GTX 465 noch zu empfehlen?

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
hätte mal eine kurze Frage- ist die GTX465 noch zu empfehlen? Klar höherer Stromverbrauch, Lautstärke wäre nicht das Thema da Wasserkühlung. In PCGH Grakaranking liegt die ja kurz hinter der GTX460 1GB, aber nun hab ich im Test der Karte (auch PCGH) gelesen das die Texturleistung eher schlecht ist. Da ich ja gerne Rollenspiele mit Texturmods spiele sollte das eher ein nachteil sein, oder bring ich da grad was durcheinander?

Also die GTX 465 hat halt alle die von dir aufgezählten Nachteile, aber eine recht hohe Tesselationsleistung im Vgl. zur GTX 460, und zumindest meine hat ein klasse OC Potential ;) Außerdem ist sie ziemlich exklusiv ;)

GTX470 wäre auch interessant, fragt sich nur ob die sich lohnt für nen 22" TFT. 560er Karten, gute Frage ob die Leistung viel höher ist als die der 460 und den Aufpreis lohnen würde. Hab ich das eigentlich dann richtig verstanden das die 465 langsamer ist in Spielen die mit großen Texturen arbeiten? Über die 465 denk ich grad nur nach da ich eine gebrauchte 460er suche und mir jemand eben die 465 angeboten hat.

So~120 Steine, das wäre das interessante an dem guten Stück...
Und noch eine kleine zwischenfrage- wo ist der unterschied zwischen der normalen EVGA 460 1GB und der EE?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler. EE Karten haben nen Direct Heat Exhaust Kühler, also nen lauten Radilalüfter und schaufeln die Hitze raus. Die Referenzkarten haben nen eher leisen Axial, heizen bei der 460 jedoch das Gehäuse nicht so extrem viel mehr auf. Bei der 460 lohnt sich der EE also nur, wenn man a) ein SLI nutzen will, b) ein eher enges Gehäuse oder nen grottigen Airflow hat oder c) gernen nen Düsenjet neben sich stehen hat ;-)

Also dank Wakü uninteressant! Kan mir noch jemand nen Tipp geben wegen der Texturleistung? Wenn ich richtig denke von wegen Texturmods wäre das ein absolutes Argument gegen die Karte, ansonsten für den Preis recht gut.

Ok, bei der Texturleistung ist die 465er ja nicht gerade ein glanzlicht:) Hab nach längerem NAchdenken eh beschlossen den Grakakauf zu verschieben- bis mein PC fertig ist dauerts min. noch zwei Monate, wer weis was ich bis dahin für das Geld bekomme.
Eine kleine Frage hätte ich noch- vielen Grafikkarten liegt doch ein Stromadapter bei, meist zwei HDD anschlüsse auf z.b. einen 6-pol Stecker. bei meiner "alten" GTX260 lag ein Adapter von einem HDD Stecker auf 6-pol- noch nie gesehen sowas, kann das richtig sein?

Zurück