aber bekannt. Ich habe den MK-13 mit der Grundplatte vom Ref. Design installiert, da diese die RAM´s und Spawa´s besser kühlt, bzw. die Aluplatte die Wärme besser verteilt und großflächig ableitet. Dafür muß jedoch die Grundplatte einer Modifikaion unterzogen werden und diese erlischt dann eden Anspruch auf Garantie. Gekühlt wird der MK-13 von 2x 120 SlipStream 1200 rpm von Scythe und bekommen über die Lüftersteuerung 9V. Diese habe ich auch direkt auf den MK-13 geschnallt und nicht mit der von Prolimatech mitgelieferten Halterung installiert. Meine VID beträg 1.012V (standard).

hmm, also reicht ein Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler allein nicht zum kühlen, um die Spannung zu erhöhen? wie heisst denn ein empfehlenswerter ram-kühler?
ich will meine karte nicht riskieren, bei dem versuch 800 MHz zu erreichen:D

Weiß jemand eine Antwort auf mein Problem?

also ne lösung für dein problem würde mir grade nicht einfallen aber evtl. den treiber neu instalieren (gibt ja jetzt seit kurzem die 266.58 version). Wenn das nicht hilft lege ich dir den umstieg zum Msi Afterburner nahe ^^ und nein du brauchst keine karte von msi um den zu benutzen

hmm, also reicht ein Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler allein nicht zum kühlen, um die Spannung zu erhöhen? wie heisst denn ein empfehlenswerter ram-kühler?
ich will meine karte nicht riskieren, bei dem versuch 800 MHz zu erreichen:D

wie kommst du denn auf den quatsch ? ich habe ne gtx 480 mit dem kühler und kann die spannung auf über 1200mV erhöhen ...... der kühler kann ne tdp von 250 Watt kühlen, dann holst du dir noch das Ram kit dazu!!! wenn dir 60° auf ner übertakteten gtx 480zig zuviel dann musste wohl auf wasser gehen ^^

mfg

Afterburner hatte ich schon. Wollte nur mal beides haben. Afterburner ist ja auvh besser und das man keine msi karte braucht weiß ich auch.

wie kommst du denn auf den quatsch ? ich habe ne gtx 480 mit dem kühler und kann die spannung auf über 1200mV erhöhen ...... der kühler kann ne tdp von 250 Watt kühlen, dann holst du dir noch das Ram kit dazu!!! wenn dir 60° auf ner übertakteten gtx 480zig zuviel dann musste wohl auf wasser gehen ^^

mfg
darum gehts ja. ich muss die noob frage stellen: was ist ein ram-kit? :schief:

darum gehts ja. ich muss die noob frage stellen: was ist ein ram-kit? :schief:

dafür ist ein forum doch da :D

also was ich damit meine, ist >DAS HIER<

das ist ein zusatz-kit bzw. ein sogenanntes ram-kit was du z.b. für den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus brauchst! denn wenn du nur die GPU kühlst kannst du dir selber ausmalen was deine karte davon hält :schief:
Sprich, RAM-Kit = kleine heatsinks die auf die RAM-Bausteine und die spannungswandler "geklebt" werden mit der wärmeleitpaste die dabei ist bei dem kit.

mfg

Der bekommt schon genug Luft von den lüftern. Solltest jedoch kühler auf die Spannungwandler machen. Am besten du guckt dir die Rückseite vom kühler an, dann weist du wo überall kk hin müssen.

Der bekommt schon genug Luft von den lüftern. Solltest jedoch kühler auf die Spannungwandler machen. Am besten du guckt dir die Rückseite vom kühler an, dann weist du wo überall kk hin müssen.

kk = ?

und was willst du damit sagen ? ich verstehe deine argumentation nicht wirklich ... hältst du nen ram-kit für schwachsinn oder wenn man sich nen ram-kit holt meinst du dass man dann die ram heatsinks weglassen soll ?? :ugly::ugly::ugly::ugly:

ich habe bei meiner Karte mal mit einem Temperaturfühler die Rückseite der Karte auf Höhe der VRMs kontrolliert.
Unter normalen Verhältnissen und moderater Übertaktung alles kein Problem.
Aber,
wenn ich auf über 1,1V gehe, dann wird es richtig warm. Bis zu 90°C konnte ich aufnehmen. Und in Wirklichkeit sind sie ja dann noch ein bisschen heißer.

Daher habe ich der Karte nun auf der Rückseite ein paar Kühlbausteine gegönnt. Und sie erfüllen auch ihren Zweck. Denn diese kommen ordentlich auf Temperatur. Mit dieser kleinen Modifikation konnte ich die Temperaturen ungefähr auf 80-85° senken. Immerhin 5-10°C für nix als nen paar Bausteine. Wenn ich alle Gehäuselüfter ordentlich volle Pulle laufen lasse, geht es ebenfalls nochmal etwas runter.

Denke, dass das den VRMs ganz gut tut.

Sagt mal wieweit währe eine Erhöhung des Ram-Taktes für Spiele sinvoll bei meiner GTX 470 ?

Momentan läuft sich sie super Stabil:

attachment.php

Sagt mal wieweit währe eine Erhöhung des Ram-Taktes für Spiele sinvoll bei meiner GTX 470 ?

So wie es jetzt ist paßt es doch. Bei den 400er bringt es kaum etwas den Ram hoch zu schrauben. Außerdem zieht der dann gleich wieder mehr Strom, und den bekommt er nur durch ne VCore Erhöhung. Das wiederum bedeutet wieder mehr wärme...etc.

Zurück