GTX 470/480 OC-Thread

news von mir ^^

gtx470 @ wakü

850MHz Core Heaven und StoneGiant und BFBC2 SATBLE
875MHz Core Stonegiant STABLE (bei heaven immer irgendwann abbruch - auch mal in der letzten sektion -.-)
900 MHz Kombustor Stable xD

so bin raus von der 470 gtx

die karte pakt nicht mal mit standart spannung 1330 schader unglaublich

was für ne schrott habe ich da bekommen

ist schon seit gestern eingepakt morgen geht der zürück .

Wenn es bei Unigine heaven ,zu bild einfrien kommt dann muß man jedes mal den pc neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal ein bischen weitergetestet. 800MHZ laufen durch Crysis, Dirt 2 und Heaven mit 0,95V. Lüfter hatte ich sicherheitshalber auf 80%

http://www.abload.de/img/800_0956vp0.jpg

Kann es eigendlich sein das 470 u. 480 unterschiedliche Lüfter verwenden? Meine 470 war mit 80% einfach unerträglich laut, bei der 480 isses angenehm, wie die 470 mit 60% oder so:hmm:

Hab grad mal ein bischen weitergetestet. 800MHZ laufen durch Crysis, Dirt 2 und Heaven mit 0,95V. Lüfter hatte ich sicherheitshalber auf 80%

http://www.abload.de/image.php?img=800_0956vp0.jpghttp://www.abload.de/img/800_0956vp0.jpg

Kann es eigendlich sein das 470 u. 480 unterschiedliche Lüfter verwenden? Meine 470 war mit 80% einfach unerträglich laut, bei der 480 isses angenehm, wie die 470 mit 60% oder so:hmm:
Na klar kann das sein, ich mein die 5850 hat auch einen anderen Lüfter als die 5870, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Moin Leute,

Also wie hier schon gepostet liefen meine werte

Vcore:1,025
GPU:800
Shader:1600
Ram:1900
Luftgekühlt 79°C Max.
2D-Stock Takt
3D-OC Takt

bis gestern total super alle spiele bei voller GPU auslastung ohne ruckeln flackern oder fehlerpixel. Dann hab ich kurz den rechner zum mails checken angehabt.lief immernoch alles spitzenmässig. wieder runtergefahren. am nachmittag dann wieder gestartet zum BFBC2 Ballern und auf einmal zeigt der mir nach dem WIllkommen nen Hellblauen Screen. Keinen Typischen Bluescreen.
Nochmal neugestartet und dann zeigt er mir anstatt des Willkommen Screens lauter Rot/schwarze Kästchen. Jetzt hab ich den Treiber und Afterburner Beta 5 deinstalliert pc ohne stromkabel an der Karte kurz gestartet und wieder rangeklemmt und nun den neuen treiber noch nicht drauf gehauen. bin mal gespannt ob die karte jetzt aus heiterem Himmel wieder kaputt ist. wie gesagt momentan ohne treiber gehts problemlos. Sonst schick ich die wieder zurück und die können mich mal am arsch lecken mit der Scheiss Karte. könnt kotzen.

EDIT:

Treiber sind installier (197.75) allerdings trau ich mich ja jetzt fast gar nicht mehr zu übertakten wenn der hier andauernd wilde sau spielt wie er grade so bock hat. :( Irgendjemand ne idee woran das nun gelegen haben könnte?
Achso eins noch! Ich hatt bevor ich den PC nach dem mails checken runtergefahren hab kurz noch die lüfterkurve verändert. und zwar bei 60° von 40 % auf 35 % Spped mit ok bestäditigt und dann die werte auf Profil 1 (2D Profil) gespeichert hatte auch vorher geguckt das nicht die OC Werte versehendlich auf dem 2D Profil gespeichert werden. Sehr seltsam.... hmmm

2. EDIT:

Mir ist aufgefallen das mein pc alle unbestimmte zeit sonen kurzen MIP ton abgibt. das war vorher nicht so. Was bedeutet das?

3. EDIT: das Piepen liegt wohl daran das meine gesamten Bioseinstellungen zurückgesetzt wurden nachdem ich die kabel von der GK abgezogen hatte. muss ich nur wieder alles richtig einstellen dann gehts.

Hast du den MSI Afterburner benutzt? Wenn ja liegst sicher daran, der bringt manchmal die Volttabelle der Grafkarte durcheinander weil er direkt auf die Spannungsversorung zugreift.... Was passiert ist folgendes: Du stellst meinetwegen 1,050V ein aber da die Volttabelle durcheinander ist sind in wirklichkeit 1,018V eingestellt oder noch weniger, das ist dann zuwenig Spannung und du bekommst einen hellblauen Screen (bester Indikator dafür das zuwenig Spannung anliegt)
Wenn sowas passiert ist, schalte den Rechner aus, ziehe den Netzstecker und schalte den Rechner an manchmal geht er dann noch für 1sek an, dann ist der Strom komplett weg und die Grafikkarte kann sich Resetten und die Volttabelle ist wieder ok :)

Benutze zum Übertakten echt lieber den NVIDIA Inspector: OrbLog Blog Archive NVIDIA Inspector – Tool , der stellt die Spannung über die Treiber ein, da kann sowas wie du es erlebt hast nicht passieren, außer du hast wirklich zu wenig Spannung anliegen ;)
Teste bevor du spielst ob die Einstellungen auch stabil laufen, am besten mit dem GPUTool: techPowerUp! :: Download GPUTool Community Technology Preview 1

Ach was es auchnoch sein kann:
Hast du deine CPU übertaktet? Wenn ja stell mal eine bisschen höhere Spannung ein wie die die du hast....Es mag zwar immer stabil gelaufen sein, aber dadurch das du eine GTX480 verbaut hast braucht die CPU eine höhere Spannung, das haben mir schon mehrere Leute berichtet, ich hab das auch musste die Spannung von 0,26V auf 0,32V anheben.
Die Gründe: Also ich habe eine Wasserkühlung und das selbe Wasser was die Grafikkarte kühlt kühlt auch den CPU und da die GTX480 mehr heizt als meine alte Grafikkarte wird auch die CPU heisser und braucht deswegen mehr Strom.....Aber vielleicht liegt es auch daran das die GTX480 irgendwie mehr Spannung aus dem PCI-E holt und die CPU dadurch unterversorgt ist, keine Ahnung, jedenfalls hat CPU Spannung erhöhen bis jetzt bei allen geholfen...
Bei einer Luftgekühlten Grafikkarte könnte es den eben genannten Grund mit der höheren Spannung für den PCI-E schuld sein oder aber deine GTX480 blässt zuviel warme Luft in dein Gehäuse, mehr wie mit deiner alten Grafikarte, dadurch hat der CPU Kühler natürlich auch wärmere Luft zum kühlen zur verfügung, im Endeffekt ist es dann das selbe wie bei meiner WaKü: Die CPU wird heisser wie früher und braucht deshalb mehr Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Treiber sorgen bei mir dafür, dass ich einige Punkte weniger in 3DMarkVantage habe. Also ich habe wieder den alten drauf.

Und mal ne Frage: Mit welchen Settings fahrt ihr den Unigine Heaven Benchmark?

Edit: Mal einen Vorschlag an den Threadersteller: Wie wäre es, wenn du vieleicht eine Liste anlegst mit den möglichen Taktwerten bei bestimmten Spannungen. Natürlich auch Name und Art der Karte wären interessant. Der Thread hier ist schon ziemlich hilfreich, aber unübersichtlich. Fals bei dir kein Interesse besteht, werde ich das, wenn ich meine Karte habe, mal machen. Fänd es aber besser wenn du das übernehmen würdest, da du ja einer der Ersten bist. Auch müssten Programme und Settings festgelegt werden, mit denen getestet werden soll. Vieleicht auch nen Bildbeweis a la Furmark/GPU-Z. Kannst dich ja mal dazu äußern, hier oder via PN. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, in deinem Fall passt es ja. Habe aber den 197.57 Beta druf. Und vieleicht profitiert die 480 mehr davon als die 285. Hast aber auch 3 MHz mehr auf der GPU und 5 MHz Shader beim 2ten mal :D :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, ok das macht die 1000 GPU Punkte aus. Bleibe aber trotzdem beim neuen Treiber, fühlt sich in Spielen schneller an ;) :D

Der 257 Treiber ist nunmal auf die 4XX Karten zurecht geschnitten, deswegen hast du warscheinlich weniger Punkte. Aber wird sich bei dir wohl auch bald ändern ;)

Jo, denke Montag ^^. Aber ist ja gut, wenn du zeigst, dass der Treiber bei den 400ter Karten gut läuft. So spar ich mir das testen ^^

Soll ich dir meine Kontonummer fürs Testen geben? ;)

Steige jetzt nächsten Monat auf Win7 um, damit ich die Komplette Leistung nutzen zu können. Vista ist doch eine recht Starke bremse :(

Wenn es bei Unigine heaven ,zu bild einfrien kommt dann muß man jedes mal den pc neu starten
Das ist ja wohl ne sauerei... Da lässt ne Karte sich nicht gut übertakten und dann schickt man das Teil einfach zurück?

Dir sollten se glatt 50% vom Kaufpreis dafür abziehen!

Ohh man is dass as*zial.
Und dann wundern wenn die Graka Preise und/oder Versandkosten steigen, bei solch hohen Bearbeitungsaufwand seitens des Herstellers und/oder Verkäufers. Vielen Dank dafür :daumen2:
Zum :kotz:

Hey Overclocker :D, könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und mal Furmark mit euren stabilen Werten unter diesen Settings laufen lassen. Bei mir hat sich herausgestellt, dass wenn es unter den Furmark Settings stabil läuft, es überall stabil läuft. Möchte mal wissen, ob das bei euch genauso ist. Oder haltet ihr das für übertrieben, solche Einstellungen zu fahren? :what:

Vielen Dank im voraus

attachment.php

Ich teste nur mit OCCT Tool, da aber mein Heißkissen warm genug ist, komme ich mit der Standart Spannung (blöder neuer Treiber ist schuld) auf 775GPU

bleib mal locker leute .

mit der karte stimmt was nicht .

und das war ne mogelpackung

war schon ein grund wiso ich den leadthek genommen habe ,auf den design ist ne aufkleber ich dachte da ist ne ferrari fenster drin .

2 :

ich konnte battliefield bad company 2 garnicht flüßig zocken ,

mit der gleichen settings wie mein gtx 260 gtx

3:
ist mir zu laut+zuviel stromfresser

Zurück