GTX 470/480 OC-Thread

Also ich hab es nochmal getestet. Mit 860 tretten nach ner weile Bild Fehler auf. Aber mit 850 GPU Takt nicht. Und das ist noch nicht mal die Superclock Version. Ich hätte nie gedacht das die so hoch geht.
 
Also ich hab es nochmal getestet. Mit 860 tretten nach ner weile Bild Fehler auf. Aber mit 850 GPU Takt nicht. Und das ist noch nicht mal die Superclock Version. Ich hätte nie gedacht das die so hoch geht.

Wundert mich nicht. EVGA betreibt ja schon vorher eine Auslese, oder sie bekommen vom Supplier nur Top-Chips/PCBs. Dafür zahlt man auch etwas mehr ;)

Könntest du mir einen Gefallen erweisen? Wie hoch sind deine GPU & Memory Temps bei den Clocks und VDDC? Denn mein nächster Thermi soll ebenfalls von EVGA sein. Eine Screen wäre super. :daumen:

MfG meratheus
 
also ich bekomm auch 850er takt hin mit 1,087V.. also maximum
gpu tool macht keine fehler, furmark is stabil :F unter wasser komm ich auf 45°C maximal bei den temps zur zeit :D :D
 
Ja, bei Wakü kein Wunder ;). Ich schaffe keine 800 GPU bei 1.087V stabil, und nach einiger Zeit muß ich abbrechen, da die Temps im kritischen Bereich sind und nicht aufhören zu steigen. Trotz MK-13 und 2x SlipStream1200
 
screen kann ich machen. Bei mir nahm ich nur 1.050 V als maximum mehr wollte ich nicht nehmen.

Ich baue sie gerade um auf Wakü. Blöd ist nur das ich 2 Schrauben nicht öffnen kann. Ich bekomm sie einfach nicht auf.

Achso für meine 470 GTX hab ich 299 € gezahlt. Also durchaus ok.
 
Schade. Die Temps unter Luftkühlung wären auch interessant gewesen. Ja, für das Geld absolut ok. Aber bei dieser VDDC ist das schon eine Hausnummer ;)
 
Ganz knapp am Limit. FurMark ist eh der Bruzzel-Burner schlecht hin. Wenn die bei den Temps stabil unter GPUTool lief, dann sollte mit Wakü noch verdammt großer Spielraum sein.

Edit: Da mußt du unbedingt mal die Clockwerte bei 1.087 unter Wasser plotten. Vorausgesetzt du bekommst du Schrauben raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wakü wird wohl eher nichts. Ich bekomm 2 schrauben nicht auf. Der schraubenzieher rutscht einfach ab und durch die Blöde Form kann ich auch nichts machen.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Da gibt es ein Hilfsmittel. Schrauben-Ex. Davon machst du einen Klecks in den Schraubenkopf und gehst anschließend mit dem Kreuzdreher drauf. Das Zeug trocknet ein wenig am und ist feinkörnig. Klappt nicht bei jeder Schraube aber vielleicht hast du Glück.

Edit: Unter Schrauben-Doktor kenne ich die Bezeichnung ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft das ? dehnen sich die schrauben dadurch nicht zu sehr aus ?

und solches Schrauben ex hab ich nicht bei der hand.
 
Eine ist gerade gefallen indem ich alle rein geschraubt habe und nochmal gelöst habe. Mit den Fön kann ich leider erst morgen testen.
 
hab auch eine nicht aufbekommen, isn fluch :D
da nimmst nen "scharfen" schlitz dreher und setzt diesen mit der ecke schräg an und machst se auf

also mit wakü isses ne echt gute karte :D
 
Es ging.... Heftige Probleme benötigen Heftige Lösungen.Ich hab den einzigen gefragt der bei so etwas noch was machen kann. Und das war mein Vater. Ich bin runter zu ihm und hab ihm gefragt und er war so cool drauf und hat aus der Garage sein Spezial Werkzeug geholt und schlieslich ging es. Nun sind sie alle offen.

Danke für eure Hilfe.

Was ich sonst noch so anstelle könnt ihr bei interesse in meinen Tagebuch nachlesen. Der Name ist Projekt Aurora.
 
Also ich habe mal getesttet mit 1,050V und bei Furmark wird sie so an die 60°C nach längerem laufen natürlich leicht über 60°C mit dem MK-13 aber ich habe unten 2 SlipStreams 1600er und vorne einen 1200er ist zwar etwas laut aber kühlt super.
Es kann aber sein da die Graka von Edelgrafikkarten stammt das auch z.B. WLP Matallpads zum einsatz kommen und die noch verbesserungen am Kühler selbst vorgenommen haben.
Ich darf leider denn Kühler nicht demontieren zwecks Leihgerät schade eigentlich.
Mit 1,050V erreiche ich nicht mal 850Mhz stabil es kommen gleich am Anfang sofort Fehler beim GPUTool beim Ram habe ich irgendwie mehr Spielraum obwohl ich immer sehe das da die schwächen sind beim O.C.
Ich finde die Karte trozdem Top sie bleibt kühl und mit anderen Lüftern ist sie auch leise bzw. mit der Lüftersteuerung einfach die Lüfter runteregeln und fertig ;), Mfg Snapstar

Was meint ihr sind die Werte in Ordnung die Temps und der Takt mit der Spannungserhöhung.
Ich habe es mit GPUTool ausführlich getestet, also länger laufen lassen und auch mehrmals gestartet da manchmal bei einem Durchlauf keine Fehler kommen und beim nächsten dann doch aber soweit stabil ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei Kühleren Temperaturen ist noch mehr beim Takten möglich so wie es scheint. Aber ehrlich mal als ich gestern den Kühler unten hatte hab ich mir am Kopf gegriffen. Ich mein NV weiß doch das die Karte Warm wird. Aber wiso nehmen die dann so eine billige WLP die auch noch schlecht aufgetragen ist. Und dann die Pats wahren einfach nur ein schlechter Witz. Die waren nur auf Plaste aufgeklebt. Klasse weil Plaste ja so gut Wärme ab leitet....

Echt da braucht man sich nicht wundern wenn die Karte so Warm wird.
 
Zurück