GTX 460 Texturfehler

Trahx

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen =)

Vor kurzem habe ich mir die gtx 460 oc von gigabyte gekauft . Alles läuft super und bin auch total zufrieden mit der karte,es stört mich aber doch eine kleinigkeit undzwar hab ich in battlefield bad company 2 so komische texturfehler an manchen wänden ...diese texturfehler flimmern und flackern ganz stark. Und auserdem flackern auch in gta 4 die schatten in weiter entfernung, ein kollege von mir hatt auch genau die selben fehler mit der grafikkarte von gigabyte er hatt die identische karte die ich auch habe.
Ich habe diverse treiber ausprobiert und verschiedene einstellungen im spiel, verschiedene auflösungen und in der nvidia systemsteuerung hab ich auch viel rumprobiert doch nichts hatt geholfen :( davor hatte ich eine ATI 4890 und solche probleme hatt ich damit nicht hab auch die reste von alten ati treibern mit dem driver cleaner gelöscht und mit dem ccleaner die regestry. Ich weiß echt nicht mehr weiter bitte um rat.

System:
Win 7 ultimate 64 bit
Amd Phenom x4 955 BE
Gigabyte m68m-s2p
Gigabyte gtx 460 oc
4 gb ddr2 1066 mhz von samsung
500 gb hard drive von samsung

Scheinst eine defekte Karte erwischt zuhaben. Nutze deine Garantie und schicke sie zurück. Ich habe die gleiche Grafikkarte wie du, und nicht solche Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

Leandros

Oder mal versucht runter zu takten?
Sowas kommt.meist beim Übertakten vor, vll hat msi übertrieben?

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Ach ja und dann, falls es.nichts bringt, zurückschicken

mhhh meint ihr wirklich ? also die karte ist von gigabyte und nicht msi :) die heist nur gtx 460 oc ich hab da nichts drann gemacht von takten her alles auf standart gelassen...naja mein kumpel hatt ja exakt die gleiche karte wie ich von daher glaub ich nicht das meine karte defekt ist...gestern hab ich nochmal meine alte 8800 gtx reingebaut und mit der karte tretten genau die selben fehler auf...nur bei meiner ati karte ist alles in ordnung...ich glaub diese fehler sind nur bei nvidia karten zu sehen

dieser Fehler tritt auf wenn sich Texturen überlagern ist meist ein Fehler in der Spiel Programmierung die Grafikkarte kann da wenig für.

Ich habe ja auch die besagt Karte und bin Super Glücklich damit, würde mal DirectX AKtualiesieren (Ich habe es via Steam gedownloaded). Dann den nVidia Treiber neu Installieren, falls du noch ATI Treiber hast UNBEDINGT runterschmeißen und auch die Registry Reste entfernen.
Läuft die Karte auf PCIe 16x? Steckt sie richtig drin? Kontakte alle tutti?

Versuch mal alles, wenn es nicht hilft, schick sie zurück. Ich denke immer noch das die Karte Defekt ist! Dein Freund kann nicht 1 zu 1 die gleiche haben :D Unmöglich!

Edit:
dieser Fehler tritt auf wenn sich Texturen überlagern ist meist ein Fehler in der Spiel Programmierung die Grafikkarte kann da wenig für.

Ja, ist es eigentlich! Patche vllt auch mal BFBC2 auf den Aktuellen Patch! ;)

ich hab doch schon ganz oben geschrieben das ich die alten ati treiber mit driver cleaner und ccleaner gelöscht habe...und treiber sind aktuell...hab aber auch andere ausprobiert....und battefield ist auch auf dem neusten stand sonst könnte man garnicht online spielen der patcht das automatisch :)

Könnte aber auch eins der kleineren Probleme der NVIDIA Treiber sein, hab ich gestern an anderer stelle von gelesen

Würde auch auf ein Defekt der Karte vermuten. Sind die Fehler beim Kumpel auch zu sehen? Hast Du die Möglichkeit seine Karte bei Dir mal zum testen einzubauen?

mein kumpel hatt exakt die gleiche karte wie ich aber ein anderes mobo und nen anderen proz und dennoch hatt er die gleichen texturfehler

die karte ist bestimmt nicht defekt weil dieses prob eig nur in bfbc2 zu sehen ist aber dennoch stört mich es. könnt ihr mir nen nvidia treiber empfehlen ? hab zurzeit 258.66 drauf denn 260er hatt ich auch drauf aber hatt nichts gebracht...vllt liegts wirklich nur am treiber ich hab aber keinen unter 258 getestet

mein kumpel hatt exakt die gleiche karte wie ich aber ein anderes mobo und nen anderen proz und dennoch hatt er die gleichen texturfehler

die karte ist bestimmt nicht defekt weil dieses prob eig nur in bfbc2 zu sehen ist aber dennoch stört mich es. könnt ihr mir nen nvidia treiber empfehlen ? hab zurzeit 258.66 drauf denn 260er hatt ich auch drauf aber hatt nichts gebracht...vllt liegts wirklich nur am treiber ich hab aber keinen unter 258 getestet

Du Kannst die ja mal den neuen Beta treiber Downloaden.

Hallo!
Du hast dich ja im Gigabyte Forum auch schon gemeldet und dein Problem geschildert.Ich hatte das auch bei einem Spiel names "Silkroad".Ich hatte das mit meinen Nvidia Karten nie wegbekommen.An einer Wand, immer die gleiche Stelle diese Flackern auch wenn ich mich nicht bewegt habe.
Da dein Freund auch das gleich hat,wie auch eins meine Freunde in Silkroad liegt es definitiv nicht an deiner Grafikkarte.Mir ist auch was aufgefallen, daß fast in jedem Spiel die Texturen vom weiten flimmern , flackern.Sobald ich aber näher komme ist dies weg und es ist Winkel abhängig "Treppeneffekt ka".Ich habe Ati Karten zum testen hier gehabt aber vergessen drauf zu achten.Ich bin nun auch am überlegen muss mir aber erstmal eine gute 5870er Oc Referenz bestellen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Treiber testen, dann entweder den 261.00 oder 263.06 Developer Driver. Sind die einzigen 2, die bei mir im grossen und ganzen gut funktionieren. Von den WHQL und Beta machen alle irgendwie Probleme.
Dass es aber Probs mit BC2 gibt, ist ja schon seit über nem halben Jahr bekannt. Hat sogar hier im Forum extra nen Thread, wo es um die Probleme geht, wobei dort vorallem die schlechte GPU Auslastung thematisiert wird. Und ja, auch Nvidia ist es schon längst bekannt und hätte eigentlich mit dem 266.35 behoben sein sollen. Doch dort ist jetzt angeblich ein neues Problem aufgetaucht: sobald man ne höhere Kantenglättung einstellt, gibt es nen Black/Whitescreen. Auch dieses Thema wird im NV Forum schon seit Release des Treibers thematisiert.
Hab die 460 nun seit einigen Monaten und hab bisher nur in 2 Games leichte(!) Probleme, aber ansonsten läuft alles 1A, wenn man den Treiber so installiert wie es NV empfiehlt (nix Driver Sweeper, nix drüberinstallieren). Seit dem Release des ersten 260-er Treibers mit dem neuen Installer rät NV davon ab mit so Tools wie Driver Sweeper o.ä. das Sys nachzuputzen, da es nicht nötig ist. Denn der neue Installer, wenn man ihn richtig anwendet, hat ne coole Funktion mit Namen "Clean Install " (auf deutsch: Neuinstallation), welche zuerst den alten Treiber entfernt und danach den neuen installiert. Macht man die Installation damit, geht es a) sehr viel schneller, b) sehr viel einfacher und c) auch ohne zusätzliche Probleme (wie z.B. dem Risiko, dass man aus Versehen was entfernt, dass noch benötigt wird).

Zurück