Hi
Habe mir in meinen neuen PC die gtx 470 SOC von Gigabyte gesteckt und hätte jetzt eine Frage an die Besitzer, ich hoffe der Thread ist richtig, sonst bitte nicht steinigen^^.
Sie sollte ja standardmäßig mit nem gpu takt von 700mhz, shader 1600 etc. laufen, nun habe ich mir MSI Afterburner runtergeladen um die temps etc. zu überwachen.
So, im Desktop taktet die Karte automatisch auf 425 Mhz gpu takt, 300 mhz speicher etc. runter, soweit so gut, Strom is ja teuer heutzutage^^.
Nun stellt sich das Problem, dass bei gewissen Spielen, zB WOW 25er raid, wo die FPS auf bis zu 23 einbrechen, die Karte laut Afterbruner nicht meint sich wieder hochtakten zu müssen sondern in ihrem Sparbetrieb verweilt.
In Assassins Creed jedoch taktet sie durchgehend wieder mit den erhöhten Standardspezifikationen seitens Gigabyte. Habe auch schon probiert 2 Profile anzulegen und diese zuzuweisen, eines für games, eines idle fürs stromsparen, jedoch ohne Erfolg, die Kartet taktet trotzdem wie sie will.
Schon mal sorry für den wall of text und hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir helfen?