GTX 470/480 OC-Thread

ja schön und gut ich will sehen wenn ich zb zocke wieviel die gpu spannung runter geht .

also der leathek 470 gtx mit den anderen bios ´hatte bei speicher temp 10 grad unterschied zu gpu weniger
und der war aufjeden fall lauter als der pov karte .

der wurde auch warmer bei zocken .
der hier ist gleich gpu +schpeicher temps .ausgelesen mit everest ob das ne auslesefehler ist keine ahnung .

Mal eine Frage was ist eigentlich die standardt Spannung von der 470GTX unter Last.
Da ich ja eine mit einem Biosflash habe würde das mich mal interresieren ;), Mfg Snapstar

So...FurMark und Game stable...Temps bei FurMark 81°C,Crysis 67°C und im Idle 44°C(höher wegen 2ten bildschirm).Gekühlt wird die karte mit dem Gelid Icy Vision...Hammer Kühler:daumen: OC geht sicher noch mehr aber da wart ich noch bis da Winter da ist:devil:
Zotac GTX 480
Core: 820MHz
Shader: 1640MHz
RAM: 1975MHz
Vcore: 1,075mV

@Fabulous

Wow, das haut mich jetzt schon vom Hocker, wollen wir hoffen das du noch nicht ganz am Ende bist. Hätte ich dem eigentlich garnicht so voluminös wirkenden Icy zugetraut. Wär toll wenn du noch mal ne Zeile zu deiner Gehäusebelüftung und Grakadrehzahl/Lautstärke schreiben würdest.

Mfg Pumpi

Nein, und du solltest dir keine Gedanken machen. Jede GPU wie CPU hat eine andere Spannung um stabil zu laufen. Bei der 470 liegt diese Spannung zwischen 0,950 und 1,050 Volt. Deine liegt zwar am oberen Ende, das hat aber nicht zu bedeuten, dass deine minderwertig oder weniger Übertaktungspotenzial hat. Wirst auch sicherlich die Spannung noch weiter runter stellen können, ohne das deine stabilität darunter leidet.

Hey Pumpi...mein case ist offen(siehe mein album)aber den Gelid Kühler laß ich im idle mit 1000rpm und unter last mit 1700rpm laufen(geht via SpeedFan bis 2200rpm).Einziger Nachteil!!!Die wärme wo der stock-kühler raus pustet geht nun beim Izy direkt rauf auf meinen Prolimatech Megahalems,was meine cpu um ca.8-10°C wärmer macht(unter last).Im winter geht das ja noch aber so lang ich im moment noch keine andere lösung hab,steht da jetzt ein kleiner tisch-venti neben dem rechner:ugly:

Hi Leute,

Nobody hat jetzt auch eine 470. Und zwar eine von Evga falls das relevant ist. Nun meine Frage, Wie weit geht in der Regel so eine 470 zum Takten. Ich habe mal etwas rum gespielt und bei 850 Core Takt Läuft das Teil immer noch Stabil ohne Artefakte und ohne Bildfehler. Ich habe die Spannung nur minimal angehoben.

Im vergleich zu meiner ehmaligen 5850 ist das viel und es kommt mir eben Spanisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn das GPUTool keine Fehler zeigt, ist deine Grafikkarte stabil. Und wenn es 850MHz GPU Takt sind, ist das Hammer gut ^^

Warum schwärmen hier alle so vom GPU Tool ? Ich hab es mal getestet, als ich begonnen habe, meine GTX480 zu übertakten. Leider strotzt das Programm nur so vor Bugs :( . Ansich ist dieses Tool ja eine gute Idee, aber es bedarf noch dringend weiterer Pflege. Als Beispiel: Ich habe als PhysX Processor eine GTX285 eingebaut, die ebenfalls auf übertakteten Werten läuft. Das GPU Tool würfelt die Taktwerte beider Karten völlig durcheinander. Oder auch die Reihenfolge der GPUs. Mal ist GPU 1 die 480, mal die 285. Hoffe, dass da bald mal eine neue Version released wird.

Darf man fragen, wieso du eine "übertaktete" GTX285 als Physikbeschleuniger nutzt? Einen Unterschied zu einem @stock wirste wohl kaum feststellen und so ist das pure Energieverschwendung.

gruß

Finde ich auch extrem sinnfrei. Auch allein schon die 285 dazu zu nutzen. Aber das wird ja deine alte Graka gewesen sein, die du, bis du sie verkauft hast, dein System unterstützen soll. Alles andere wäre :ugly:

Zum GPU Tool: Man drückt da auch nur "Test for stability", sonst nichts. :daumen:

Also ich finde bis jetzt das GPUTool einfach klasse da man wirklich mal die Graka auf stabilität prüfen kann denn bei Furmark kommen irgendwann fehler wo aber schon lang das GPUTool fehler anzeigt.
Ich finde Furmark ist nur für Temps nützlich und das GPUTool für stabilität einfach klasse :daumen:, Mfg Snapstar

Zurück