GTX 460 (leicht OC) oder GTX 470 ?

Na ja, wer sich mit den Fermis ein bisschen auskennt der weiß das die sich nicht wirklich gut untervolten lassen, ein wenig schon aber auch nicht mehr. Ist aber ne interissante Karte, mit einem leist verbesserten Kühlung.

Für die undervoltete Palit hab`ich mich auch mal interessiert und die Edelgraka-Leute angemailt mit der Frage, um wieviel man die in der Leistungsaufnahme
gedrückt hat - Antwort: 6 W im Idle, 20 - 22 W unter Last.
Im Endeffekt habe ich eine EVGA 470 gekauft und ein Kumpel diese Palit, womit der sehr zufrieden ist, weil man den Lüfter ordentlich runterregeln kann trotz
OC von 607 auf 630 im Coretakt.
Meine EVGA 470 mit Ref.-Kühler ist nicht laut, aber die Palit ist merklich leiser und im Schnitt 3 Grad kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine N470GTX Twin Frozr II kaufen ist kühl,leise und sehr gut zum Übertakten geeigent, also da schafft schon 800-850 Mhz stabil !

Einfach eine N470GTX Twin Frozr II kaufen ist kühl,leise und sehr gut zum Übertakten geeigent, also da schafft schon 800-850 Mhz stabil !
Einfach??? - Wo???
Die Karte gibt es so gut wie überhaupt nicht,- du hast sie nun mal auch nicht (siehe Sig.) .
Ein Mondpreis- Anbieter in Holland - 340,-€ :ugly::
MSI N470GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V801-835R) bei Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass die Karte bisher in EU auch gar nicht erhältlich ist bzw. der Händler sie wohl von MSI USA (oder Asien) bezieht. Guckt man bei MSI.de nach, sind nur Referenzmodelle gelistet. Wobei sie selbst bei dem Händler nicht lieferbar ist.

Ja, ich weiß von einem Bek., der bei uns in einer Atelco-Filiale (die haben viel MSI) arbeitet, daß die
Karte mal halbherzig von MSI angekündigt war, dann aber nur in kleiner Stückzahl in Asien auf den Mark kam. Davon sind nur wenige über irgendwelche Importkanäle nach Europa gelangt.
Es ist nur daneben, jemandem der realistische Ratschläge sucht, so einen Fantasy-Tip als die Lösung anzudrehen; nicht wenige Leute glauben so etwas.
Greetz
@Chimera - Moin Herr Eidgenosse, schönen Sonntag!

@NeverSeenBytes: Moinsen :-) Jepp, so was nennt sich wohl Marketing ;-) Eigentlich komisch, dass sie die 480 nie mit Twin Frozr geplant hatten, da wär es sicher noch ne interessante Sache gewesen :-)

ui wie toll ne angeregte diskussion unter experten
bin zwar keiner wollte aber auch mal auf ne empfelung von euch hoffen
ich will zur zeit meine gute alte Zotac 9800 gt eco green ersetzten
sie hat mir bisher gute dienste geleistet schafft aber bei aktuellen spielen wie mafia2 oder bf bad company nur geringe leistungen
nach einigen recherchen bin ich auf eine auswahl von 2 graphikarten gestoßen die viel leistung bringen aber auch in mein budget passen:
- die msi gtx 460 hawk twin frozr
- und die gainwars gtx 470 good
ich kann maich leider nicht entscheiden da die 470 ca 30 € teurer wäre
thx schnmal im vorraus =)

ui wie toll ne angeregte diskussion unter experten
bin zwar keiner wollte aber auch mal auf ne empfelung von euch hoffen
ich will zur zeit meine gute alte Zotac 9800 gt eco green ersetzten
sie hat mir bisher gute dienste geleistet schafft aber bei aktuellen spielen wie mafia2 oder bf bad company nur geringe leistungen
nach einigen recherchen bin ich auf eine auswahl von 2 graphikarten gestoßen die viel leistung bringen aber auch in mein budget passen:
- die msi gtx 460 hawk twin frozr
- und die gainwars gtx 470 good
ich kann maich leider nicht entscheiden da die 470 ca 30 € teurer wäre
thx schnmal im vorraus =)
was deine restliche hw wäre mal interessant!

ich überlege zz mir auch eine neue graka zu zulegen. mein system:
Q9550
8800 GT
P5Q
4 Gb RAM
24" 1080x1920
__

ich schwanke zwischen der gtx 460 & 470
zz zock ich cod black ops
ich kenne mich auch nicht übermäßig gut aus, deshalb meine frage, welche von beiden & wie gravierend sind die unterschiede zu meiner alten graka?
schon mal danke im voraus
mfg Pyknic

Wenn 470, dann bitte nur die Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, da guter Kühler und leiser als die 08/15 Dinger....

ich nutze ebenfalls auschließlich ein headset, also will ich für die lautstärke nicht zusätzlich kohle ausgeben :D
bei diesen ganzen verschiedenen versionen der graka habe ich leider garkeine ahnung -.-
könnte mir jemand nen überblick verschaffen, weshalb manche teurer sind als andere, sollte ja dann eig irgendeinen unterschied geben oder???

ich nutze ebenfalls auschließlich ein headset, also will ich für die lautstärke nicht zusätzlich kohle ausgeben :D
bei diesen ganzen verschiedenen versionen der graka habe ich leider garkeine ahnung -.-
könnte mir jemand nen überblick verschaffen, weshalb manche teurer sind als andere, sollte ja dann eig irgendeinen unterschied geben oder???

nun, Du schreibst doch schon im Forum einer PC-Hardwarezeitschrift. Die kann man am Kiosk kaufen oder die Hauptseite laden und sich da belesen, da dort auch sehr viel zu finden ist: News, Tests, Downloads, Wissen und Forum zu Grafikkarten - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ansonsten ist auch Geizhals.at Deutschland eine gute Adresse. Man kann Preise vergleichen und zu vielen Artikeln gibt es noch diverse links zu anderen HW Seiten.

ja danke für den beitrag, aber das hab ich selbstverständlich schon gemacht, trotzdem weiß ich nicht welche version besonders gut & welche weniger gut ist ...

Eigentlich meine ich es wirklich ernst und gut, woher soll ich wissen, was Du für eine Graka gebrauchen kannst ???

Es steht im Netz, man liest es durch und weiss, was man braucht oder auch nicht. Da Du das anscheinend nicht kannst oder willst:

Kauf Dir keine 470er, der Nachfolger steht vor der Tür. Der ist entweder besser oder die letzten 470 werden bei zb zack zack verschleudert. Wenn es jetzt eine neue Graka sein soll, hole Dir eine Gigabyte 460 OC mit 1GB Ram.

Zurück