GTX 460 zu E4500

low-

Freizeitschrauber(in)
hallo liebe community,

habe lange nichts mehr an meinem pc gemacht da ich immer zufrieden war (hab nur bf2 cod4 cs und wc3 gespielt) jedoch gibt es nun ja bf3 und da kommt mein pc (e4500 oc@3.2ghz 4gb ram und 8800GT auch oc'd und windows 7 64bit) nicht mehr so ganz hin. hab alles auf low auflösung 1378x 768 oder was das ist und hab imer so 45fps. jedoch möchte ich ganz gerne in 1680x1050 wie imer zocken. dort kriewg ich dann jedoch krasse fps einbrüche ( ist ja klar). details und effekte etc hab iuch sowieso ime rlow da ich fast nur MP spiel nur im Co-op würd eich auch mal mehr grafik einschalten.

so denkt ihr es lohnt sich zu meinem sytem ne gtx460 zu kaufen? oder denkt ich das meine cpu eh schon so früh limitieren das ich durch die aufrüstung nur mnimale fps gewinne habe? ziel ist es bf3 bei low deatils in 1680x1050 bei ~50fps zu spielen.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Für 1680x1050 ist eine GTX460 eine gute Wahl und wenn die CPU mitmacht ist mehr drin als nur minimale FPS; aber ich fürchte dein E4500 wird zum Flaschenhals.
Ein (evtl. gebrauchter) Q8300/8400 oder besser Q9400 (alle bezahlbar) würde dich da weiterbringen.
- Greetz -
 
D

Dr Bakterius

Guest
Bei der Karte je nach Auswahl würde auch eine HD 6870 passen vom Preis und hätte etwas mehr Power. Wenn man da einen Quad reinstopfen will würde ich höchstens den C2Q 6600 nehmen und diesen übertakten.
 
TE
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
vielen dank schonmal für die antworten. wo würde ich den einen gebrauchten quad core herkriegen? habe nämlich noch nciht wirklich vor viel geld (viel mehr als 200€ auszugeben).
 
D

Dr Bakterius

Guest
Schauste hier mal auf den Markplatz, da taucht so etwas immer mal auf, oder du stellst selbst ein Gesuch ein. Wäre besser wie die Halsabschneiderbucht :D
 
TE
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
ja auf die idee war ich auch gleich gekommen als ich meienn post geschriben ahtte ( war seit gut 2 jahren nicht mehr hier unterwegs deswegen fehlt mir ein bisschen die routine).

abe rhier mein thread alsow enn ihr was für mich aht her damit! :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Nein dort ist nix mit freiem Multi, aber die lassen sich recht leicht per FSB übertakten.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Nein, haben die nicht. Das geht genau so über den FSB wie bei deinem E4500; aber die Dinger haben bei ab 3 GHz noch ordentlich Dampf und das mit weniger VCore und zu kühlender Abwärme
als ein Q6600/6700.
 
TE
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
Das geht genau so über den FSB wie bei deinem E4500
ja nur de raht ja noch den frei wählbaren multiplier was das ganze doch um einige möglichkeiten erweitert.
aber ok, hoffentlich zickt mein ram dann nicht wieder so rum :S
hab den martkplatz durchforstet udn ein paar anfragen rausgeschickt.

vielen dank für eure hilfe :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ja der Multi ist wählbar aber nur nach unten:D. Ich hatte vorher den C2Q 9550 @ 3,6Ghz und habe noch einen E 5200 @ 4 GHz ( hatten alle keinen offenen Multi ). Viel Glück bei der suche:daumen:
 
Oben Unten