GTX 460 - Kaufempfehlung bei diesen Komponenten

Kom3k

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho PCGH Community ,
Und zwar bin ich schon lange am überlegen mir für mein Rechner eine GTX460 zu holen ,doch weiß ich nicht ob es erst Ratsamer ist mir einen neuen Prozessor oder ein neues Netzteil vorher zu holen.
Zu der Karte: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC
Die wollte ich mir eigentlich holen ,wenn ihr mir eine andere Karte vorschlagen wollt macht das ruhig :)
Nun zu meinem PC:
Netzteil:Sharkoon Rush Power 400W
Prozessor:Q6600 @ 3,2GHz
Arbeitsspeicher:3 GB RAM
Grafikkarte:ATI HD 4870 (Macht aber schon schlapp)

Meine bedenken sind das mein Prozessor eventuell zu schlecht ist für die Karte oder das mein Netzteil nicht aussreicht.
Wäre nett wenn ihr mir dazu mehr sagen könnt und mir villeicht sogar ein paar Tips geben könnt. :)

Mit freundlichem Gruß
Kom3k

Warum eine 460 und keine 560?
Wurde die bevorzugen. Dein Prozessor geht noch voll in ordnung, der sollte noch ein wenig herhalten.
Beim Netzteil würde ich mal bei einem der Netzteil Watt berechner nachschauen. Bin leider nicht mehr am Rechner, sonst gäbe es direkt ein Link. Google am besten nach. (:

Edit: Was hast du für ein Bildschirm?

Beachte mein Edit oben mal, bitte. :D

Die 5850 ist momentan das beste was man in dem preis segment findet!

Unter FullHD ist die 560 eh über dimensioniert. Da du aber auf FullHD gehen möchtest, empfehle ich die 560 in die nähere auswahl zu nehmen.

Wie gesagt ich weiß halt nur nicht ob mein Netzteil damit klar kommen wird.
Damals wurde mir gesagt das das Netzteil sehr viel spannung aufbauen kann und neue Karten mit meinem RIG laufen ,nur bin ich mir halt nicht ganz sicher.

Er sagt mir das mein Verbrauch mit der 5850 minimal 377Watt und mit der 460 397 wäre.
D.h also mein Netzteil wäre ausreichend oder ?

Jo.
Wie viel Ampere liefert deine 12v Schiene?
Wie viel Watt ist mit 560¿

PS: Man kann immer noch ein wenig von den Werten abziehen, die sind immer relativ hoch. :)

Das ich kann dir ehrlich gesagt garnicht sagen ,da ich ein total Computer "Newbie" bin. :D
Dann bin ich ja beruhigt :)
Dann kann ich ja getrost zugreifen :D

Ich würd gerne noch wissen was die anderen dazu sagen ansonsten schlag ich direkt zu! :)
Vielen dank für euch beiden das ihr mir so spät nachts noch hilft :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Netzteil hat 300 Watt auf der 12Volt Schiene, hab das selbe. Es müsste für beide Grafikkarten reichen, jedoch wirds bei der GTX 460 bissl eng. Daher nimm keine stark übertaktete wenn du dich für die 460´er entscheidest.
Deine CPU hat eine TDP von 105 Watt (realer Verbrauch liegt drunter), die 460´er nimmt sich ca. 150 Watt + der Rest deines Systems (k.A. woraus bestehend) geschätzt ~ 40 Watt.
Das Netzteil wird unter Last gefordert aber nicht überfordert, solang du kein OC betreibst und es nicht zusätzlich mit hohen Temps im Gehäuse zu kämpfen hat, hauts hin.
Jedoch würd ich dann die Finger von sachen wie Furmark lassen. Sicherheitshalber:ugly:

Würde dir die HD 5850 Extreme empfehlen. Soll in Games ca.110 Watt ziehen. Die 170 Watt (TDP) dürfte sie Nie brauchen.
Mainstream-Preisbrecher: Sapphire Radeon HD 5830/5850 Xtreme | 3DCenter.org

jo die 5850 is atm der knaller:daumen: Hab selber ne 460 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Is halt immer so ne frage ob es sich wirklich lohnt gleich immer zb. ne 560ti zu holen, bei den ganzen konsolenrotz den wir pcspieler seit jahren vorgesetzt bekommen, wird die hardware eh nimmer gefodert. Und wenn man eh net in full hd spielt, kann man sich die paar euros sparen und wo anders aufrüsten, neues nt oder cpu zb.

Edit: wenns ne gtx 460 sein soll nimm doch die hier :
www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/EVGA/GeForce_GTX460_SC/692920/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

die is um einiges schneller ( weil höher übertacktet) und du hast wenn du dich bei evga regestrierst 10 jahre garantie auf die karte( selbst wenn du zb nen anderen kühler draufmachst). Und günstiger is sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure vorschläge ich habe mir jetzt eine Ati HD 5850 bei Alternate bestellt, für 100€.
Habe mir die GTX 460 von EVGA schon angeguckt wird mir dann aber zu eng mitm Netzteil deswegen habe ich mir nicht geholt.

Zurück