Hm, sehr bedenklich.
Was mich noch mehr ärgert: Ich nutze seit vielen Jahren den X² Benchmark zur Überprüfung der Stabilität von Speicher und Kerntakt sprich TMUs, da dieser sehr empfindlich auf Takterhöhungen reagiert. Und das Tollste ist ja, dass die Hawk bei Standarttakt schon bei der zweiten Szene abstürzt! Takte ich den Ram auf 1900Mhz kommt er durch, die Sache ist reproduzierbar. Gut, man darf auf den Benchmark nicht viel geben, dort werden fps teils über 500 erreicht, aber genau das bringt jede Karte an die Grenzen. Mit Vsync läuft sie auch mit höheren Takt durch, insgesamt gefallen mir die Ergebnisse aber nicht wirklich, auch wenn zum Bleistift Crysis recht stabil läuft, es bleibt immer ein schlechter Nachgeschmack.
Na gut, 10 Tage Rückgaberecht bzw. Widerspruchsrecht bleiben mir ja noch, denn ganz ehrlich: insgesamt bin ich von der Leistung schon entäuscht, klar kann man von einer 180 Euronen Karte keine Luftsprünge erwarten, aber ich glaube ich spekuliere jetzt doch eher auf die 580.
Ich habe versucht mit Wasser auszukommen, aber ich brauche scheinbar doch den Wein.
Was hast du eigentlich für deine Hawk gelöhnt?
PS: Und Spielenfupen/fiepen, je nach Bildrate ändert sich auch die Tonlage, man könnte glatt ein Lied damit spielen...it's not a bug, it's a feature!
Da war die Gigabyte GTX auch nicht viel schlechter. Nur das es die jetzt teilweise für 156€ gibt und dazu noch leise. Naja.