GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

sicher das maximum, habe bei dir in sysprofile gesehn das du deine auf 890 laufen hast, zum benchen oder altag gedacht?

mfg

P.s.: hier mein bios ;)

~edit:
soll gtx 460,habe mich nur vertippt, keine sorgen =)

der typ, der den Fermi Editor entwickelt...will er das ding an irgendeine seite verkaufen oder warum veröffentlicht er den nicht endlich?!

sicher das maximum, habe bei dir in sysprofile gesehn das du deine auf 890 laufen hast, zum benchen oder altag gedacht?

mfg

P.s.: hier mein bios ;)

~edit:
soll gtx 460,habe mich nur vertippt, keine sorgen =)

Die 850 ohne Spannungserhöhung?

Meine Hawk läuft derzeit nur mit 820, weil ich immer noch keinen weg gefunden habe das vernünftig ins BIOS zu bekommen. Die Hawk ist da etwas sehr schwierig ^^

der typ, der den Fermi Editor entwickelt...will er das ding an irgendeine seite verkaufen oder warum veröffentlicht er den nicht endlich?!

Ich würde ja sagen frag ihn, aber er ist eh überlastet :D
Das Teil war nur für den Eigengebrauch gemacht, einen finanziellen Hintergrund hat das soweit ich weiß nicht.

wieso sagt er mir wenn ich nvflash stareten will, dass das programm nich im dos ausführbar sei

edit: habs...war ne alte nvflash version

Zuletzt bearbeitet:
also 910, 1820, 2050 MHz bekomme ich OCCT Stable bei 1,1 V

Zotac GTX460 1 GB, EK Fullcover WaKü, 55°C, Wobei meine Lüfter auf den Radis bei 5 V laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 850 ohne Spannungserhöhung?

Meine Hawk läuft derzeit nur mit 820, weil ich immer noch keinen weg gefunden habe das vernünftig ins BIOS zu bekommen. Die Hawk ist da etwas sehr schwierig ^^
jo 850 ohne spannungs erhöhung, macht meine evga locker mit.

für afterburn etc. läuft es ohne probs..genau wie bf bc2..sobald ich aber 3dmark an mache...kackt mir das ganze sys ab.

mfg

jo 850 ohne spannungs erhöhung, macht meine evga locker mit.

für afterburn etc. läuft es ohne probs..genau wie bf bc2..sobald ich aber 3dmark an mache...kackt mir das ganze sys ab.

mfg

Dann würde ich mal sagen das es nicht stabil ist :D
3D Mark sollte schon laufen...

Naja ich hab dir erstmal 850/1700/2000 gemacht und max Voltage unlocked.

Wenn du genaueres weißt meld dich einfach nochmal.

Ich hab dir sicherheitshalber noch eins mit 820/1640/2000 gemacht, das läuft auf jedenfall stabil...

mfg

wie bekomm ich den bereits genannten crysis benchmark zum laufen? und wo in der .cfg steht die auflösung? er will mein "full hd" nicht zulassen

Habe Heute meine Hawk bekommen, hat leider einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Bei der GPU ist schon bei 890 Schluß, trotz Spannungserhöhung um 0,1 Volt. Pech gehabt. Und der Lüfter ist deutlich hörbar unter Last.

Positiv anzumerken ist, dass es eine Talon Attack mit 810/1620/1950Mhz ist und das man die Lüfter per MSI Afterburner gut herunterregeln kann. Der Ram ist auch Spitze, bin momentan schon bei 2240 Mhz angekommen ohne an der Spannung zu spielen. Leider bringt es fast gar keinen fps Gewinn, an Speicherbandbreite scheint es der GTX 460 wohl nicht zu mangeln.

Dann würde ich mal sagen das es nicht stabil ist :D
3D Mark sollte schon laufen...

Naja ich hab dir erstmal 850/1700/2000 gemacht und max Voltage unlocked.

Wenn du genaueres weißt meld dich einfach nochmal.

Ich hab dir sicherheitshalber noch eins mit 820/1640/2000 gemacht, das läuft auf jedenfall stabil...

mfg
danke für die müh, dafür bedanke ich mich recht herzlich bei dir :):hail:

mein ziel ist meine evga gtx 460 720 wariante auf 850 laufen zu lassen we die wtf.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 FTW

denke mal die ist schon bekannt, mehr power wäre nice, aber nicht notwendig ;)

mfg

hallo :)

bin bei 850/1700/2000 (memory clock sollte man ja so lassen)
mein core voltage ist auf 1037. auf 850 läufts nicht so stabil deshalb wollt ich wissen ob ich den core voltage um eins hochsetzen darf

ps: ich teste die stabilität mit games und heaven benchmark

Habe Heute meine Hawk bekommen, hat leider einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Bei der GPU ist schon bei 890 Schluß, trotz Spannungserhöhung um 0,1 Volt. Pech gehabt. Und der Lüfter ist deutlich hörbar unter Last.

Positiv anzumerken ist, dass es eine Talon Attack mit 810/1620/1950Mhz ist und das man die Lüfter per MSI Afterburner gut herunterregeln kann. Der Ram ist auch Spitze, bin momentan schon bei 2240 Mhz angekommen ohne an der Spannung zu spielen. Leider bringt es fast gar keinen fps Gewinn, an Speicherbandbreite scheint es der GTX 460 wohl nicht zu mangeln.

Ja, die Hawk ist ein schlechter Marketing Gag.
Meine Karte verhält sich ganz ähnlich wie deine.
Totaler Flopp, ich ärgere mich immernoch die gekauft zu haben.

Talon hin oder her... ich hab meine auf 830/2000 (GPU/VRAM) laufen.
Sollte auch bei dir ohne V+ gehen...

mfg

hallo :)

bin bei 850/1700/2000 (memory clock sollte man ja so lassen)
mein core voltage ist auf 1037. auf 850 läufts nicht so stabil deshalb wollt ich wissen ob ich den core voltage um eins hochsetzen darf

ps: ich teste die stabilität mit games und heaven benchmark

Klar darfst du, du kannst die auch auf 1,087 V laufen lassen.
Wie ich vorher schonmal geschrieben habe (irgendwo hier) ich denke nicht das man eine Grafikkarte per Software OC zerstören kann.
1,087 V sind ein Witz für die Hardware.

Also wenn es die Temps und die Lautstärke zulassen, kannst du das ruhig machen.
Nur du solltest immer die Sprünge beachten, sprich für die eine Taktrate brauch die Karte 1 Stufe mehr für die nächste dann aufeinmal 3 usw...
Irgendwann ist es einfach nur noch utopisch was die Karte für 10 Mhz mehr braucht....

mfg

ok danke dir. bin ziemlich neu und hab spaß daran an der graka zufummeln :D

die temps lassen es zu (bin bei 70~ nach unigine mit mehreren durchläufen und den höchsten einstellungen)

wie meinst du mit "eine taktrate" sprich:
wenn ich von 850 auf 851 gehe soll ich von 1037 von 1038 hochgehen?
:s

gruß

ok danke dir. bin ziemlich neu und hab spaß daran an der graka zufummeln :D

die temps lassen es zu (bin bei 70~ nach unigine mit mehreren durchläufen und den höchsten einstellungen)

wie meinst du mit "eine taktrate" sprich:
wenn ich von 850 auf 851 gehe soll ich von 1037 von 1038 hochgehen?
:s

gruß

Nein du merkst ja wenn die Karte mehr Saft brauch.
Und wenn du meinetwegen auf 850 1045 brauchst und für 860 1087 (nur ein beispiel ohne bezug zur realität) dann weißt du das der chip am ende ist.
Das wollte ich damit sagen.

oke. ich werds nun weiterversuchen danke für die hilfe.

wie kann ich die temps mitten in unigine überprüfen? :s

edit2: 870/1740/2000 bei 1087mV.

läuft seit einigen stunden problemlos. (unigine, mafia2, crysis, metro, auch furmark)

eigl. könnt ich doch noch höher takten, aber 1,087mV ist bei mir das max :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hawk ist ein schlechter Marketing Gag.
Meine Karte verhält sich ganz ähnlich wie deine.
Totaler Flopp, ich ärgere mich immernoch die gekauft zu haben.

Talon hin oder her... ich hab meine auf 830/2000 (GPU/VRAM) laufen.
Sollte auch bei dir ohne V+ gehen...

mfg

Hm, sehr bedenklich.
Was mich noch mehr ärgert: Ich nutze seit vielen Jahren den X² Benchmark zur Überprüfung der Stabilität von Speicher und Kerntakt sprich TMUs, da dieser sehr empfindlich auf Takterhöhungen reagiert. Und das Tollste ist ja, dass die Hawk bei Standarttakt schon bei der zweiten Szene abstürzt! Takte ich den Ram auf 1900Mhz kommt er durch, die Sache ist reproduzierbar. Gut, man darf auf den Benchmark nicht viel geben, dort werden fps teils über 500 erreicht, aber genau das bringt jede Karte an die Grenzen. Mit Vsync läuft sie auch mit höheren Takt durch, insgesamt gefallen mir die Ergebnisse aber nicht wirklich, auch wenn zum Bleistift Crysis recht stabil läuft, es bleibt immer ein schlechter Nachgeschmack.

Na gut, 10 Tage Rückgaberecht bzw. Widerspruchsrecht bleiben mir ja noch, denn ganz ehrlich: insgesamt bin ich von der Leistung schon entäuscht, klar kann man von einer 180 Euronen Karte keine Luftsprünge erwarten, aber ich glaube ich spekuliere jetzt doch eher auf die 580.
Ich habe versucht mit Wasser auszukommen, aber ich brauche scheinbar doch den Wein.:-_-:

Was hast du eigentlich für deine Hawk gelöhnt?

PS: Und Spielenfupen/fiepen, je nach Bildrate ändert sich auch die Tonlage, man könnte glatt ein Lied damit spielen...it's not a bug, it's a feature!
Da war die Gigabyte GTX auch nicht viel schlechter. Nur das es die jetzt teilweise für 156€ gibt und dazu noch leise. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr bedenklich.
Was mich noch mehr ärgert: Ich nutze seit vielen Jahren den X² Benchmark zur Überprüfung der Stabilität von Speicher und Kerntakt sprich TMUs, da dieser sehr empfindlich auf Takterhöhungen reagiert. Und das Tollste ist ja, dass die Hawk bei Standarttakt schon bei der zweiten Szene abstürzt! Takte ich den Ram auf 1900Mhz kommt er durch, die Sache ist reproduzierbar. Gut, man darf auf den Benchmark nicht viel geben, dort werden fps teils über 500 erreicht, aber genau das bringt jede Karte an die Grenzen. Mit Vsync läuft sie auch mit höheren Takt durch, insgesamt gefallen mir die Ergebnisse aber nicht wirklich, auch wenn zum Bleistift Crysis recht stabil läuft, es bleibt immer ein schlechter Nachgeschmack.

Na gut, 10 Tage Rückgaberecht bzw. Widerspruchsrecht bleiben mir ja noch, denn ganz ehrlich: insgesamt bin ich von der Leistung schon entäuscht, klar kann man von einer 180 Euronen Karte keine Luftsprünge erwarten, aber ich glaube ich spekuliere jetzt doch eher auf die 580.
Ich habe versucht mit Wasser auszukommen, aber ich brauche scheinbar doch den Wein.:-_-:

Was hast du eigentlich für deine Hawk gelöhnt?

PS: Und Spielenfupen/fiepen, je nach Bildrate ändert sich auch die Tonlage, man könnte glatt ein Lied damit spielen...it's not a bug, it's a feature!
Da war die Gigabyte GTX auch nicht viel schlechter. Nur das es die jetzt teilweise für 156€ gibt und dazu noch leise. Naja.

Ich hab damit einen großen Fehler begangen.
Ich hatte zuerst die Cyclone und habe mich dann (was mir eigentlich nie passiert) von dem scheiss Marketing der Hawk verleiten lassen.
Habe meine Cyclone dann mit Verlust vertickt... und mit die scheiss hawk gekauft für 230 €. Ziemlich Mist das bereue ich hinten und vorne.
Aber ich mache jetzt erstmal nix mehr und warte ab.

Und zum Thema 1 Ghz "seien problemlos möglich"- Werbung sag ich nur bei 950 war mit der Beta von Afterburner und +180 schluss.
Das waren 1,25 V ca. Ich habe 3 Loops Vantage damit gemacht und dann hats mir gereicht... hatte noch 4x 120mm lüfter davorgehängt + lüfter der hawk auf 100 %.
Ein WITZ die Karte ärgere mich immernoch....

http://www.abload.de/img/950max3loopeod3.jpg

Zurück