GTX 460 Poblem: viel zu langsam

470 gtx ?

Hat denn die 470 GTX die selben Treiber-Probleme oder laufen die ohne Probleme überall gut? Dann wäre die Karte vielleicht eine Alternative. Mal abgesehen von der Hitze und der Lautstärke. Aber was zählt sind ja FPS egal ob sich der PC anhört wie eine F16. :D Ausserdem gibt es ja schon welche mit alternativen Kühlern. Zum Beispiel die neue 470 GTX von Palit.

Guck mal in die Herstellerforen, dann siehst du es -> es kann jede(!) 400-er Geforce treffen. Selbst hier hat es schon Leutz mit ner 470 und 480 gehabt, die über mangelnde Performance geklagt haben. Sollt aber mit dem neusten Treiber behoben sein, bei mir läuft er jedenfalls 1A.

?!

Die 460 GTX von The Death hat auch noch ein merkwürdiges Flackern im Spiel und auch auf dem Desktop hat er mir gesagt. Die wird wohl zusätzlich auch noch einen Defekt haben. Ich werde mit dem Kauf meiner GTX460 warten bis die ganzen Treiber-Probleme restlos verschwunden sind. Ist auch nicht schlimm denn "Brink" kommt ja leider erst im März 2011. Danke für die guten Antworten.

Öhhm also der neue Beta Treiber ist doch raus, jetzt läufts bei den meisten wie es soll. Zwar nicht ultra perfekt, aber das kann man auch nicht erwarten bei den wenigen Treiber die raus sind für die GTX460.

Was hindert dich also noch am kauf?

@Chimera

Läuft Grid jetzt eig. bei dir mit VSync so wie es soll ohne Ruckler etc.?

Zuletzt bearbeitet:
@Chimera

Läuft Grid jetzt eig. bei dir mit VSync so wie es soll ohne Ruckler etc.?

Nee, mit V-Sync an läuft es leider noch nicht rund, wobei ich noch bissel testen muss. Hab jetzt erst mal 2h Shift gezockt, jetzt wo es wieder funzt und auch alles inkl. V-Sync so läuft wie es soll.
Das Problem bei Grid muss ich noch finden, ist echt ein ganz komisches. Denn an der Auslastung liegt es jetzt nicht mehr, die ist sehr gut. Werd morgen nochmals nach der Arbeit drüber, dann hab ich mehr Bock :-) Jetzt bin ich müde und geh bissel Fringe gucken und mit den Ratten spielen, die brauchen auch Aufmerksamkeit :-)

Igittigit Ratten, nicht nur Computer Freak sondern auch noch Ratten Fan. Ich wette du hast auch keine Freundin. Macht nix meine ist auch weg, egal hab mein PC und der hält die Klappe wenn ich ihn aus stell, das ist ein Novum was die Mädels noch lehrnen müssen, sonst wirds nix mit dem hulky!

Igittigit Ratten, nicht nur Computer Freak sondern auch noch Ratten Fan. Ich wette du hast auch keine Freundin. Macht nix meine ist auch weg, egal hab mein PC und der hält die Klappe wenn ich ihn aus stell, das ist ein Novum was die Mädels noch lehrnen müssen, sonst wirds nix mit dem hulky!

Für was ne Freundin? Hab zwei Frauen (Tochter und Ex) im Leben, für was bräucht ich da noch ne Freundin? Zumal Ratten immerhin mit die intelligentesten Tiere sind, denen man Tricks beibringen kann und sie auch gut erziehen kann.
PC ist zum Glück nicht mein Leben, wär ja noch schöner. Verbring dann schon lieber die Zeit an der Rennstrecke mit Kollegen und race paar Runden. Aus meiner Sicht ist der PC mehr ein a) notwendiges Übel, da ich ihn auch für die Arbeit brauch und b) ein Zeitvertreib, um ab und zu bissel zu zocken. Aber sicher nicht mehr, wär ja noch schöner :-)

Die wohl simpelste, logische Erklärung wäre wohl in den DX11 Features zu suchen, die die alte 9600 noch gar nicht berechnen musste. Aber naja, is nur meine Logik.

Kleines Beispiel? Ist schon ne Weile her, aber ein Bekannter hatte damals mit seiner TI4200 in irgend nem 3DMurks knapp das doppelte an Punkten, als ich zum gleichen Zeitpunkt, mit meiner FX5200. Ich möcht jetzt keine Diskussion beschwören, das eine FX5200 generell zu langsam für DX9 war, aber einfach die Tatsache, das eine TI4200 DX9 noch gar nicht mitberechnen musste, verhalf dieser eben zu dem genannten Vorsprung.

Die wohl simpelste, logische Erklärung wäre wohl in den DX11 Features zu suchen, die die alte 9600 noch gar nicht berechnen musste. Aber naja, is nur meine Logik.

Kleines Beispiel? Ist schon ne Weile her, aber ein Bekannter hatte damals mit seiner TI4200 in irgend nem 3DMurks knapp das doppelte an Punkten, als ich zum gleichen Zeitpunkt, mit meiner FX5200. Ich möcht jetzt keine Diskussion beschwören, das eine FX5200 generell zu langsam für DX9 war, aber einfach die Tatsache, das eine TI4200 DX9 noch gar nicht mitberechnen musste, verhalf dieser eben zu dem genannten Vorsprung.

Sorry für OT, aber zu dem Vorsprung verhalf die Tatsache, dass die TI4200 eine extrem gute, solide Grafikkarte war, im Gegensatz zur FX 5200, die der letzte Schrott war.

Zurück