gtx 460 richtig anschliessen

Also ich kann dir das sharkon rush Power m 500 empfehlen hab ich selber und läuft

Mitn Link kann ich jetzt nicht dienen bin aufn handy on einfach mal bei gh.de danach suchen

Lol... jetzt hat der OP so viel Auswahl, dass er erst recht wieder nicht weiß was er kaufen soll :D

Mein Favourite ist nach wie vor BeQuiet, auch wenn die ein oder andere Serie in der Vergangenheit Lüfterprobleme hatte. Eines ist mir bis jetzt abgeraucht (von 10 BeQ-Netzteilen), wobei ich mir da aber immer noch nicht sicher bin obs an den Komponenten gelgen hat...

Das mit den 700W Netzteilen war auf jedenfall ein guter Joke, da hab ich mir auch erst mal einen abgelacht :lol:

Naja ich weiß ist viel für sein System , aber wenn er sich schon ein NT holt , sollte es auch noch ein Paar Jahre mitmachen.
Wenn er jetzt nach nem Jahr wieder upgraded , dann müsste er sich wieder ein neues NT holen,obwohl das NT noch gut ist.

Wenigstens einer der mir zu stimmt :)
naja was ist denn das , er hat nen 450 watt Netzteil und er soll ich sich ein 400 Watt Netzteil holen ?
Ok , die Ampere Zahlen sind unterschiedlich aber klingt eigentlich ziemlich Sinnfrei meiner Meinung nach.
ich hab mir auch nen 650 Watt Netzteil geholt vor kurzem.
Obwohl mein System nicht Stromhunrig ist , aber ich werde nächsten Monat upgraden und dan brauch ich das NT dann auch :)

Ich hab auch ein völlig überdimensioniertes Netzteil und zwar das CougarGX800 Watt, da braucht man sich dann die nächsten fünf Jahre auf keinen Fall Gedanken machen das es bei einem Hardware Update nicht reichen sollte.

joop ~500W genügen dicke

wurde ja einige gute genannt von Singlecoreplayer2500+ & Erzbaron

ich nenne noch die

FSP Fortron/Source Everest 80PLUS 500W ATX 2.2 (semi-passiv) | Geizhals.at EU

XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at EU

Das XFX ist gut , aber gleichzeitug macht es auch Turbinenartige geräusche :D:lol:
Spaß bei Seite ich hab das 650er Davon mein Bruder geschenkt, weil es mir zu laut war,
Wer damit kein Problem hat , oder es ihm nicht stört kann auch da zugreifen ,
an sich schönes Netzteil, schöne Kabel

naja was ist denn das , er hat nen 450 watt Netzteil und er soll ich sich ein 400 Watt Netzteil holen ?
Ok , die Ampere Zahlen sind unterschiedlich aber klingt eigentlich ziemlich Sinnfrei meiner Meinung nach.
Obwohl mein System nicht Stromhunrig ist , aber ich werde nächsten Monat upgraden und dan brauch ich das NT dann auch :)

Sorry, aber das was du schreibst ist sinnfrei! Das alte ASUS hat fette 14A auf der 12V Leitung, das entspricht 168W ... also nix mit 450, das Netzteil entspricht nach aktuellen Maßstäben eher einem 250W NT ...

Moderne 400W Netzteile stellen min. 300W auf der 12V Rail zur Verfügung, gute wie das Cougar A 400 auch schon 384W ... und mit einem 400W Netzteil kann man so ziemlich jeden "normalen" Rechner + Singlecore Grafik betreiben ... erst für hartes OC und ne GTX580 oder fetter wird ein stärkeres NT benötigt ... aber auch da reicht ein gutes 500 oder 550W Netzteil ...

Dieses "Watt auf Vorrat" kaufen ist aber absoluter Blödsinn! Ihr bezahlt für stärkere Netzteile wesentlich mehr Kohle und die Effizienzkurve ist auch noch schlechter ... und wenn ihr mal schaut was eine 8800GTX verbraucht und dazu im Vergleich eine GTX570 ... soooo dramatisch viel mehr ist das nicht geworden ... um nicht zu sagen sogar eher weniger

Wenn jetzt das Argument kommt "du hast auch ein 850W NT" dem sei gesagt, es handelt sich um ein Reviewsample welches mit sehr gut gefallen hat, allerdings hätte ich auch lieber ein kleines, feines 450W Modell ...

edit:

Mein Rechner (sh. Sig) funkioniert übrigens auch tadellos mit einen kleinen Enermax Pro 82+ II 425W ... und ich bin noch weit 100% Last weg :ugly:

Auserdem ist er auf der suche nach einem günstigen netzteil und die 700 watt aufwärts varianten sind nich so günstig ............. :what:

Da mußt du aber kräftig aufrüsten, wenn du das wirklich brauchst.
In meinem F@h-Server habe ich ein 650Watt-NT verbaut.
Damit befeuere ich 4 Grafikkarten vom Typ 9800GT und habe immer noch Reserven.
Für den Threadersteller reicht ein 500Watt Marken-NT mehr als aus, da braucht es bestimmt keine 700Watt.

Wow, klasse! Also ich hab mir erstmal alles angesehen und werd mir wohlwas für 40€ holen, oder was Gebrauchtes von ebay, was dann noch günstiger wär. Wie gesagt, das Schülerleben ist hart, deshalb muss ich so geizen. Aber passen die von Seite 2 denn wirklich? Und unterscheiden sich die NTs nich in der Groesse ?

Wow, klasse! Also ich hab mir erstmal alles angesehen und werd mir wohlwas für 40€ holen, oder was Gebrauchtes von ebay, was dann noch günstiger wär. Wie gesagt, das Schülerleben ist hart, deshalb muss ich so geizen. Aber passen die von Seite 2 denn wirklich? Und unterscheiden sich die NTs nich in der Groesse ?

In dem Wattbereich unterscheiden sich NTs kaum von der Größe ... passt ;)

Bei gebrauchten Netzteilen grad von ebay solltest du vorsichtig sein ... du weisst nie wie der Vorbesitzer das arme Ding behandelt hat

@Goldbaersche
Auch wenn ich nicht an der "Welches Netzteil passt zu mir" Sitzung beigetragen habe, schön das dir geholfen wurde :D .

Was ich eigentlich loswerden wollte. An die die meinen immer größere/stärkere NTs kaufen zu müssen: Was meint ihr eigtl. wo die Reise hingeht? Ich habe immer das Gefühl, das ihr denkt das irgendwann ein normaler Spiele PC schon 1,5 KW verbrät. Ich würde einfach mal behaupten, wir haben beim momentanen stand, das Maximum an Energieaufnahme/verbrauch und Abführbarer Hitze erreicht. Jetzt sollte es mal an die Effizienz gehen :) .

Darum geht es doch gar nicht, ich hab ein CougarGX800Watt und vorher hatte ich ein Dark Power P7 450Watt. Mit meinem i5 760 und GTX580 und beides übertaktet war es einfach zu knapp. Wenn du dazu noch ein Hardware Freak bist kann es schon passieren das man mal eine zweite GTX 580 dazu steckt oder was weiß ich noch alles. Jedes mal dann ein Stärkeres NT zu kaufen wenn du das letzte zu knapp bemessen hast, ist eher Geldverschwendung als wenn du ein zu großes kaufst. ps. @Goldbaersche das Cougar A450 Watt war eine sehr gute Wahl.

@ Goldbaersche

sehr gute Wahl :daumen:

@ Lemiewings

Ein normaler Gamingrechner mit guter Grafikkarte und potentem Quadcore verbrät im normalen Gaming zwischen 200 und 250W, durch OC oder mit Prime95/Furmark wirds noch etwas mehr, aber in vielen Fällen reicht ein gutes 400W Netzteil sehr gut aus ...

Ich habs ja schon geschrieben, ich hätte auch lieber ein schönes, effizientes 450W NT ... aber das Reviewsample war halt grad über und ich find das Chieftec wirklich gut ;)

edit:

@ Hulky

Wann kommt denn deine zweite GTX 580?? Sorry, aber wenn man sich zwei GTX 580 leisten kann, das fällt halt eben zusammen mit der zweiten ein fetteres Netzteil an ... aber sich auf Verdacht oder Möglichkeit direkt ein viel zu fettes Netzteil zu kaufen lohnt von vorne bis hinten nicht ... Das ist genauso als wenn ich mir jetzt nen VW T5 kaufe in der Erwartung das ich mal 6 Kinder hab :P (Gott behüte ^^)

Was ist bei dir normaler Gaming Rechner? Also bei meinem i5 760 und meiner Vorgängerkarte GTX 470 hat sich das P7 ebenfalls abgeschaltet. Allerdings muss ich dazu sagen das die 470 extremst übertaktet war mit fast 900MHz GPU Takt und erhöhter Volt! Das P7 hat ca. 430Watt auf der 12V Schiene und das hat nicht gereicht, also 550 Watt sollte ein neues NT schon für einen Gaming Rechner haben, wenn man die Kohle dafür hat versteht sich. ps. Baron hast nicht ganz unrecht aber nach meiner schlechten Erfahrung mit meinem zu knappen P7 wollte ich auf Nummer sicher gehen!

Zum Vergleich Hulky, mein "alter" Rechner mit dem Phenom II und der GTX470 hat ca. 420W sekundärseitig gebraucht, dank des höheren VCores für die CPU und der Werksmäßig kräftig übertakteten GTX470 ... und mein Enermax Pro 82+II 425W sowie auch das Liberty ECO II 400W haben den ohne Probleme gepackt ...

Kann schon sein ich kann halt nur meine Erfahrung wieder geben und die war so das sich das P7 nach ca. 30 Minuten Crysis Wars abgeschaltet hat! Man könnte vermuten das es vielleicht eine Macke hatte aber bei einem Freund arbeitet es tadellos mit fast der selben Konfig nur keiner Übertaktung.

Zurück