GTX 470/480 OC-Thread

Ja klar wird der neue Treiber unterstützt, die Tools integrieren sich im Treber da das Addon ja auch von Nvidia stammt:
NVIDIA DRIVERS 6.06

Es ist ein wenig umständlich zu bedinen aber wenn man es raus hat, echt super. Du kannst abhängikeiten schreiben, also was soll passieren wenn die CPU, die und die Temperatur ereicht. Wenn diese Softwarestartet... Du kannst für alles Vorgaben Programmieren und Profile anlegen.

Hey

ich hab irgendwie ein kleines Problem. Wenn ich das MSI Tool nehme kehren nach einiger Zeit die Werte auf ihren ursprünglichen Wert zurück. Wenn ich aber NV Systemtools nehme bleiben sie. Soweit ist es ja kein Problem. Aber wie schaff ich es das mit dem MSI Tool die Werte nicht mehr zurück gehen oder gibt es ein Tool was auch noch die Spannung regeln kann ?

Und nein Temperaturen sind nicht das Problem ich hab ne Wakü. Unter Furmark schaf ich gerade mal 55 °.

Also eigentlich kannst du auch bei den Nvidia System Tools die Spannung einstellen nur leider sind die Felder eingegraut und ich hab noch nicht raus bekommen wie man sie aktiviert. Hast du auch die 2.0 Version des MSI Afterburners benutzt?

Also mit den NV Tool kann man keine Spannung erhöen. Zumindest nicht bei der 470.

Nein ich habe bestimmt nicht die 2.0 Version. Die werde ich mir jetzt gleich laden. Vlt liegts daran.
Das blöde ist das Riva Tuner nicht verwendbar ist da es bei mir nicht mit dem Treiber klar kommt. Und das evga tool kan keine Spannungen ändern.

Meine GTX 480:

Hersteller : Zotac
Modell : GTX 480 Amp!
Core voltage : default
GPU clock : 800 Mhz
Shader clock : 1600 Mhz
Ram clock : 1990 Mhz
Fan Speed : ~72% Speed bei 99% Load -> 78° Grad :)

hallo hab die GTX 470 von Palit
mit nvidiaInspector für crysis übertaktet

Core voltage : default (0,950V)
GPU clock : 750 Mhz
Shader clock : 1500 Mhz
Ram clock : 1800 Mhz
wie in dem PCGH Magazin beschriben.

Ein Profil OC zum spielen erstellt.
jetzt sehe ich gerade die Karte wird nach ner zeit crysis schnell 88 Grad heiss!! ist das nicht zu heiss?
der PCB so um 61 Grad
Fan Speed : ~56%
und Furmark geht die bis 92 Grad und wird dann Laut , hält aber die Temperatur, ist das normal?
Gehäuse ist gut durchlüftet , wollte nur wissen ob ich mit den Temperaturen leben kann, bzw. wie lange das noch gut geht
Gruß stolle80
ach ja unübertaktet ist die Gpu 70 der PCB 51 Grad warm und der lüfter dreht bei 41%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fermie GF100 ist bis 105° Grad von Nvidia zugelassen ab da regelt er sich automatisch runter!

Mit dem Afterburner könntest du noch zusätzlich die Lüftergeschwindigkeit exakt auf die Temps anpassen. Habs z.B. so eingestellt, dass wenn die Karte tatsächlich mal mehr als 90° Grad heiß wird, dass der Lüfter dann auf 100% aufdreht. Fällt die Temperatur dann wieder auf ~ 80° Grad regelt sich der Lüfter auch wieder auf 75% runter =)

Mit den Temperaturen kannst du bzw. deine Grakka sehr gut leben, nur kannst du mit dem Lärm dabei leben? :ugly:

hab mal experementiert

470 gtx 1.075 spannung 800/1600/1854

zieht er 468 watt gesamt system nur 100 %GPU wahnsinn
in verbindung mit cpu 100 % Cpu

gesamt über 540 watt

netzteil schutzmaßnahme gegriffen

bildschirm schwarz geworden abgeschaltet
spawas werden mit 112 grad heiß hinten auf platine

obwohl gpu 80 grad heiß war

gemeßen mit Infra Red Thermometer

+energiechek

470 gtx /Spannung 0.950 /750/1500/1800 =100 %auslastung
+Intel 2 Quadcore 6600 @ 3.6ghz 1.5 vcore im Bios
100 %auslatung nur

gesamt 430 watt ziehen

So, hab jetzt auch endlich mal eine zum testen Gekauft. Hier die Werte:
EVGA GTX 470 EE
770|1540|1674
V0,937 @Stock
Max Temp 75°

Stabil im Bench 3d06 V1.2, Heaven und Vantage musste ich auf 760 Mhz gehen da Pixelfehler.

Hmm, welche 470 mit Stock Kühler bläst denn ins Gehäuse? Nennst du das nur so, oder gibt es diese Karte wirklich mit dem Namen. Denn ich kenne nur 4 EVGA 470er. ;-)

Das ist die Bezeichnung von EVGA. Bei der 470 gibt es keinen andere Kühler, da hast Du Recht, aber bei der 460 gibt es 2 verschiedne.

Mit dem Afterburner könntest du noch zusätzlich die Lüftergeschwindigkeit exakt auf die Temps anpassen. Habs z.B. so eingestellt, dass wenn die Karte tatsächlich mal mehr als 90° Grad heiß wird, dass der Lüfter dann auf 100% aufdreht. Fällt die Temperatur dann wieder auf ~ 80° Grad regelt sich der Lüfter auch wieder auf 75% runter =)

Mit den Temperaturen kannst du bzw. deine Grakka sehr gut leben, nur kannst du mit dem Lärm dabei leben? :ugly:

ja, das Problem mit dem Afterbrenner ist dass dieser Administratorrechte braucht, und den Nvidiainspektor muss man nochnichtmal installieren, und ich spiele und surfe nie mit Adminrechten, müsste mich ständig Kennwort neu angeben schade eigentlich :daumen2:
die Palit geht eigentlich ,hat ja 2 Lüfter ich höre erst bei 65-70 was, aber mit Headset gehts eigentlich

Zurück