GTX 460 noch ok?

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde ;)
ich wollte nur mal wissen ob eine GTX 460 für Full HD noch ausreicht oder ob es für 170€ was besseres gibt?
lg Freddy :)

Naja was für Spiele zockst du denn ?
Für Crysis (2) oder Metro 2033 wohl eher nicht.
Aber sonst warum willst du denn eine Neue, und für 170€ ist nicht viel besseres drinn , ne GTX 560 fängt bei >200€ an.

Greetz

Die GTX460 reicht für Full-HD noch gut aus... für 10€ mehr gäbe es allerdings schon die GTX470.
OT: Sogar meine 8800GT AMP! reicht für Full-HD noch aus...

Meiner Meinung nach schon, wenn du eine mit starkem OC nimmst, so ab 800MHz GPU-Takt.
Spiele auch auf FullHD mit meiner, allerdings ausschliesslich BC2, darum kann ich zu anderen Games nix sagen.

Allerdings würd ich mittlerweile eher bisschen was drauflegen und mir ne GTX560 holen.
Ab 180€ gibs aber auch schon ne GTX470 ....

Reicht denn die 470er noch für 1920x1080 maxed out? Bei Crysis 2 z.B. ?
Danke schon mal für die ANtworten :)

also ultra auf keinen da brauchst du schon ne 580 oder 6990 aber dazu kann ich nicht viel sagen da ich selber nur ne gtx 460 768mb besitze bei mir läuft das game auf hoch mit jeweils 2x antialising und 2x

Also die von mir aufgeführte 470 Twin Frozr kannst du auch nochmal ein gutes Stück übertakten. Dann hast du auf jeden Fall mehr Power als mit der 460.
Ob die finale Version von Crysis 2 dann darauf flüssig läuft, kann man noch nicht hundertprozentig sagen, da muss man den Release abwarten. Ansonsten wirst du mit der 470 viele Spiele in Full-HD, maxed out spielen können. Aber es gibt halt auch immer wieder diese Spiele wie Crysis 1, Metro 2033, Mafia 2, GTA IV....Bei denen wirst du die Details so oder so runter drehen müssen. Für die Spiele brauchst du Karten die mindestens doppelt so viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nicht wie du auf 170€ kommst, aber ne GTX 460 1GB gibts schon ab 130-140€

Für 155€ kriegst du schon eine HD 6870 was auf dem Niveau einer GTX 470 liegt und somit für dein Budget das beste ist, dass du kriegen kannst.

Wieso werden hier nur Vorschläge zu nVidia gemacht?
Falls es eine Geforce sein soll, dann definitiv 10€ mehr drauf legen und eine GTX 470 holen imo.

Und nein, eine GTX 460 wird für FullHD nicht ausreichen wenn du Spiele wie Metro 2033 oder Crysis in betracht ziehst, und in Zukunft kommen ja noch anspruchsvollere Spiele raus..

Aber ansonsten gibt es in dieser Preisklasse nichts das besser wäre.

Doch, HD 6870.

Reicht denn die 470er noch für 1920x1080 maxed out? Bei Crysis 2 z.B. ?
Danke schon mal für die ANtworten :)

Nach aktuellem Stand denke ich schon.
Mit aktuellem Stand mein ich die Demo, die ja im moment nur auf DX9 läuft und man sogar höhere Frames erreicht als bei Crysis 1.
Crysis 2 @ fullHD mit zur Zeit(!) höchsten Einstellungen läuft mit ~60 fps avg. mit ner HD 6970 und i7.

Allerdings soll ja DX11 mit nem Patch nachgeliefert werden und dann könnte es knapp werden mit FullHD + Max details in Crysis 2 mit ner GTX 470.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber ein paar € drauf legen und ne 560 GTX holen, wenn jetzt noch zu ner 460er greifst ärgerst dich nur später...zumal crysis mit ner 460er.....:huh: ist wohl schon schmerzgrenze...seh ich ja bei mir....

hatte auch eine 460Gtx von evga! hab die jedoch verkauft mit ich mir eine 570GTx holen kann! ich nap hab mir aber zuerst die HD6970 geholt hab die aber wieder stoniert weil ich mich doch am ende für die 570Gtx entschieden hab! von der leistung her war die HD6970 Der knaller! aber die war mir doch schon zu laut im leerlauf! also die 460gtx ist gegen die HD6970 ein schlechter witz! aber nix zu trotz die 460GTx ist eine gute mittleklasse karte! also für 100€ bringt die gut power in denn reschner! ich selbst fand die HD6970 geil aber ich benötige Cuda! deswegen Die Hige end 570GTX karte! also an deiner stelle würde ich die 560Ti holen oder leg etwas mehr drauf und hol dir die 570GTx amd karten sind nicht schlecht kann man auch kaufen! ich selbst kauf beides kommt drauf an wer sich von denn beiden momentan mehr lohnt! ich bevorzoge bei NV karten Nur Evga & asus! bei AMD karten nur Asus! ach ja zur 460GTX wenn du dir eine holst dann die Von Evga SC version! hatte selbst eine und kann mit besten gewissen sagen das die sich für 120€ noch dicke lohnt kann auch cuda und so!

Hmmm, ich würde dir diese Karte vorschlagen:

PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-PP2DH/R97FH-TI5A) | Geizhals.at Deutschland

hat in der aktuellen PCGH-Print gut abgeschnitten und ist meist schnell genug für Full-HD:daumen:
Wie hier schon festgestellt wurde, wirst du für Crysis oder Metro@max deutlich mehr ausgeben müssen:ugly:

Hier ein Test der Karte:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-radeon-hd-6870/#abschnitt_einleitung

Gruß

Die gtx460 kannst du soweit ocen das sie auch mit einer übertakten gtx470 mithalten kann, aber die gtx460 ist um einiges leiser und verbraucht weniger strom.

Die gtx460 kannst du soweit ocen das sie auch mit einer übertakten gtx470 mithalten kann, aber die gtx460 ist um einiges leiser und verbraucht weniger strom.

No. Eine 470 mit Custom Kühler kannst du weit genug übertakten, so dass eine 460 nicht heran kommt. Außerdem hat die 470 mehr VRAM und eine höhere Tesselation Leistung. GTX460=Mid-Range, GTX470=High-End (zumindest war es mal so), und das kannst du nur bedingt durch höheren Takt kompensieren.

Zurück