GTX 460 Cyclone + Lüfter

-Ultima-

Freizeitschrauber(in)
GTX 460 Cyclone + Lüfter

Hey,
der Lüfter meiner GTX 460 1GB Cyclone (♥) hat inzwischen ein leichtes Surren/Schlieren/schleifen und da mich der Hersteller des Lüfters (Power Logic) zu MSi weitergeleitet hat und MSi mich bzgl. eines Ersatzteils zu irgendwelchen dubiosen .com Shops, die nur Master/Visa akzeptieren, weitergeleitet hat und es in DE unmöglich ist einen orginalen Lüfter für die Karte zu bekommen, will ich da selbst etwas "basteln" :daumen2:

Ungefähr so wie hier: MSI GTX460 Cyclone Defekter Lüfter - ComputerBase Forum

Auf der Rückseite meines (4Pin)Lüfters steht folgendes:
Marke: Power Logic
Model: PLA09215B12H
DC: 12V
0.55A

Kann ich da jeden X-beliebigen 4Pin-Lüfter wie z.B EASYNOVA PWM Luefter PRO-9225 92x92mm PWM Fan Hydro: Amazon.de: Computer & Zubehör (Betriebsspannung: 10,8 V ~ 13,2 V DC Stromverbrauch: 0,16 A max) nehmen und aus dem Rahmen "schneiden"? :)

Würde der Lüfter überhaupt anlaufen? Habe ein modifiziertes BIOS mit 30% Lüftergeschwindigkeit und die Karte dreht erst ab 55-60°c langsam auf (die werden eig. nur sehr selten erreicht).

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 460 Cyclone + Lüfter

Jo,
hab mich dazu entschlossen einen Kühler für die Karte zu kaufen.
Ein VGA-Kühler, der auch in der Zukunft auf eine andere Nvidia passen soll.

Gefunden habe ich den Prolimatech Mk-26.
Würde dieser Kühler auf meine MSi GTX 460 1GiB Cyclone passen?

Hat die Karte Referenzdesign? Bei CB heißt es: "ja".
In verschiedenen anderen Foren heißt es: "nein" und in wieder anderen: "Jaein" :ugly:

Kann mir hier Jemand etwas genaueres dazu sagen?
Wie finde ich es heraus?
Jemand eine Kühler Empfehlung?

Das Prob sind die vielen unterschiedlichen Aussagen dazu...

Anders als bei vielen anderen Karten ist das Referenzdesign der neuen GeForce GTX 460 recht effizient und angenehm leise...... Mit der N460GTX Cyclone 1GD5/OC bringt MSI eine GeForce GTX 460 auf den Markt, die nicht dem Referenzdesign entspricht. Höhere Taktraten, hochwertige Komponenten der Military Class und ein leiserer und noch weitaus effizienter Kühler sollen....
-PCGH-User-Test

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du verwechselst da gerade Referenzdesign und Referenz PCB. Deine Karte ist kein Referenzdesign, nutzt aber das Referenz PCB

Zurück