GTX 470/480 OC-Thread

Bah pille palle, meine Evga gtx 480 sc kam mit einer Vid von 1,063 im standard Design also werden die Spawas wohl auch 1,1v abkönnen, hab mit Wakü mit Gpu-Tool um die 57°C auf der Gpu und knapp 50 Pcb bei einer Übertaktng auf 850/2100 bei 1.1V

Also wie gesagt, meine Sparkle GTX 480 kam mit einer Standard-VID von 1,1v .
(obwohl sie auch bei 0,95v stabil läuft)
Bei anderen 480ern dürfte da also nichts passieren. Ansonsten würden sie die kaum so ausliefern.

Ja das stimmt schon das die Spannung mal höher sein kann bloss ich meine die 280GTX wahr damals auch das High-End-Modell und die Spawas sind bis 120°C hochgegeangen aber nur bei Furmark klar bei Spielen nicht über 100°C aber man sollte das schon im Hinterkopf haben das es eine Spannung gibt bzw. temperatur die man nicht auslesen kann.
Ein bisschen Spannung ist ja kein Problem aber man sollte es nicht übertreiben denn die Grakas kosten ja schon etwas mehr.
Ich denke Nvidia hat bei der 480GTX einen Spielraum bis 1,1V gelassen da eben manche mit mehr oder weniger Spannung daher kommen aber bei @jupph ist es schon krass 1,1V VID aber wenn sie auch mit 0,95V stabil läuft ist das schon mal gut, wird wohl ein sehr taktfreudiges Modell sein bei genügend Kühlung ;), Mfg Snapstar

also der oberste grenze ist bei 470 gtx karten 850 core clock .

naja dann müßte ja therotisch

alle 470 gtx karten bis 800 mhz core clock laufen ocen usw.

eben eine braucht weniger spannung als der eine

wer sucht dewr findet ,in der motto
wie ist das mit den neuen 475 gtx karten 104 nm werden die schneller als die 470 gtx karten sein von standart takt .

haben die 470gtx käufer die .......... karte oder wie ?

Eine 475GTX kann ich mir gut vorstellen das es wie bei der 280GTX eine 285GTX ist mit höherem Takt oder wenn man Glück hat ist es eine vollwertige 480GTX die bloss beschnitten ist wie bei der 465GTX die man ja zu einer vollwertigen 470GTX flashen kann ;), Mfg Snapstar

Also ich habe heut mal noch ein wenig Undervolting betrieben.
Um die 480er stabil mit 0,9v betreiben zu können, musste ich nur den Ramtakt
auf 1700MHz senken.
Die GPU läuft mit dieser Spannung ohne Probleme bei 700MHz. Hatte auch in einem
anderen Forum von einem User gelesen, dass es so war.
Vielleicht hätten sie die Spannungsversorgung von Ram und GPU getrennt lassen sollen.
Denn wenn ich das richtig sehe, ist meine Standardspannung von 1,1v evtl nur so hoch
damit der Ram garantiert mitmacht.

Vllt kann ja noch jemand testen, ob die GPU bei gesenktem Ramtakt undervolting-freundlicher ist.

Also wie gesagt, meine Sparkle GTX 480 kam mit einer Standard-VID von 1,1v .
(obwohl sie auch bei 0,95v stabil läuft)
Bei anderen 480ern dürfte da also nichts passieren. Ansonsten würden sie die kaum so ausliefern.

Habe auch die Sparkle GTX 480 & meine wurde mit einer VID von 0,988V ausgeliefert.

habe seitdem nur mal Kurz ein paar Test angeworfen & muss aber sagen das die Karte trotz Aqua wieder auf Stock läuft weil mir das mom. einfach voll & ganz Langt.

Bilder sind Klickbar

So Long...

Also ich habe heut mal noch ein wenig Undervolting betrieben.
Um die 480er stabil mit 0,9v betreiben zu können, musste ich nur den Ramtakt
auf 1700MHz senken.
Die GPU läuft mit dieser Spannung ohne Probleme bei 700MHz. Hatte auch in einem
anderen Forum von einem User gelesen, dass es so war.
Vielleicht hätten sie die Spannungsversorgung von Ram und GPU getrennt lassen sollen.
Denn wenn ich das richtig sehe, ist meine Standardspannung von 1,1v evtl nur so hoch
damit der Ram garantiert mitmacht.

Vllt kann ja noch jemand testen, ob die GPU bei gesenktem Ramtakt undervolting-freundlicher ist.

Das kann schon sein.
Ich mußte bei meiner GTX470 feststellen, daß beim OC der Speicher sehr schnell limitiert.
Diese hohen RAM-Clocks die hier einige mit ihren Thermis erreichen, sind für mich nicht möglich.
Ich vermute ebenso daß die teilweise hohen Standard-Spannung wegen dem RAM sein müssen.

Wer hat denn hier schon wieder mit der Auflösung gepennt?

Wie komme ich höher als 1.087 Volt bei der 470er trotzdem ich alles an Software Aktualisiert habe geht nicht mehr??? wie kann ich das umgehen da gabs doch nen Trick.!?

soweit ich weiss is schluss bei 1,087V (bei mir auch^^)
taktrate is doch super! ich denke arg viel mehr, wenn überhaupt, bekommt man aus der 470er nicht raus als 850Mhz

Das geht nur, wenn ihr das Bios bearbeitet und anschließend flasht. Fals ihr davon keine Ahnung habt, übernehme ich das für euch. Müsst mir dann aber via PN eure Email Adresse senden (Das flashen müsst ihr aber alleine). Maximal könnt ihr dann 1.212V geben.

1,2:ugly::ugly::ugly: dachte eher so an 1,0 Volt...aber Bios flashen mag ich nicht so sehr daher lieber nicht...dachte man kann den Afterburner bischen tunen...aber dann lieber nicht.

Meine Karte rennt ja wie Sau, danke dir trotzdem für das Angebot.

alles klar ich komme auf dich zürück wenn die 475 gtx auf den markt ist .

dann wird parolle gemacht intern Nvidia gegen Nvidia

dann will ich mal sehen ob der 470gtx mit ocen gegn den 475 gtx mit ocen mithalten kann .

:ugly:

alles klar ich komme auf dich zürück wenn die 475 gtx auf den markt ist .

dann wird parolle gemacht intern Nvidia gegen Nvidia

dann will ich mal sehen ob der 470gtx mit ocen gegn den 475 gtx mit ocen mithalten kann .

:ugly:

Das wird nicht sonderlich schwer werden da die 475 leistungstechnisch nicht stärker werden wird, zumindest nicht sooo stark.
Allerdings wird sie weniger Verbrauchen etc und sollte damit eine Richtig gute Karte aus der 470 machen.

... Was wiederum eine Verschlechterung währe Da gerade die gute Taktbar keit der 470 ein Argument für sie ist.

hey leute schaut mal

wiso passiert das

und ich hab seit gestern abend probleme unter rubrik Netzteil

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-betreiben-ueber-grafikarte-pcie-express.html

und laut gelid kühler anweisung hab ich die speicher kühler draufgeklebt das wars auch

so paar stunden battliefield gezockt

bei 0.900 Volt standart takt /470 gtx

keine absturz

davor 1.000 Volt gezockt 800/ 1600 / 1854 speicher

3 bis 4 minuten pc stürtzt ab und fährt wieder hoch

seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Furmark = Schrott OC Test Programm. Ich und einige andere erzählen nicht umsonst, dass das GPUTool das derzeit beste Programm für Graka OC ist. Wenn deine Werte dort stabil sind und du weiterhin Probleme in Games hast, reden wir weiter. Davor macht es keinen Sinn. Sorry. Klingt Hart, aber musste fast das selbe vor 2 mins in einem Nebenthread schreiben. Man kann halt nicht einfach die OC Werte reinhauen, irgendwelche Benchmarks oder ähnliches laufen lassen die einem Sage: "Hammer OC Grafikkarte" und gut. Es sei denn, es ist das GPUTool.

Zurück