GTX 460 oder 560?

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]Hi, Leute ich habe mich schon seit Dezember, für die MSI (Retail) GTX460 "HAWK" 1024MB entschieden. Aber da jetzt die 560 auf den Markt kam, habe ich mich ein bisschen informiert. Und habe jetzt die GIGABYTE (Retail) GTX560Ti "OC" 1024MB gefunden. Also ich finde die GTX 560 besser. Meine Frage ist jetzt, welche soll ich mir holen? Da die GTX 460 und die 560 sich ja nur um 40 Euro unterscheiden. Habe mich auch schon in einem andern Thema beraten lassen, welches Netzteil, habe mich für dieses entschieden. Antec High Current Gamer 620 Watt.

Mein Aktuelles System

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz

Arbeitsspeicher: Kingston 4gb ram 1066

Grafikkarte: Geforce 9800GTX+

Die 2 Links:

GTX 460: MSI (Retail) GTX460 "HAWK" 1024MB HDMI/DVI

GTX 560: GIGABYTE (Retail) GTX560Ti "OC" 1024MB HDMI/DVI[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Wenn du eh vorhast dir eine neue GPU zuzulegen würde ich zur 560 greifen aber kann dir nicht sagen inwieweit du sie voll ausnutzen kannst bei deinem übrigen sy<stem

HI, Teldor1974 danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe mich eigentlich auch schon für die GTX 560 entschieden. Aber was meinst du mit " voll ausnutzen bei deinem übrigen system" ?
Also mein Prozessor, Ram... reichen ja eigentlich für die GTX 560 aus oder? oder denkst du da gibt es Probleme?

Ich denke, wenn deine CPU nicht reichen sollte, kannst du ihn ja auch ordentlich übertakten ;).

Ich glaube er meint nämlich, dass deine CPU zu Schwach sein könnte, sodass sie die Daten von der GPU nicht schnell genug weiter verarbeitet.

Unbedingt die 560, leiser, kühler und schneller. Das sind drei Argumente die man nicht von der Hand wischen kann!

Hi, Leute danke für euer Antworten. Firefighter45 du hast mich jetzt stark beruhigt. Ich habe die CPU erst seit Weihnachten, habe aber gewusst 4x3 Ghz müssten ausreichen. Ja, dann nehme ich natürlich die GTX 560. Habe mich für die auch schon entschieden. Wollte aber trotzdem zur Sicherheit nachfragen, ob jemand etwas zu meckern hat. Naja, warte dann mal auf den ersten Benchmark mit der GTX 560.

Deine CPU ist stark genug für eine GTX560. Jeder halbwegs aktuelle Quad@3GHz ist stark genug um selbst eine GTX570/580 zu befeuern. Klar quetscht ein i5/i7 mehr Frames aus der GPU, in Spielen wirst du das aber nicht merken. In hohen Auflösungen und Bildverbesserungen ist meist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor. Also gönn die ruhig deine GTX560. Der Performance-Gewinn zu deiner 9800GTX ist gewaltig:daumen:

Hier ein Test der Karte incl. Benchmarks:

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce

Zurück