GTX 460 geht nicht in P0-Stat

T4nk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle,

ich besitze eine GTX 460 1G von Gigabyte.
Jetzt habe ich mir mal gedacht, sie ein bisschen zu übertakten. Das Problem allerdings ist nur, dass wenn ich den Chip-Takt erhöhe (vorerst ohne Spannungserhöhung) und anschließend mit Furmark die Stabilität überprüfen möchte, die Karte dann nicht in den P0-State, sprich voller Chiptakt wechselt, sondern stattdessen im P3-State (405/810/324) bleibt.

Dann hab ich zur Kontrolle die Frequenzen mit GPU-Z, Afterburner und Nvidia Inspector überprüft, aber alle zeigen dasselbe an.

Kann man den P0-State irgendwie manuell einstellen?
Oder was könnte sonst das Problem sein? Möchte halt gerne, bevor ich (testweise) spiele etc. die Stabilität auch mit einem Programm wie Furmark austesten.

So hoch war der Takt aber nicht, ~850 MHz, wenn die da schon zum drosseln anfängt...

Jetzt gehts aber irgendwie wieder - komisch - aber solangs ab jetzt funktionert ist alles okay.

Aber nochmal zu der Frage zurück: die P-States kann man manuell nicht irgendwie "umstellen"?
Macht das alleine die GraKa?

Hast du einen oder zwei Monitore an der VGA angeschloßen? Soweit ich weiß spielt das auch noch eine Rolle. Unter Nvidea-Systemsteuerung steht der Energieverwaltungsmodus auf "adaptiv"?

Zurück