GTX 460 in Rente schicken.

K

Kerkilabro

Guest
Die von mir nochmal übertaktete Gigabyte gtx 460 1GB möchte ich, wenn es sich denn überhaupt lohnt, gegen eine gtx 660 ti ersetzen. Nun stellt sich die Frage gegen welche?!

Takt der GTX 460: 800/1600 2000 bei Full HD. Die GTX 460 läuft seit jahren stabil und macht keine faxen, ist also eine echte Legende :hail: Jedoch ist ihr anzusehen dass sie in die Jahre gekommen ist was ihre Leistung betrifft.

Ich habe mal Zotac Geforce GTX 660 Ti AMP Extreme Edition im Hands-on-Test die hier gesehen die sogar doppelt so schnell sein kann wie meine alte.

Bin mir aber nicht sicher ob es die denn sein soll. Eine 670 oder 680 kommt nicht in Frage. Ein paar Ratschläge eurerseits wären prima :daumen:

Gedaddelt wird so ziemlich das aktuellste von BF3 bis hin zu NFS MW 2. Zudem freue ich mich riesig auf GTA 5 :P

Sollten noch Fragen kommen gibts natürlich Antworten.

Kannst du uns bitte dein Budget sagen. Tendieren würde ich Grundsätzlich zur hd 7870,7950 da sie einfach ein besserres P/L Verhältnis haben.

Danke schonmal für eure Antworten. Den Wechsel zu AMD mache ich nicht nochmal mit, der Treiber und ich stehen auf Kriegsfuß! Von mir gibt es keine weiße Flagge!

i7 2600k der läuft noch gelangweilt im Standadtakt
8GB DDR 3 RAM 1333er
alles auf einem ASRock Z68 Pro 3 getreten
Auf der HDD hab ich dann Win7 64bit geklatscht, läuft ebenfalls ohne Probleme
Meine Asus Xonar Phoebus hab ich auch noch.

Ich denke mal das nur die CPU wichtig ist :D

Für die GTX 660 ti würde ich gerne so um die 300 €uronen auf den Tisch schmettern.

Die 660 von Asus schaut schon recht gut aus. Aber die Palit ist doch auch nicht schlecht oder?

Da ich sowieso nur mit HiFi Stereokopfhörer (DT 770 Pro 80 Ohm) zocke, interessiert mich die Geräuschkulisse nicht mal im geringsten was die Hardware so von sich gibt.

Schon mal rechtherzlichen Dank im Voraus für weiteres Feedback.

Zurück