GTX 460 - Erste Benchmarks aufgetaucht

Naja, für den Preis echt eine ordentliche Leistung.
Mich würden aber eher ein Preis und die Leistung einer 1GB Variante interessieren.
Ob die dann schon einer HD 5850 [etwas] nahe kommt?

ich denke mal, wenn man die wirklich so gut übertakten kann, wird sie eventuell sogar der GTX 470 nahe kommen. Aber das werden wir hoffentlich am Montag sehen :)

mfg

Bärenmarke

Denke schon, dass sie mithalten kann. Gehe davon aus (imaginäre Preise):

460 768 (170€ - 200€) vs 5830 (180€)
und
460 1024 (220€ -250€) vs 5850 (270€)

Im Prinzip müsste die 465 schon EOL sein, da sie von der Leistung her genau dazwischen sein müsste. Schlechte Strategie(n) seitens Nvidia.

die GTX 460 wird bestimmt einige interessenten finden. finde ATI hat die bessere arbeit geleistet.

viele Nvidia fans sind zu Ati rübergewechselt. Nvidia hat vieles falsch gemacht.
man musste solange auf die fermis warten, die erwartungen wurden nicht erfüllt.
verbrauch, Abwärme und die lautstärke. obwohl mit alternativkühlungen schon besser geworden.

Vom Produkt und der Markteinführung ja. Aber denk mal an Verfügbarkeit und Preis. Man hätte hier noch mehr Geld abschöpfen können hätte man massig angeboten. Kommt der Auftragsfertiger nicht hinterher entgeht einem Auftraggeber halt Umsatz und dies soll durch einen höheren Preis kompensiert werden.

Wenn die Leistung annähernd an eine HD5850 rankommt, dann wird es sehr warscheinlich meine nächste Karte.
Aber ich stell' mir immer noch die Frage: Was will ich mit mehr Leistung als die GTX260?
Crysis läuft auf High, GTA IV auf Hoch und der Rest ebenfalls...

ich kann mir durchaus vorstellen das die 768 mb einen Grund haben !
da wird es wohl eher das Ego sein das 1GB haben muss und nicht der wirkliche nutzen ...
also ich gehe jede wette das die 768mb gut ausreichen um HD Aufloesung zu zocken , vielleicht mag es knapp sein aber ich wette es reicht , also wird die Karte wohl dadurch auch kaum gebremst werden, warum soll die 1gb version dann noch Speed vorteile bringen ?
macht ja auch kaum Sinn die Karte 10 eu teurer zu machen nur mit 1gb wenn es am ende auch mit 768mb genauso geht und in der Preisklasse sind nicht mehr so die Enthuisiasten vertreten die das Geld so locker haben , das geht schon mehr gehobener 0815 Gamer der gerne nen 10er spart :)
also von daher find ich das garnicht mal so schlecht ...

mfg F-4

Bei der "Quelle" sehe ich nur einige Asiatische Zeichen...mehr nicht.Kann jemand den Link lesen/nutzen ???

Wenn die Leistung annähernd an eine HD5850 rankommt, dann wird es sehr warscheinlich meine nächste Karte.
Aber ich stell' mir immer noch die Frage: Was will ich mit mehr Leistung als die GTX260?
Crysis läuft auf High, GTA IV auf Hoch und der Rest ebenfalls...
Hast ja recht, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben;)

ich kann mir durchaus vorstellen das die 768 mb einen Grund haben !
da wird es wohl eher das Ego sein das 1GB haben muss und nicht der wirkliche nutzen ...
also ich gehe jede wette das die 768mb gut ausreichen um HD Aufloesung zu zocken , vielleicht mag es knapp sein aber ich wette es reicht , also wird die Karte wohl dadurch auch kaum gebremst werden, warum soll die 1gb version dann noch Speed vorteile bringen ?

Naja also ich werd mir wohl auch eher die GTX 460 als die 470 kaufen, wenn die Dinger gut zu übertakten sind. Und da ich bestimmt nicht der einzigste bin der so denkt, hast du schon einige, die die 1 GB version kaufen würden.

Den z.b. bei COD world at war hatte ich schon bei nicht full hd fast 700 MB Vram verbrauch und musste es zurückschrauben, klar die 768 können auch noch ausreichen so ist es nicht, aber wenn man nicht gern auf hohe texturdetails verzichtet ist man denk ich besser mit der 1 GB Variante bedient, da man doch einen größeren "Puffer" hat

mfg

Bärenmarke

Zurück