Gtx 460 in pci expressx16

maceone

Kabelverknoter(in)
Hi community,
Ich habe eine gtx 460, die in einem pcie x16 slot steckt. Würden meine spiele sehr viel schneller laufen, wenn ich ein board mit einem pcie 2.0 x 16 slot hätte? oder ist da der unterschied nicht so groß? ich weiß, es kommt auch auf prozessor, arbeitsspeicher usw an, mal angenommen das würde keine rolle spielen, wie groß wäre der unterschied?

moin, wenn du pci express version 1.0 meins dann kannst du froh sein wenn es überhaupt läuft, denn die 460GTX benötigt einen pci express Version 2.0....

was hast denn für ein board?

Ähm, täusche ich mich oder habe ich falsch gelesen. Die PCIE Anschlüsse sind doch komplett abwärts kompatibel oder nicht?

Klar sind die abwärtskompatibel. Aber es gibt vereinzelte(!) Fälle, wo ne aktuelle Graka halt auf nemalten Board mit PCI-E 1.0 nicht laufen wollte. Kommt aber wie gesagt eher selten vor, jedenfalls meine GTX 460 lief ebenso auf nem PCI-E 1.0 wie auf nem PCI-E 2.0 wundertastisch und fantasbar.

Jepp ich hatte bei meinen Geschichten dort keinerlei Probleme. Was die Probleme angeht davon hört selten was, kann aber vereinzelt vorkommen. Einen großartigen Speedvorteil wird man so nicht feststellen

Zurück