GTX 460 mit 768mb oder GTS 450 1gb???

Mischka23

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Da meine Zotac 9800GT AMP! jetzt kaputt ist und ich mich leider nicht für die verlängerte garantie angemeldet habe, brauch ich jetzt ne neue Graka.

Hab nen Core 2 Duo E8400 3,0GH und nen 20 zoll monitor

Jetzt schwanke ich zwischen GTS 450 oder GTX 460 mit 786mb da ich auf höchstens 1680 X 1050 zocke.

Ist zum Beispiel ne modifizierte GTS 450 von EVGA oder Zotac besser als ne GTX 460 von Gigabyte oder Gainward??

Ich brauch echt Hilfe jungs gebe bis 160euro so aus.
Welche ist denn die beste GTX 460 mit 768mb oder die beste gts450????

Danke schonmal

Oke danke schonmal für die superschnellen Antworten dann nehme ich jetz die GTX 460 mit 768mb aber welche also Gigabyte EVGA es gibt soviele welche ist denn die beste von denen?

Hi!

Die GTX460 ist klar schneller. Die GT450 liegt irgendwo zw. HD5750 und 5770 und da nächste Woche die neuen ATIs vorgestellt werden, ist eventuell auch noch mit Preisanpassungen bei den anderen Karten zu rechen - wenn Du bereit wärst noch etwas zu warten. Mit nem Budget von 160€ wäre ja schon fast die 1GB-Variante der GTX460 drinn, die nochmals nen Tick schneller ist, vor allem aber in Zukunft einen besseren Wiederverkaufswert haben wird, falls Du mal aufrüstest.

Folterknecht

edit: Laut diesem Link sind es ~ 30% Unterschied!!!

edit2: Die günstigste lieferbare GTX460 1GB gibt es ab 165€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antoworten.
Folterknecht: für die Zukunft hast du recht da wär eine 1gb besser aber hab die woche urlaub will noch bischen zocken :P
Wenn es mal soweit ist mit nem neuen Monitor und so achte ich dann nich so auf den wiederverkaufswert weil ich dann bereit wär und dann auch mehr geld hätte mir ne neue graka zu holen ;) danke trotzdem,

Habt ihr noch paar Vorschläge also EVGA GTX 460 mit 768mb is schonma gut gibs noch bessere?

Also die 1GB wär sicher besser, aber würd auf jeden Fall zu ner Evga greifen und vorallem schauen, dass du ein Modell mit 10 Jahre Garantie findest (Seriennummer schauen). Nutz selber das 768MB Modell und war erstaunt, wie a) leise und b) gut der Referenzkühler kühlt. Jetzt beim surfen liegt sie bei 28-29°C, also im coolen Bereich :-) Die Superclocked ist etwas höher getaktet als die Vanilla, die übrigens schon höher getaktet ist als die OC von Gigabyte, wenn auch nur um 5Mhz (ist die schwächste von Evga, dank FPB Update aber immer noch stärker als andere).
FPB Update ist ein Update von Evga, welches die Lüfterabriegelung von NV ändert, denn von Haus aus liegt die bei 40-70% (nach Update 30-100%). Zudem erhalten die normalen 460 durch das Update nen Taktspritze und sind dann als schwächste Evga Karte mit 720/1440Mhz etwas höher angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1Gb GTX460 ist sicher besser als die mit "nur" 768MB. EVGA ist eine gute Wahl, da, wie Chimera schon sagte, 10 Jahre Garantie geboten werden.

Ganz ehrlich, die 768MiB-Variante ist wirklich ausreichend. Wenn du mal auf AA verzichten kannst, dann sind selbst einige neuere Spiele in FullHD möglich.
10 Jahre Garantie sind zwar toll, aber wenn der Aufpreis zu hoch ist, oder du eine Grafikkarte sowieso nicht länger als 2 Jahre behälst, dann lohnt sich vielleicht auch eine günstige, andere Karte.
Sparkle oder Point of View. Die sind genau so leise (zumindest die im Referenzdesign), aber eben nicht so schnell wie die EVGA (deren Kundensupport übrigens ziemlich gut ist) Super Overclock.
Mit der machst du wirklich nichts falsch.
Und wenn dir die 768MiB sorge bereiten, dann lass dir gesagt sein, dass der 1GiB der GTS450 ihr nicht im Geringsten hilft, da wenn dieser Gigabyte nützlich wär, die Grundleistung der GTS450 limitiert.
Also nimm' doch lieber die GTX460 768MiB!

10 Jahre Garantie sind zwar toll, aber wenn der Aufpreis zu hoch ist, oder du eine Grafikkarte sowieso nicht länger als 2 Jahre behälst, dann lohnt sich vielleicht auch eine günstige, andere Karte.
!

Was für ein Aufpreis? Schon mal die Preise der Evga Karten angeschaut? Sind mit die günstigsten derzeit, trotz der langen Garantie. Evga ist diesbezüglich halt kein Hersteller, der dem Kunden so was als Grund für nen höheren Preis aufdrückt, im Gegenteil. Sie bieten dem Kunden sogar gratis ne höhere Leistung! Beispiel: die schwächste Evga Karte liegt schon über der Gigabyte 460 OC, ohne irgend nen Aufpreis. Einfach das FPB Update runterladen, 4s für die Installation aufwenden und schon hat man mit der schwächsten Karte 720/1440Mhz und keine Lüfterdrehzahlabriegelung à la NV mehr. Dies ist auch ein Grund, wo NV besser als paar andere sind, die immer noch die Abriegelung von NV bei 40-70% nutzen (unverständlich, da sie auch bei 30% kalt bleibt).

Oke danke für die Antworten Leute.
Hab mir Sonntag nacht bei hardwareversand.de die EVGA SuperClocked 768mb geholt für glatte 150 mit versand. Ich denke das wird schon passen da ich ja wie gesagt mit auflösung maximal 1680x1050 spiele.
Danke nochmal für eure Hilfe ;)

Zurück