oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Kann mir einer mal die Taktzyklen von GPU/SHADER/SPEICHER nennen?
Weis das keiner?

Kann mir einer mal die Taktzyklen von GPU/SHADER/SPEICHER nennen?

Na klar kann das sein, ich mein die 5850 hat auch einen anderen Lüfter als die 5870, wenn ich mich recht entsinne.Hab grad mal ein bischen weitergetestet. 800MHZ laufen durch Crysis, Dirt 2 und Heaven mit 0,95V. Lüfter hatte ich sicherheitshalber auf 80%
http://www.abload.de/image.php?img=800_0956vp0.jpghttp://www.abload.de/img/800_0956vp0.jpg
Kann es eigendlich sein das 470 u. 480 unterschiedliche Lüfter verwenden? Meine 470 war mit 80% einfach unerträglich laut, bei der 480 isses angenehm, wie die 470 mit 60% oder so![]()

Moin Leute,
Also wie hier schon gepostet liefen meine werte
Vcore:1,025
GPU:800
Shader:1600
Ram:1900
Luftgekühlt 79°C Max.
2D-Stock Takt
3D-OC Takt
bis gestern total super alle spiele bei voller GPU auslastung ohne ruckeln flackern oder fehlerpixel. Dann hab ich kurz den rechner zum mails checken angehabt.lief immernoch alles spitzenmässig. wieder runtergefahren. am nachmittag dann wieder gestartet zum BFBC2 Ballern und auf einmal zeigt der mir nach dem WIllkommen nen Hellblauen Screen. Keinen Typischen Bluescreen.
Nochmal neugestartet und dann zeigt er mir anstatt des Willkommen Screens lauter Rot/schwarze Kästchen. Jetzt hab ich den Treiber und Afterburner Beta 5 deinstalliert pc ohne stromkabel an der Karte kurz gestartet und wieder rangeklemmt und nun den neuen treiber noch nicht drauf gehauen. bin mal gespannt ob die karte jetzt aus heiterem Himmel wieder kaputt ist. wie gesagt momentan ohne treiber gehts problemlos. Sonst schick ich die wieder zurück und die können mich mal am arsch lecken mit der Scheiss Karte. könnt kotzen.
EDIT:
Treiber sind installier (197.75) allerdings trau ich mich ja jetzt fast gar nicht mehr zu übertakten wenn der hier andauernd wilde sau spielt wie er grade so bock hat.Irgendjemand ne idee woran das nun gelegen haben könnte?
Achso eins noch! Ich hatt bevor ich den PC nach dem mails checken runtergefahren hab kurz noch die lüfterkurve verändert. und zwar bei 60° von 40 % auf 35 % Spped mit ok bestäditigt und dann die werte auf Profil 1 (2D Profil) gespeichert hatte auch vorher geguckt das nicht die OC Werte versehendlich auf dem 2D Profil gespeichert werden. Sehr seltsam.... hmmm
2. EDIT:
Mir ist aufgefallen das mein pc alle unbestimmte zeit sonen kurzen MIP ton abgibt. das war vorher nicht so. Was bedeutet das?
3. EDIT: das Piepen liegt wohl daran das meine gesamten Bioseinstellungen zurückgesetzt wurden nachdem ich die kabel von der GK abgezogen hatte. muss ich nur wieder alles richtig einstellen dann gehts.

Das ist ja wohl ne sauerei... Da lässt ne Karte sich nicht gut übertakten und dann schickt man das Teil einfach zurück?so bin raus von der 470 gtx
die karte pakt nicht mal mit standart spannung 1330 schader unglaublich
was für ne schrott habe ich da bekommen
ist schon seit gestern eingepakt morgen geht der zürück .
Wenn es bei Unigine heaven ,zu bild einfrien kommt dann muß man jedes mal den pc neu starten

so bin raus von der 470 gtx
die karte pakt nicht mal mit standart spannung 1330 schader unglaublich
was für ne schrott habe ich da bekommen
ist schon seit gestern eingepakt morgen geht der zürück .
Wenn es bei Unigine heaven ,zu bild einfrien kommt dann muß man jedes mal den pc neu starten

, könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und mal Furmark mit euren stabilen Werten unter diesen Settings laufen lassen. Bei mir hat sich herausgestellt, dass wenn es unter den Furmark Settings stabil läuft, es überall stabil läuft. Möchte mal wissen, ob das bei euch genauso ist. Oder haltet ihr das für übertrieben, solche Einstellungen zu fahren? 
2 :
ich konnte battliefield bad company 2 garnicht flüßig zocken ,
mit der gleichen settings wie mein gtx 260 gtx
3:
ist mir zu laut+zuviel stromfresser