gtx 460 richtig anschliessen

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
HeyHo Leute,
ich hab mir jetzt endlich auch mal eine GTX460 von EVGA bestellt. Da ich davor nur GPUs mit einem 6-Pin Anschluss hatte, bin ich mir etwas unsicher, wie ich die Grafikkarte richtig anschliesse. Ausserdem bin ich mir überhaupt unsicher, ob 450 Watt ausreichen. Hier mein System:
Q9650
Asus P5Q-Deluxe
4 GB DDR2 RAM
GTS 250 512MB
250 GB HDD
Asus A 45-GA 450 Watt
Die neue GPU is ne EVGA GTX 460 1024MB Enhanced Edition.
Die aktuelle GPU bekommt Strom von einem 6-PinAdapter, der auf so ein 4 pin ding geht, das in das NT läuft. Der 6-Pin Stecker, der aus dem NT kommt, ist hingegen unbenutzt. Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Schienen oder Ampere Absicherungen, daher frag ich, ich dann einfach die aus den NT laufenden, und den über Adapter laufenden 6-Pin Anschluss einfach in die GTX stecken kann. Und obs mit der Wattversorgung überhaupt hinhaut, laut diversen Threads sollte es ja klappen, wollt aber sicherhaltshalber nochmal fragen.
Grüße
Goldbaersche

Mit Sicherheit kann ich dir garantieren, dass du für den reibungslosen Betrieb 2x 6-pin PCIe Stecker am Netzteil brauchst.
Außerdem hat das von dir genannte Netzteil gerade mal 14A auf der 12V Schiene. Sagen wir es mal: Ich würde die GTX 460 mit diesem Netzteil nicht betreiben wollen.
a) wegen dem fehlenden Anschluss und b) evtl. wegen zu wenig Leistung.

Ich hab keine Ahnung von Asus Netzteilen , kann dir aber schonmal sagen das es klappen müsste.
Hmm wieso haste bei deiner gts 250 nicht gleich den 6 pin stecker ohne adapter genommen ?
Also den 6 pin in die gtx 460 und dann halt über den Adapter den anderen 6 pin Stecker reinstecken.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst , dann besorg dir ein Stärkeres Netzteil.
Wenn du dir ein neues Netzteil holen willst kann ich dir dann auch noch Ratschläge geben

mfg Rako81sna

Edit: Ok bei 14 ampere würde ich das netzteil Auf jeden Fall ersetzen , das kann nicht gut gehen

Nee, n neues NT is im Moment nich drin, für die GPU muss ich schon mein letztes Geld geben... Der PC wurde SO nich von mir zusammengebaut, die Ursprungskonfig is schon älter, ich hab den PC nur mal auseinander und wieder mit neuen Komponenten( CPU,Mainboard,GPU) zusammengebaut. Da der Adapter schon vorher in der GPU steckte, liess ich ihn da, denn:
Never touch a running system ;)

Ah alles klar :)
Aber im Ernst wenn das besagte NT wirklich nur 14 Ampere hat ,
dann würde ich mich nicht trauen die gtx 460 dranzuhängen :ugly:
Also kannste probieren ^^ Am besten dann furmark + prime95 parallel laufen lassen, wenn
er dann ohne Probleme Läuft kannste es als "notlösung" lassen

Damit tötest Du das Netzteil. Kann ´ne Weile gut gehen, oder so wie bei mir gestern...PUFFF! Rechner aus. NT reagiert nicht mehr. Hat sich komplett geerdet. Glüchlicherweise lebt die andere Hardware noch. 14A sind ech knapp:ugly:, 20A sollten min. sein. Der 6Pin-PCIE-Stecker sollte eigentlich auf 2xMolex(4-Pin längs) adaptiert sein.
MfG

Was gibts denn dann so für NTs unter 100€ die das System packen ? Je günstiger, desto besser...
Und ja genau auf 4-Pin Molex is der Adapter.

Für unter 100 € bekommste in Jeden Fall was Schönes :)
Ich such dir gleich nen Paar raus , i-welche wünsche ?
also z.B soll es gut aussehen oder nicht ?
Modular oder feste Kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sieht man doch eh nicht. Es müsste halt nur zum System passen, günstig sein und vllt (modulares) Kabelmanagement ? Muss aber nich sein, der Preis ist mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
rako81sna schrieb:

Was soll er mit 700W?!
Er hat gesagt er ist knapp bei Kasse & du empfiehlst ihm ein 700Watt Netzeil... -.-

Das ist völlig überdemensioniert für sein System & generell für jedes SingleGPU System..

Ein gutes 550W Netzteil reicht völlig aus für ein Single GPU System mit OC etc..

Was soll er mit 700W?!
Er hat gesagt er ist knapp bei Kasse & du empfiehlst ihm ein 700Watt Netzeil... -.-

Das ist völlig überdemensioniert für sein System & generell für jedes SingleGPU System..

Ein gutes 550W Netzteil reicht völlig aus für ein Single GPU System mit OC etc..

Genau meine Meinung!
Hier mal das momentan gern empfohlene Antec,
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Und hier nochmal ne Auswahl modularer NTs die führ deinen Zweck geeignet sind,
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

hallo ,hab dir mal par NT raus gesucht die gut im preis sind und sehr gute quali haben also kein LC power oder so!

1.Tagan 400 Watt U33 2Force II Serie Netzteil | eBay
2.ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - unter 500 Watt - Sharkoon Rush Power C
3.Be Quiet 450 W Netzteil | eBay
4.Antec VP-450P - Stromversorgung ( intern ) - Wechselstr | eBay
5.Corsair Netzteil | eBay

das sind alles gute NT ,da bekommst du deine 460gtx auf jeden zum laufen! die preise sind auch gut im rahmen gehalten! ach ja du brauchst nicht mehr wie 400watt!

ich hoffe ich konnte helfen!

Ich gebe meinen vorrednern recht niemand braucht 700 watt für eine karte mit nur einer gpu :lol: auserdem is ocz auch nich so der hit

ich perönlich würde zum cougar a450 raten das reicht dicke......

ich bezweifle das die gtx 460 mehr strom benötigt als meine hd 4890 und die läuft mit meinem netzteil ohne probleme (17 Ampere)

boah, ich fall vom Glauben ab :ugly: 700W? Wofür? Und dann auch noch das sehr mäßige ModXStream und das noch viel miesere Coolermaster GX? Aber sind ja bekannte Namen :schief:

@ Topic

Ein gutes und modernes 400W oder 450W Netzteil reicht DICKE aus für deinen Rechner, dein altes ASUS wirste wohl oder übel ersetzen müssen, aber keine Angst, ein gutes und modernes Netzteil muss nicht viel kosten ;)

Hier die klassischen Vorschläge für günstig und gut:

Straight Power E8 450W

Cougar A 450W

Bei den beiden reicht auch jeweils die 400W Variante locker aus ;)

XfX Pro 450W

Antec Earthwatts D 430W

Seasonic S12 II 430W

FSP HExa 500W (eingeschränkte Empfehlung, da noch nicht getestet)

Sharkoon Rush Power C400

Bei einigen musst du aber einen Adapte dranfriemeln, aber das ist kein Problem ;)

Zurück