Also, nach dem sich die Threads immer und immer wieder Haufen mit den 460-er, verweis ich gleich erneut auf diesen: "Alle GTX 460 defekt?". Dort findest du alles Antworten auf die warum, wieso und wozu. 1) es gibt für die 460-er noch KEINEN optimalen Treiber, der derzeit beste ist der 261.00 Developer Driver, 2) können bei den 460 sehr viele andere Komponennten wie Soundkarte, alte Treiberreste, etc. extrem negativ reinspielen (siehe die unzähligen Threads im NV Forum), 3) ist der Unterschied mit dieser CPU einfach nur unterst minimal. Ich testete meine 460 auch mit nem Athlon X2 5200 und hatte gefühlt ne Performance wie mit ner 8500GT. Aber kaum hatte ich sie mit dem i5-750 zusammen, rannte sie der alten Karte (GTS 250) regelrecht davon.
Ergo kannst du nur 2 Sachen machen: entweder ne stärkere CPU nachrüsten oder ne etwas schwächere und besser zur CPU passende Graka einsetzen (wie z.B. GTS 450, HD5750).
Kannst es auch mit nem neuen Treiber mal versuchen, doch würd ich nicht viel Verbesserung erwarten. Und wenn Treiber installieren, dann so wie es von NV empfohlen wird. Mit den neuen 260.xx Treiber sollte man nicht mehr mit Driver Sweeper/Cleaner zuvor reinigen, da der Treiber selber ne Neuinstallationsfunktion hat, wo der alte entfernt wird. Zudem alle Überwachungsprogramme für die Graka müssen deaktiviert sein, etc.
Zudem hat NV unlängst mitgeteilt, dass die 460 eben u.a. Kompatibilitätsprobleme mit alter Hardware hat und sie bisher nicht viel an ner Besserung getan haben. Dies soll aber mit nem kommenden Treiber geschehen. Heisst also: abwarten und testen.