snapstar123
BIOS-Overclocker(in)
Ja sie wird schon heis, mich würden mal die Temps interresieren von denn Spannungswandlern denn bei meiner 280GTX gingen die ja mit dem Referenzkühler so an die 120°C bei Furmark.
Ich glaube dort haben sie die Temps mit absicht weggelassen damit man nicht umfällt weil sie so hoch sind
.
Es geht, mit der Spannungserhöhung und dem MK-13 sehen die Temps schon mal gut aus, sie sind zwar wärmer als bei meiner 280GTX obwohl diese ja mehr Abwärme produziert aber das liegt ja an der Spannungserhöhung.
Wenn ich die Spannung bei 0,9500V lasse werden sie auch nur 50°C warm und ein paar °C mehr aber dafür ist es halt laut mit 2 SlipStreams 1600er und einen 1200er.
Ich habe ja noch 2 Scyth Ultra Kaze 3000 da die will ich auch mal testen was dann die temps sagen und mein Gehör
.
Mit denn 0,9500V komme ich nicht weit mit dem Takt, so geht es schon weiter aber da währe eine Wakü perfekt denn dann geht noch mehr
, Mfg Snapstar
Ich glaube dort haben sie die Temps mit absicht weggelassen damit man nicht umfällt weil sie so hoch sind
.Es geht, mit der Spannungserhöhung und dem MK-13 sehen die Temps schon mal gut aus, sie sind zwar wärmer als bei meiner 280GTX obwohl diese ja mehr Abwärme produziert aber das liegt ja an der Spannungserhöhung.
Wenn ich die Spannung bei 0,9500V lasse werden sie auch nur 50°C warm und ein paar °C mehr aber dafür ist es halt laut mit 2 SlipStreams 1600er und einen 1200er.
Ich habe ja noch 2 Scyth Ultra Kaze 3000 da die will ich auch mal testen was dann die temps sagen und mein Gehör
.Mit denn 0,9500V komme ich nicht weit mit dem Takt, so geht es schon weiter aber da währe eine Wakü perfekt denn dann geht noch mehr
, Mfg Snapstar
Die Antwort ist sehr einfach, ich beschäftige mich in meiner Freizeit hin und wieder mit etwas komplexeren Physiksimulationen, wozu ein separater Beschleuniger geradezu ideal ist. Ausserdem kann ich so die komplette Rechenleistung der 480 ausschließlich für die Grafikberechnung nutzen. Selbst bei manchen Spielen, wo PhysX ja eher selten ist, leider, habe ich allein bei der 285, die im Treiber so eingestellt ist, dass nur sie die Physikberechnung macht, eine Auslastung von fast 75%. Je nach verwendetem Programm kann das durchaus schon einen Unterschied machen.
.