GTX 460 superlaut und superheiss

Schau mal auf deine Grafikkarte. Da ist meist ein Aufkleber drauf, auf dem das verwendete oder aufgespielte BIOS drauf steht. Besorge dir dann dieses und spiele es wieder drauf. Sollte nicht nachweisbar sein. Natürlich sollte das BIOS dann GF100 (oder ähnlich) heisen. Fals du es nicht auf die Reihe bekommst dir das richtige zu besorgen, dann schreib mich mal an. Dann schaue ich mal. Ist zwar wirklich nicht das intelligenteste seine Grafikkarte ohne Vorkenntnisse zu flashen, aber ihn gleich zu verurteilen, finde ich, bewegt sich auf selben Niveau.

Ich würde es eher so beschreiben:
Garantie bleibt auch nach dem Flash vorhanden, wenn dir beim Flashen jedoch ein Fehler unterläuft ist das Eigenverschulden und der Hersteller wird bzw. will dafür nicht haften.

BIOS-flashs sind stets auf eigene Gefahr!

Jup, gut geschrieben damit bin ich einverstanden.;)

@Weissi: Dann sind wir uns ja einig :)

@oxoViperoxo: Ich möchte ihn nicht verurteilen, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, sein Versuch schlug fehl...na und?...ich bin sicher er hat/wird daraus lernen ;)
Solange er keinen finanziellen Schaden davon trägt ist doch alles okay ;)

OK Anwenderfehler :/ ich hatte VSync immer an und habe daher weniger Punkte erhalten. Ich habe nun die Palit Sonic zur Palit Sonic Platinium (neues Bios von PCGameshardware) geflashed und nun ist alles im Lot, leiser und 10340 in Vantage high. Das sind soviel Punkte wie ich mit 2x HD 5770 bekommen hatte ) auf Dauer wird die Grakka aber immer noch recht laut.
Was ich seltsam aber gut finde ist, dass offensichtlich VSync die FPS auf 30 limitiert statt 60. Sowas spart Energie und wäre auch bei SLI sehr Mikrorucklerpräventiv.
Unterm Strich bin ich aber nun zufrieden mit der Palit.

Gut dass sich dein Problem gelöst hat :)
Vsync limitiert auf 30 FPS wenn zwischen 30 und 60 FPS erreicht werden, erst bei mehr als 60 wird auf 60 synchronisiert (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mir aber relativ sicher)
lg

Palit teilte uns zudem mit, dass die Sonic Platinum mit aktuellem BIOS der Gainward Geforce GTX 460 Golden Sample Goes Like Hell entspricht. Auch diese Karte befindet sich unserem Testlabor, sie erreicht in 3D leise 1,2 Sone statt 3,0. Sie finden das aktuelle BIOS im Anhang.

Steht so in einer relativ aktuellen News von PCGamesHardware.

Palit teilte uns zudem mit, dass die Sonic Platinum mit aktuellem BIOS der Gainward Geforce GTX 460 Golden Sample Goes Like Hell entspricht. Auch diese Karte befindet sich unserem Testlabor, sie erreicht in 3D leise 1,2 Sone statt 3,0. Sie finden das aktuelle BIOS im Anhang.

Steht so in einer relativ aktuellen News von PCGamesHardware.

Einen Haken gibt es dabei aber: Die 1,2 Sone leise Gainward 460 GoesLikeHell der PCGames-Redaktion entspricht nicht der Verkaufsversion.
Stichwort: VRam-Kühler
Wenn man es also genau nimmt, hat PCGH noch keine dem Kunden vorliegende GLH-460 getestet. =)

Edit: Nach Grafikkarten-Bios-Update ist die Gainward 460 GoesLikeHell tatsächlich schön leise :daumen: (getestet: 3DMark06 & WiC Bench)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass sich dein Problem gelöst hat :)
Vsync limitiert auf 30 FPS wenn zwischen 30 und 60 FPS erreicht werden, erst bei mehr als 60 wird auf 60 synchronisiert (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mir aber relativ sicher)
lg

Hast schon recht.

@Topic: Offenbar ist tatsächlich der fehlende SpaWa-Kühler für die Lautstärke verantwortlich.

Wobei ich ja, wenn ich Palit gwesen wäre, denn Kühler drauf behalten hätte.

Zurück